Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Alles von einer Marke?

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831

    Standard Alles von einer Marke?

    Anzeige
    Hallo

    Ist es unbedingt notwendig die Reinigung und Lotion, Feuchtigkeitsspender und Creme (Tag und Nacht) und Augencreme alles von einer marke zu haben?

    Ist es ein Problem für die Haut wenn jedes Produkt von einer anderen Marke ist?

    Oder wäre es besser, wenn ich zb Reinigung und Lotion von einer Marke habe und Tag und Nachtcreme eine Marke und geht es dann das der Feuchtigkeitsspender eine andere Marke ist?

    lg
    claudia

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Hi!

    Ich habe höchst selten mehrere Produkte aus einer Serie. Ich mische alles nach Lust und Laune und hatte noch nie Probleme. Ich denke, das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks, auch wenn die Hersteller behaupten, dass die Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind und es für die volle Wirkung unbedingt nötig sei. Bei mir haben sich nie Unterschiede ergeben.

    LG kittylee

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.03
    Beiträge
    819
    Ich benutze auch nicht alles von einer Marke!
    Bei der Reinigung und Gesichtswasser nehm ich meistens günstigere Produkte wie von Nivea, Balea, Loreal, oder Bebe.
    Hab auch schon Gesichtscreme von günstigeren Marken benutzt, und war auch da ganz zufrieden.
    Ich denke du solltest das nehmen, das dir gut tut!

    Liebe Grüße
    Valentina
    Schön dass es euch gibt!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Diesen Spruch "aufeinander abgestimmt" halte ich für nen Verkaufstrick. Wenn du eine Creme hast, sollst du alles andere aus der Serie auch kaufen, das freut den Hersteller natürlich!
    Wir "klatschen" uns soooo viele verschiedene Cremes, Seren, Wässerchen, Seifen und was weiß ich ins Gesicht, dass es wohl nicht mehr darauf ankommt, ob jetzt zwei Sachen von der gleichen Marke sind oder nicht. Das hat höchstens ne psychologische Wirkung...

    LG, Martina

  5. #5
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Wenn man sehr empfindliche Haut hat, dann könnte die Haut durch zu viele verschiedene Wirkstoffe evtl. gereizt weden, könnte ich mir vorstellen.
    Ich mische aber auch immer sehr wild, weil ich das Gefühl habe, dass das so besser für meine Haut ist

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also notwendig ist es bestimmt nicht, es seih denn man hat eine sehr empfindliche Haut, aber ich finde ein komplette Pflege immer am schönsten.

    Klar, immer kann man das nicht einhalten, aber ich gebe mir Mühe.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo,

    mh, ob die Haut wohl erkennt, dass ich mir da einen anderen Namen ins Gesicht schmiere?

    Ich verwende momentan 2 Marken, die sich herrlich verstehen, obwohl aus 2 verschiedenen Preisegmenten.

    Allerdings verwende ich Tages- und Nachtcreme von der selben Marke und aus der selben Linie!

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    @nathalia
    vielelicht merkt die Haut nicht die unterschiedlichen Marken aber vielleicht die Inhaltsstoffe. Es sagen ja viele, dass unterschiedliche Inhaltsstoffe auch unterschiedliche Wirkungsweisen haben und sich gegenseitig aufheben können, oder sogar das Hautbild verschlimmern können.

    Ich wollte eigentlich dazu wissen ob dies jetzt stimmt oder nicht und wie Ihr das denn so macht.

    lg
    claudia

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Ein bisschen Wahrheit seh ich schon dahinter!

    Darum geh ich auch bei Tages- und Nachtpflege niemals fremd. Proben für Gesichtspflege verwende ich grundsätzlich für den Hals, das geh ich gar kein Risiko ein!

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    Eigentlich bemühe ich mich bei einer Linie zu bleiben, wenn´s nicht klappt zumindest bei einer Firma.

    Nur bei der Reinigung nehme ich es nicht so genau, da darf im Moment abends auch gerne mal Anna oder Bobbi ran.

    Prinzipiell denke ich schon, daß die Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind (z.B. bei Kanebo und Shiseido) und zumindest die reinen, täglich verwendeten Pflegeprodukte würde ich schon aus einer Serie nehmen. Reinigung, Seren, Masken wie Du magst.

    Lg
    Alegria

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 08:43:48
  2. Kennt einer die Marke Yaazo?
    Von huguenin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 21:35:36
  3. alles von der gleichen Marke?
    Von abigail im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 16:03:14
  4. Auf der suche nach einer parfum marke
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 13:36:09
  5. Pflegelinie von einer Serie/Marke?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 11:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •