Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dominosteine

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113

    Standard Dominosteine

    Anzeige
    Hallo!
    ich wollte dieses jahr gerne mal dominosteine selber machen, hab das internet schon nach rezepten durchforstet, aber es gibt ja soo viele verschiedene....
    vielleicht hat jemand von euch schon mal eins ausprobiert und kanns mir hier reinstellen? muss man da eigentlich auf was besonderes achten?

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo liebe Frenchy,

    mir ging es da genauso wie Dir. Es gab so viele Rezepte und ich konnte mich nicht entscheiden. Außerdem machen die Dominosteine ja auch etwas Arbeit und von daher wäre es ärgerlich gewesen, wenn sie nichts geworden wären. Ich habe vor einer Woche Dominosteine zubereitet und mein Mann sagte, daß die gekauften da geschmacklich nicht mitkämen.

    Sie sind eigentlich doch viel einfacher herzustellen, als ich dachte. Du brauchst nur die Hälfte vom Teig mit Kakao zu verkneten und dann kannst Du nebeneinander einen hellen und einen dunklen Teig abbacken. Dann wird der helle Teig mit Johannisbeergelee bestrichen. Darauf kommt eine Marzipandecke, wieder Gelee und darauf der dunkle Teig. Das ganz überziehst Du mit Schokoladenguß. Bei mir ist der Guß allerdings nicht so dekorativ geworden, wie bei den gekauften.... Ich habe mir sagen lassen, daß man wohl mehrere Schichten Guß auftragen muß. Immer wenn eine Schicht getrocknet ist, damit es glatt wird. Aber geschmeckt haben sie auch so. Du kannst Dir das Rezept gerne ausdrucken und Dir das Foto mal ansehen:

    http://www.marions-kochbuch.de/kekse.htm

    Etwas weiter unten auf der Seite unter "D" findest Du das Rezept.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem guten Appetit. Die Dominosteine sind übrigens lange haltbar und schmecken immer besser, je länger sie durchziehen.

    Liebe Grüße
    Marion

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.02
    Beiträge
    113
    danke!
    ich werde mich am montag gleich mal dran machen und schauen was daraus wird... werde dann noch mal berichten, aber die reaktion von deinem mann finde ich schön. mal schauen was mein vater sagt, der absoluter dominosteine-fan ist

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Hallo liebe Frenchy,

    das finde ich ja schön, daß Du das Rezept einmal ausprobieren möchtest. Viel Erfolg. Da bin ich ja mal gespannt, was Dein Vater dazu sagt.

    Liebe Grüße
    Marion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •