Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neu hier!

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.03
    Beiträge
    4

    Standard Neu hier!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin heute zum ersten Mal hier und wenn ich mir die Beiträge so durchlese, weiß ich manchmal gar nicht, wovon ihr redet...*schäm* aber das krieg ich schon noch raus. Ich hab ein paar Fragen zum Thema Beauty (bitte nicht lachen, falls ihr sie primitiv findet ) und zwar:

    1. Bei mir haben sich mehr Lidschatten als Applikatoren angesammelt - wie macht ihr das, nehmt ihr für jede Farbe nen anderen Applikator, oder ist das egal und mischt ihr das?

    2. Wie kann ich verhindern, dass sich nach ein paar Stunden der ganze Lidschatten in den Fältchen über dem Lid abgelegt hat und auf dem restlichen Auge nichts mehr zu sehen ist?

    3. Ich habe gestern meine erste Bestellung beim "Club de Créatuers de Beauté" aufgegeben - kennt ihr diesen Versandhandel, und wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Bin schon gespannt auf eure Antworten!

    Cendrillon

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo und herzlich willkommen hier!

    Das Forum ist für Fragen da, und niemand weiß hier alles. Also braúchst du dich auch nicht zu schämen

    zu 1. Ich besitze auch mehr Lidschatten als Applikatoren/Pinsel. Nach dem Gebrauch, staube ich sie in ein Kosmetiktüchlein. Alle paar Male werden sie gewaschen mit mildem Shampoo. Generell habe ich aber Applikatoren/Pinsel für helle und dunklere Farbtöne bzw. Farbfamilien, falls ich mal vergessen habe zu waschen, fällt das nicht so auf.
    zu 2. Das kann evtl am Lidschatten liegen. Gute Erfahrungen habe ich mit MAC, sanssouccis und ArtDeco gemacht. Die verschwinden bei mir nicht im Laufe des Tages. Vor dem Auftragen pudere ich meine Augenlider gut mit Puder ab, auch das macht´s haltbarer. Viele hier benutzen Lidschatten-Base. Das ist eine Art Grundierung, die den Lidschatten länger auf dem Lid bleiben läßt (z.B. von Art-Deco)
    zu 3. Ich habe gute Erfahrungen mit ccb-Produkten. Allerdings bestelle ich da nur, wenn´s was reduziert gibt. Bei mir kamen die Päckchen auch immer innerhalb kürzester Zeit. Aber ich weiß, daß viele Ewigkeiten auf iht Päckchen warten mußten. Drücke die Daumen, das es schnell geht. Gerade vor Weihnachten wird bei denen bestimmt viel los sein.
    Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

    Lg kaly

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Cendrillon!

    Herzlich Willkommen im Beautyboard.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.03
    Beiträge
    4
    Hallo Kalypso und Christine,

    danke für die schnellen Antworten und die Willkommensgrüße!

    Ja, das mit dem Puder leuchtet mir ein. Werde ich gleich morgen ausprobieren! Von Lidschattengrundierung hatte ich auch schon gehört. Wenn das mit dem Puder nicht klappt, werde ich es wohl damit mal versuchen. Bei ccb hatte ich auch nur bestellt, weil was gesenkt war. Aber der Katalog ist ja sooo schön und die Angebote waren echt verlockend... mal sehen, wann das Päckchen kommt!

    Wünsch euch noch nen schönen 3. Advent.

    Cendrillon

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Cendrillon,


    willkommen an board


    Deine Frage mit dem Lidschatten hat Kalypso ja schon beantwortet, nur ein paar Kleinigkeiten von mir noch: Die "gute" Lidschatten wie MAC enthalten mehr Farbpigmente als Puderanteil, das ist das Geheimnis, warum sie länger halten.

    Und: Das Lid sollte fettfrei sein, damit sich nichts absetzt. Also nicht eincremen.

    Applikatoren kannst du übrigens im Drogeriemarkt auch einzeln nachkaufen. Oder du legst dir mal Pinsel zu, die halten ewig


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Willkommen!

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    von mir auch!

    WELCOME

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.03
    Beiträge
    4
    Anzeige
    Ich habe das mit dem Puder ausprobiert und bin sehr zufrieden. Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Neu hier... :)
    Von aurielle im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 12:55:29
  2. Neu hier...
    Von ronjamaus im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 19:46:41
  3. Bin neu hier!!!
    Von Franzi86 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 19:55:42
  4. Bin neu hier!!!!!
    Von sunflower11 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 22:43:42
  5. Neu hier...
    Von LittleSteph im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 14:50:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •