Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auch ich brauche eine Typberatung

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425

    Standard Auch ich brauche eine Typberatung

    Anzeige
    Hallo nochmal

    also nun ein bischen zu meinem Typ:

    Ich habe mittellange blonde Haare mit mittelblonden Strähnchen, dazu einen schrägen Pony
    Blaue Augen, oft in Komibaniton mit einer randlosen Brille.
    Und einen ziemlich blassen, fleckigen, unregelmäßigen Teint

    Wenn ich meine Brille trage habe ich immer das Problem mit welchen Farben ich meine Augen am Besten in Szene setzen könnte, da meine Augen durch die Brillengläser ziemlich klein aussehen. Zudem wirkt die Haut hinter der Brille gelblich, durch irgendso eine Abdunkelung der Gläser.
    Bin ich eher ein warmer oder kalter Typ und welche Farben wären bei mir als E/S am besten oder auch als Lippenstift oder vorzugsweise Gloss? Ich schminke mich gerne mit schwarzem Kajal und schwarzer Mascara, da ich finde, dass es meine Augen etwas tiefgründiger aussehen lassen. Bei den Lippenfarben mag ich eher die natürlich aussehenden, da ich bevorzugt meine Augen schminke.

    Zudem ist noch das Problem des Teints. Da ich ja eigentlich recht blass (und oft auch schnell krank aussehe) bin, aber eben durch die Flecken einen unregelmäßigen Teint habe benutze ich jeden Tag Make-Up. Sollte ich dann lieber ein dunkleres nehmen um meine normale Gesichtsfarbe der Farbe der dunkleren Flecken anzupassen oder ein helles Make-Up und über die flecken hellen Concealer?
    Zudem verstehe ich nicht so recht, wieso man erst Concealer auftragen soll und dann das Make-Up, denn wenn man das Make-Up im Gesicht verwischt, verwischt man den Concealer ja auch, und damit ist die "Tarnung" der Flecken futsch.

    Sorry, wurde etwas länger

    Liebe Grüße,
    Kassa

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    425
    Oh, da fällt mir noch was ein:
    Mir gelingt der obere Lidstrich (also auf dem Lid ) nie. Jedenfalls sitzt der Lidstrich dann immer weit darüber, wo er eigentlich sein sollte. Eigentlich muss er ja genau kurz über dem Wimpernkranz gezogen werden. Gibt es da einen Trick?
    Ich ziehe das Auge immer nach rechts bzw. links, so dass es irgendwie "gespannt" aussieht, aber irgendwie gelingt das trotzdem nie.
    Hm, bin halt noch ein ziemlicher Neuling

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    351
    Anzeige
    Guten Morgen Kassa (arbeite mich langsam durch),

    Du machst das schon ganz gut. Ich vermute Du bist eher kalt, aber wie gesagt, Ferndiagnosen mag ich nicht, also ohne Gewähr!
    Die Augen dunkel umranden, vor allem bei Brillengläsern ist auch richtig. Wichtig ist, dass Du den Kajalstift schön verblendest, damit er nicht so hart aussieht. Gehe dann mit brauntönen drüber, von dunkel bis hell auslaufend. Deine Blauen Augen werden schön strahlen!
    Make-up immer in der helligkeit der Gesichtsfarbe bzw. zum Hals passend, auf keinen Fall dunkler! zuerst wirst Du dann sehr blass und krank aussehen, aber mit Augen, Lippen und Rouzge siehst Du dann umsop besser aus.
    Auch richtig, Concealer gehört übers Make-up, sonst verwischt Du ihn ja wieder. (bei gut deckenden Make-ups brauchst Du gar keinen!)
    Das Augenlid nicht seitlich ziehen, sondern nach oben, dass das Lid schön straff ist und Du ganz an den Ansatz der Wimpern kommst!


    Liebe Grüße,

    Beni

Ähnliche Themen

  1. Brauche auch einrichtungstipps!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 14:55:40
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  3. noch eine Typberatung bitte
    Von Brauny im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 17:11:32
  4. Bitte noch eine Typberatung
    Von nikiclaudia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.03, 21:22:00
  5. brauche auch zuspruch!!
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 18:05:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •