Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Make-Up für den Mann

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    34

    Standard Make-Up für den Mann

    Anzeige
    Hallo Beni,

    mein Name ist Alex und ich bin ein richtiger Beauty-Freak. Ich bin zwar ein hellerer hauttyp aber meine Haare und Wimpern sind sehr dunkel. Meine Frage bezieht sich auf das Thema "Männer und Schminken". Ich möchte gerne von Dir wissen, was Du bei einem Mann als akzeptabel ansiehst und was nicht.

    Was kann ich z.B. machen um meine Augen etwas hervorzuheben? Kann ich da Lidschattenpulver verwenden um die Wimpern etwas voller erscheinen zu lassen anstatt Eyeliner oder Kajal? Ich mag Eyeliner nicht so und würde liebe (wenn es möglich ist) das Lidschattenpulver mit einem feinen Pinsel unter die Wimpern auftragen - ich bin nämlich ein Puder-Fan.
    Kann ich auch, um meine Wangen etwas zu betonen, ein leichtes Rouge (in brauntönen) verwenden?

    Was rätst Du mir in Sachen Make-Up (Grundierung, Puder usw.)?

    Ich schminke mich eigentlich sehr oft und benutze dabei ein Mattes Fluid Make-Up von Clinique als Grundierung und einen Sonnenpuder von MAC. Ich mag die Sachen von MAC sehr gerne und daher auch meine Frage, ob ich als Mann zum Lidschattenpulver von MAC greifen kann, um die Augenränder etwas zu betonen. LipGloss benutze ich auch oft, wenn ich abends in die Disco gehe.

    Ich bin mir immer noch unsicher, wenn ich mich schminke, ob das auch in Ordnung so ist - jeder sagt, man würde es gar nicht sehen, es würde gut an mir aussehen und nur beim genauen hingucken würde man vielleicht den matten Puder erkennen. Es gibt ja auch immer mehr Männer die nachhelfen und verschönern (siehe David Beckham oder die Make-Up Linie von Gaultier). Bitte Beni schreib mir was Du von dem Thema hältst und von geschminkten Männern und wozu Du rätst, was man(n) alles machen kann.

    Vielen Dank Beni!

    Lieben Gruß
    vom Alex
    Schöne Männer braucht das Land!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    351

    Standard Männer-Make-up

    Lieber Alex,

    das freut mich ganz besonders, dass auch ein Mann schreibt!!!
    Ich sage ja, wir müssen uns emanzipieren, die Zeiten wo nur Frauen sich schminkten ist definitiv vorbei.
    Übrigens hat Mann sich schon in der Zeit der alten Ägypter und der Griechen geschminkt, später dann nochmals im Barock.

    Jean Paul Gaultier hat jetzt eine Menge dazu beigetragen dass es langsam selbstverständlicher wird dass Männer sich schminken.

    Ok, ein Make-up sollte man tagsüber nicht sehen, aber das machst Du anscheinend ja sehr gut (schick mal ein Bild). Bleib beim Lidschattenpuder wenn Du damit besser klar kommst, wird auch sehr fein.

    Wenn Du braunes Rouge verwendest, setze es etwas unterhalb der Wangenknochen an, mehr zum konturieren (Wangenpartie wird dann schmaler!)

    Für abends zum weggehen kannst Du Dich austoben (da hätte ich bestimmt ein paar Ideen...)
    Ich habe früher bei MÄC gearbeitet, war da als Paradiesvogel bekannt ....blaue Haare, schwarze Lippen, usw.
    Heut schminke ich mich natürlich auch noch, aber man sollte es nicht sehen, oder dann eben ein farbiges Element wie zum Beispiel den Bart Orange einfärben mit Lidschatten, je nach Lust und Laune.

    Wenn Du so viel bei MÄC kaufst, finde ich , hast Du auch anrecht mal professionel von einem Visagisten geschminkt zu werden, nimm diesen Service ruhig in Anspruch (bei uns ist das selbstverständlich im Laden!)!

    Liebe Grüße,

    Beni

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    jetzt muss ich an unsere Diskussion neulich wegen MÄC und MAC denken

    Beni, heissts wirklich MÄC?
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    34
    Vielen Dank Beni *freu* Da bin ich ja beruhigt, es macht nämlich wahnsinnig viel Spaß mich zu schminken und zu experimentieren.

    Genau, wir müssen uns emanzipieren und ich bin voll dabei!!

    Ganz lieben Gruß
    vom Alex
    Schöne Männer braucht das Land!

  5. #5
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811


    HA!!! DA HABT IHR ES, IHRUNGLÄUBIGEN!!!!

    MÄCMÄCMÄCMÄCMÄCMÄCMÄCMÄCMÄCMÄCMÄMÄCMÄ CMÄC!!!!

    *tschuldigungfüesThreadmissbrauchen*
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    351
    Ich muss Dich leider entäuschen....
    Make-up Art Cosmetics = M.A.C

    Ein cleverer Designer liess die Punkte auf halbe Höhe wandern, so denken viele Leute es hiesse MÄC, richtig ist aber: M.A.C

    Sorry....

    Gruss
    Beni

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ooooch Beni bist du gemein Und dat perlsche hat sich sooo gefreut....

    VG
    B.
    Life must go on.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Unser liebes kleines Perlsche
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Unser liebes kleines Perlsche , da glaubt sie doch immer noch, daß es MÄC MÄC heisst
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    351
    Anzeige
    Und, Alex?

    Wann kommst Du nach Berlin? ;-))

    Gruss

    Beni

Ähnliche Themen

  1. Den Mann will ich ;-)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.05, 18:46:39
  2. Der Mann von der GEZ
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 08:38:41
  3. der 100% MANN!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 17:50:10
  4. Ein Mann, na und !
    Von gockel im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 13:03:34
  5. Mann-oh-Mann...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 18:53:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •