Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: @Billie wg. der LRP Reinigungsmilch

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Mal ganz abgesehen davon.

    Wenn der ziemlich riskante Test scheitert, was zu erwarten ist, könntest du beim nächsten Versuch gegen dieses Antibiotikum resistent sein!
    Und es hilft dir doch, oder?
    Ich würde das nicht unbedacht auf´s Spiel setzen.

  2. #12
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das sehe ich eigentlich ganz genau so wie Du! Es ist ja nicht so, daß nur EIN EINZÌGER Hautarzt davon gesprochen hat, die PD auszutrocknen. Und wie Du auch so schön sagst...ich vertraue da auch eher jemandem, der studiert hat ;-)
    Bis jetzt habe ich auch noch keine Experimente gemacht.
    Allerdings hat die letzte Hautärztin, bei der ich war, mir empfohlen, das Metrogel im ganzen Gesicht aufzutragen.
    Allerdings hatte die Dame m.E. überhaupt keine Ahnung und eine Sche...-Egal-Einstellung.
    Meine sonstige Gesichtshaut ist nämlich eigentlich sehr schön glatt, ein bißchen trocken! Deshalb suche ich jetzt auch für das übrige Gesicht eine gescheite Creme und werde es mal so wie Du handhaben und die PD-Stellen auslassen!

    Das Metrogel benutze ich jetzt noch nicht allzu lange, aber ich habe den Eindruck, es hat schon ganz gut geholfen.

    Würde mich freuen, wenn Du mir berichten würdest, welche Creme es bei Dir geworden ist. Und die Clarins Fluide Douceur kennst Du nicht?!

    Und vielleicht gefällt Dir ja auch das Toleriane Fluid?! Ansonsten hab ich noch das Toleriane Waschgel, was ich auch sehr gerne mag - ich wechsele da ab!

    VLG
    Noémi

  3. #13
    Registriert seit
    20.12.02
    Beiträge
    461
    hallo ihr beiden pd-geplagten,
    ich kann mich leider in den kreis einreihen, leider auch unter pickeln am kinn/mund, gegen die kein kraut gewachsen ist.

    was meint ihr denn, wenn ihr von metrogel schreibt? ich habe vom hautarzt eine erythromycin creme, bin aber nicht so begeistert, weil die creme keine wunder wirkt

    habt ihr auch so viele rote flecken? bei mir wollen die gar nicht mehr verschwinden. ich überlege jetzt, mir mal einen grünen abdeckstift zu kaufen, um das rot zu neutralisieren..
    ob das was bringt?

    habt ihr sonst noch tipps für mich?

    vielen dank und gruss
    annika

  4. #14
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    das Clarins kenne ich leider nicht.
    Aber da du eh um die Dermatitis drumrumschmierst, kannst du doch erstmal benutzen, was dir gefällt
    Das Metrogel musst du bestimmt 3 Monate oder so nehmen. Bis dahin ist es wieder wärmer und du stellst die Pflege vielleicht sowieso um.
    Im Waschzettel steht sogar was von einer Anwendung bis zu 1 Jahr.

    Mir juckt momentan wieder mal das ganze Gesicht, deshalb muss ich ein bisschen umstellen. Die Haut ist wohl einfach ein bisschen trocken.
    Es kann aber sein, dass das nur an der Reinigung hängt.
    Ich hab mir eben das Toleriane Fluid gekauft. Die Apothekerin meinte, das wäre für meine Haut jetzt mal passender als die Hydraphase Milch. Mal sehen.

    Man kann das Metrogel übrigens schon grossflächig verwenden, bei Rosazea zum Beispiel.
    Aber das hast du ja nicht. Ich würde es ein kleines bisschen über die befallenen Stellen hinaus auftragen, aber bestimmt nicht im ganzen Gesicht. Für was auch?

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Annika,

    das Erythromycin ist ein Antibiotikum, das sehr oft bei Dermatitis verschrieben wird.
    Ich hab letztens gelesen, dass sich schon hohe Resistenzen gebildet haben. Es waren, glaube ich, 30%.
    Vielleicht solltest du den Arzt bitten, das Mittel zu wechseln.

    Wie lange nimmst du es denn schon?
    Vielleicht hast du einfach nicht genug Geduld.

  6. #16
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Übrigens hab ich auch gelesen, dass die Dermatitis auf das Flour in Zahnpasten reagieren kann.
    Es gibt wohl auch flouoridfreie Pasten.

    Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
    Ich habe an mir selbst bemerkt, dass die Haut nach dem Zähneputzen immer stark gerötet ist und hatte schon ab und an die Zahnpasta im Verdacht.
    Allerdings wusste ich nicht, ob es nicht einfach die scharfe Minze in der Pasta ist.

Ähnliche Themen

  1. @Billie wg. LRP
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 18:50:54
  2. @ Billie
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 22:37:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  4. @ Billie
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 18:12:08
  5. @ Billie
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 20:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •