Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: @Billie wg. der LRP Reinigungsmilch

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Billie wg. der LRP Reinigungsmilch

    Anzeige
    Hallo Billie,

    könntest du mir bitte mal bei der LRP Reinigungsmilch auf die Sprünge helfen? Ich hab ganz viele Fragen!

    Ich brauche wegen der Dermatitis unbedingt eine ganz milde Reinigung, die möglichst keinen Film hinterlässt. Es soll nämlich danach noch Salbe auf die betroffenen Stellen.

    Kann man die Milch mit Wasser abwaschen? Und hat sie auch keine bösen INCIS?
    Und hat sie vielleicht sogar einen Pumpspender? *sabber*

    Die genaue Bezeichnung wäre auch nicht schlecht, damit ich nicht die falsche kaufe.

    Danke und liebe Grüsse,
    Geli

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Angelika



    Man soll sie lt. Beschreibung wohl mit dem dazugehörigen Gesichtswasser abnehmen, ich mach es aber trotzdem mit Wasser und danach die Lotion.

    Einen Pumpspender hat sie leider nicht.

    Ich kann sie sehr empfehlen, sehr mild und die Haut ist trotzdem sauber.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke meine Süsse! *zettelschreib*

    Jetzt brauche ich dich aber nochmal *schäm*.
    Es geht um ein Crämschen.
    Es soll die Haut möglichst nicht abschliessen, will meinen, es soll kein Paraffinum liquidum oder Petrolatum drin sein.

    Für Misch- bis Trockenhäutchen. Soll ich da lieber die Hydraphase oder diese Toleriane kaufen?
    Ich hab hier so viel Gegenteiliges gelesen.
    Pickel von der Toleriane, Radiergummieffekt bei der Hydraphase...

    Was benutzt du?

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hallo Angelika,

    da ich ja auch leider an PD leide, kann ich Dir vielleicht diesmal auch einen kleinen Tipp geben!

    Ich habe mir kürzlich das Reinigungsfluid (wie eine Milch!) von LRP Toleriane gekauft und finde es sehr gut. Man muß sie auch nicht mit Wasser abspülen!
    Anschließend benutze ich die Lotion equilibrante, ein ausgleichendes Gesichtswasser. Beides ist sehr angenehm.

    Eine richtige Creme hab ich allerdings auch noch nicht gefunden! An die Hydraphase XL hatte ich auch mal gedacht, allerdings bin ich ein bißchen unsicher, weil ja wegen der PD auf zuviel Feuchtigkeit verzichtet werden sollte.
    Meines Wissens sind keine bösen INCIS (Paraffine) enthalten!

    Kennst Du das Fluide Douceur von Clarins? Hast Du Erfahrungen? Würde mir von Konsistenz und zartem Duft sehr gefallen und Paraffine sind auch nicht enthalten! Kannst Du dazu was sagen?

    VLG
    Noémi

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Noemi,

    bist du drüben bei Andrea im Forum???

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Huhu nochmal,

    mit PD kenn ich mich leider nicht aus, cremetechnisch bin ich z. Z. *ichwundermichselbst* bei der Repairwear-Serie von Clinique gelandet.

    Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Hydraphase XL und die Active C (jetzt auch mit LSF als Active C XL).

    Die anderen (Toleriane usw.) gefielen mir alle nicht so gut.

    Ich würde mir erstmal Pröbchen geben lassen und testen.

    Berichte doch dann mal

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Ich glaube, ich trage mein Gesicht gleich mal in die Apo und gucke, was die mir empfehlen.
    Vielleicht kennt sich ja dort zufällig jemand mit PD aus.

    Hach...ich wünschte, es gäbe meine ALTE Hydraphase noch.
    Immer hatte ich so schöne Haut, nie Dermatitis, nie Pickel...

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Hi Angelika,

    ja, ich bin da. Allerdings werde ich immer mehr verunsichert! Du kennst das ja aber sicher!

    Wegen des Clarins Fluid habe ich mich schlau gemacht und im Nachhinein festgestellt, dass tatsächlich weder Paraffinum liquidum, cera microcristallina, petrolatum, mineral oil noch Lanolin enthalten sind. Hört sich also grundsätzlich nicht schlecht an, kann aber mit den anderen INCIS nichts anfangen.

    Wie sieht es bei Dir aus? Bist Du nicht ein bißchen skeptisch was die "Anweisungen" betrifft? Mir erscheinen sie ja alle logisch, aber die Hautärzte empfehlen halt alle immer das Gegenteil...Austrocknen, Austrocknen, Austrocknen.
    Das Metrogel benutzt Du doch auch, oder? Was machst Du, damit die Haut bei permanenter Anwendung nicht schuppt? Creme tust doch noch nicht drüber, oder?

    Ich bin gespannt, für welche Creme Du Dich entscheidest....

    VLG
    Noémi

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Pfft.....in der Apotheke und mit PD auskennen? ...

    Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht!!!!

    Noch nicht mal im gesonderten Apo-Kosmetik-Bereich kannte sich die Dame aus.....

    Katastrophe!!!

    VLG
    Noémi

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    @Noemi,

    mir wird Angst und Bange, wenn ich Dinge höre, wie den Rat, das Antibiotikum Knall auf Fall abzusetzen.

    JEDER Hautarzt empfiehlt das Austrocknen der Dermatitis und völligen Kosmetikverzicht.
    Nicht das genaue Gegenteil!

    Ich bin da nicht verunsichert, ich höre lieber auf jemanden, der Medizin studiert hat

    Bei mir trocknet das Metrogel übrigens nicht aus. Man soll es aber auch nur hauchdünn auftragen!

Ähnliche Themen

  1. @Billie wg. LRP
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 18:50:54
  2. @ Billie
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 22:37:37
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  4. @ Billie
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 18:12:08
  5. @ Billie
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 20:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •