Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: kennt sich wer mit medizin aus?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346

    Standard kennt sich wer mit medizin aus?

    Anzeige
    hi,

    habe erfahren dass ich mehr für meine durchblutung tun soll, und der stoff oder begriff Ephedrin wird genannt

    kennt das wer?

    lg
    serendipiti

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    ...nein sagt mir jetzt so aus dem stehgreif nichts...

    aber Sport hilft bei durchblutungsstörungen immer - auch ohne zusätzliche mittel...

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Habe zwar nicht direkt was mit Medizin zu tun, aber zumindest entfernt. Habe Ephedrin oft im Zusammenhang mit Hustenmitteln gehört. Habe eben ein bißchen in meinen klugen Büchern geschmöckert, da steht:
    indirekt wirkendes Sympathomimetikum mit zentral erregender Wirkung
    In höheren Dosen Nebenwirkungen am ZNS (Erregtheit, Schlaflosigkeit) u. am Herzen (Tachykardie)
    als Doping-Mittel verwendet
    wirkt ähnlich wie Adrenalin

    Aber nix direkt zu Durchblutung.

    Lg kaly

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Da würde ich lieber beim Arzt nochmal genau nachfragen, welche Mittel er empfiehlt oder verschreibt...

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Sag mal, bitte WER um Himmelswillen empfiehlt dir Ephedrin???
    Ephedrin steht auf der Dopingliste und ist ziemlich “gefährlich”. Es ist vor allem in der Body-Building Szene verbreitet, ich glaube es wird zur “Fettverbrennung” eingesetzt. Allerdings ist es gar nicht mehr offiziell erhältlich sonder nur noch über dubiose Schwarzmärkte zu beziehen

    Und was heisst "ich habe erfahren dass ich etwas für meine Durchblutung tun soll"??? Wer sagt das und warum? Hast du "blutleere" Finger und Zehen welche blau anlaufen? Wohl kaum, oder.

    Kreislauftraining ist das beste für dich und lass die Finger von Ephedrin!!!!!


    Hier, ich habe dir einen Artikel raus kopiert.

    Ephedra auf der Abschussliste
    US-Forscher warnen vor synthetisch hergestellten Pflanzenextrakten

    Washington/London (pte, 4. Feb 2003 14:55) –

    Amerikanische Forscher warnen vor dem Gebrauch des Pflanzenextrakts Ephedra. Der Wirkstoff findet sich in vielen Abmagerungspillen und gilt als Energie-Booster, berichtet BBC-Online heute http://news.bbc.co.uk , Dienstag. Die Wissenschaftler wollen den Stoff am liebsten überhaupt vom Markt nehmen, da die Nebenwirkungen von Ephedra-Präparaten hundert Mal größer sind als die anderer Heilstoffe.

    Nach Angaben der Forscher vom San Francisco VA Medical Center sind nach der Einnahme von Ephedra Nebenwirkungen wie Beklemmungsgefühle, Schlafstörungen, erhöhter Blutdruck bis hin zu tödlichen Herzinfarkten aufgetreten. Die Forscher fordern von der US-Food & Drug Administration FDA entweder eine bessere Kontrolle oder ein generelles Verbot des Medikaments. Nach den Berichten von BBC erwägen nun auch die Briten Schritte gegen Medikamente zu ergreifen, die den Wirkstoff beinhalten.

    Nach Erkenntnissen der American Association of Poison Control Centers, einer unabhängigen Kontrolleinrichtung, die in erster Linie Informationen aus der Öffentlichkeit enthält, soll Ephedra sogar 200 Mal gefährlicher sein als vergleichbare Präparate zum Abnehmen. Nach Angaben von BBC machen Ephedra-Präparate aber nur ein Prozent der gesamten Phytopharmaka aus. Aber 62 Prozent aller Beschwerden oder Berichte betreffen Präparate, die diesen Wirkstoff enthalten. "Das Argument war immer, dass Ephedra deshalb unbedenklich sei, weil es natürlich ist und seit Jahrtausenden verwendet wird. Wir haben aber jetzt bewiesen, dass es hundert Mal gefährlicher ist als andere Wirkstoffe", so Forschungsleiter Stephen Bent. In die gleiche Kerbe schlägt der Co-Autor Michael Shlipak. "Unsere Studie zeigt, dass Ephedra unsicher ist und nicht ohne ärztliche Aufsicht eingenommen werden darf", so der Forscher.

    Ephedra ist der Wirkstoff der Pflanze Meerträubel (Ephedra sinica). "Diese wird seit Jahrtausenden in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) unter dem Namen Ma-Haung verwendet", so Andreas Bayer, Leiter der TCM-Akademie http://www.tcm-academy.org in Wien zu pressetext.austria. Der wesentliche Unterschied zu den Ephedra-Präparaten, die als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden, und der Anwendung in der TCM liege darin, dass sich die TCM nur auf echte pflanzlich hergestellte Präparate verlässt, während eine Vielzahl der angebotenen Arzneimittel synthetisch aus Konzentraten hergestellt sind. "Es gibt wirklich Fälle, in denen Patienten an den Präparaten gestorben sind. Diese haben täglich zwischen 150 und 300 Milligramm ephedrin zu sich genommen. In der TCM besteht die Dosis aus maximal 27 Milligramm pro Woche", so Bayer. Bayer kritisiert in diesem Zusammenhang auch die Tendenz in der Branche, verschiedene Wirkstoffe miteinander zu mischen. "Eine Mischung von ephedrin mit Koffein wirkt zum Beispiel fatal", so der Experte. Bayer fordert in diesem Zusammenhang eine bessere Regulierung von pflanzlichen Wirkstoffen zur Sicherheit der Patienten. "Sanfte Medizin hat auch Grenzen. Diese werden durch falsche Dosierungen und unpassende Rezepturen häufig überschritten", erklärt der Mediziner. (Ende)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Kalypso

    Ich glaube, Ephedrin wurde bei Asthma eingesetzt. Darum wohl die Hustenmittel…

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    hi,

    ja und diätmittel hab ich auch schon rausgefunden, ich glaube dass es was mit den bronchien zusammenhängt , da ich eigentlich ständig erkältet bin.

    muss mich nochmals informieren.......

    ähm war im zusammenhang mit einer astro-deutung *G*

    lg
    seren

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Original geschrieben von serendipiti
    .......

    ähm war im zusammenhang mit einer astro-deutung *G*

    lg
    seren
    Astro-Deutung??

    So nach der Art: Sie sind Schütze, Aszendent Jungfrau, nehmen Sie mal Ephedrin?? Hört sich sehr seriös an

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    hi,

    gggg jo das sehe ich auch so.....

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Oder so Billie:
    "Wie möchten Sie zahlen? Bar, Visa, Koks, Ephedrin?"

Ähnliche Themen

  1. dvb-t- wer kennt sich aus?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 21:33:05
  2. LR-Düfte wer kennt sich aus?
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 02:43:52
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •