Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Auf dem Land oder in der Stadt?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Auf dem Land oder in der Stadt?

    Anzeige
    Hallo,

    aus aktuellem Anlass würde ich gerne wissen, wo Eure Wohnung/Euer Haus steht? Mitten in der Stadt oder auf dem Land und was ist Euch lieber?

    Wir (mein Freund & me) haben uns ein Haus angesehn, aussergewöhnlich, ok, man müsste einige Dinge ändern, aber nichts Dramatisches, mit einem 4m hohen Wohnzimmer, schon cool. NUR: das Haus steht in einem Nachbarort als letztes Haus in einer Sackgasse, das heisst keine vorbeifahrenden Autos, Ruhe pur. Momentan wohnen wir zwar auch in nem Kaff, allerdings ist es nicht so ganz ruhig, die Strasse ist so mässig befahren und ich weiss jetzt nicht, ob ich diese Ruhe und die ganze Natur rundherum aushalte... Obwohl man von der Terrasse aus einen wunderschönen Blick über den Ort hat.

    Hmmm, schwierig... und ich brauche Meinungen

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411

    Standard Re: Auf dem Land oder in der Stadt?

    Hi,
    ich bin eigentlich der totale crazy Stadtmensch,
    allerdings wohne ich zur irgendwie in der Mitte zwischen Amsterdam, Rotterdam und Den Haag, alles in 20 Minuten erreichbar ubd ganz wichtig ( for me) auf dem Flughafen bin ich sogar in 15 Minuten und zum Strand ist es auch nicht weit,bloss die Berge die habe ich hier nicht .....
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hm, ich gebe zu bedenken, dass die Ruhe auch manchmal störend sein kann. Vor allem, wenn Du eine gewisse Geräuschkulissse gewohnt warst, dauert es bestimmt einige Zeit, bist Du Dich mit der Stille wohl fühlst.
    Das letzte Haus in der Sackgasse würde mich jetzt dahingehend stören, dass man nur an einer Seite Nachbarn hat, die im Notfall was hören würden. Aber wenn Dir das Haus gefällt, nur zu.
    Wir wohnen hier eher bürgerlich-ländlich, obwohl es an sich schon eine Stadt ist.

    VG
    Schnüffchen
    \"Weil wir die Guten sind\" Arnd Zeigler

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    ich wohne mitten im Dorf und würde SOFORT mit dir tauschen.
    Dafür, dass im Notfall - wenn er denn mal eintritt - nur auf einer Seite jemand was hört, hast du wirklich immer deine Ruhe.
    Was meinst du, wie gut du schläfst

  5. #5
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich wohn mitten auf'm Land (die nächsten Nachbarn 200m weit weg) und find's sch..., weil ich für jeden kleinen Einkauf kilometerweit fahren muss. Liegt vielleicht daran, dass ich mit meinen 18 Jahren nicht unbedingt auf Landidylle sondern eher auf's Großstadtleben stehe. Also für Leute mit Kindern isses ideal, ansonsten....naja. Aber so ganz abgelegen ist euer Haus ja dann doch nicht, oder? Hört sich eigentlich ganz gut an!

    LG, Martina

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich liebe die Ruhe und wenn Ihr eh schon ländlich wohnt, scheint Dich das ja an sich nicht zu stören.

    Ich scheitere immer dfaran, dass ich eigentlich gerne völlig alleine auf der Welt wäre, aber der Supermarkt und das nächste Restaurant soll noch zu Fuß erreichbar sein

    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hey Cordu,

    ich habe noch nie in einer größeren Stadt gelebt, idealisiere das vielleicht deshalb auch Aus beruflichen Gründen ist ein Umzug in die Großstadt allerdings nicht möglich und die Entfernung in die nächsten (Klein-)städte und nach Saarbrücken ist ungefähr die gleiche wie jetzt auch. Es ist eben nur dieses ganz Ruhige, worüber ich mir Gedanken mache... Dass nur auf einer Seite und gegenüber Nachbarhäuser stehn, darüber mach ich mir ehrlich gesagt gar keinen Kopf, außerdem ist die Einliegerwohnung im Haus vermietet.

    Gruss
    Andrea, äußerst entscheidungsunfreudig... :-/


    PS: Danke für Eure Antworten! :-)

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    ich bin da zwiespältig: Ich brauche beides!!!

    Ländlich wohnen, schön im Grünen

    aber

    in kurzer Zeit - mit dem Auto - in einer netten City mit allen Angeboten (Kino, Beauty , Kulturelles usw.) sein....

    LG Billie

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich war FRÜHER mal eher Stadtmensch, mittlerweile kann ich mir nichts schöneres als ländlich wohnen vorstellen, und das ist auch mein längerfristiges Ziel. Tiere und Ruhe und Kinder, so MÖCHTE ich das gerne haben.

    Wie gesagt, MEINE MEINUNG ...wer Ablenkung und Aufregung braucht, ist sicher in der Stadt am besten aufgehoben. Aber auch für DICH denke ich, es wäre auf dem Land einfach besser für Dich. Dazu gehört eine gewisse Gewöhnungszeit...hey...aber DANN....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Anzeige
    Hallo,


    THEORETISCH liebe ich das Landleben..sehe mich mit meinen zukünftigen Kindern Milch vom Bauernhof holen (werbungsgeschädigt).


    PRAKTISCH wäre es nix für mich, ich brauche die Mischung. Mitten in der City werde ich dann auch wieder schnell nervös.


    Sprich: ein netter Ortsteil, von dem man schnell (20 Min.) im Zentrum ist ..


    Gruss Alessa

Ähnliche Themen

  1. wohnt ihr lieber in der stadt oder auf dem land?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 17:18:17
  2. neues Spiel: Stadt, Land, Fluß....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 16.10.05, 21:15:37
  3. ich wohn auf Land :o(
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 14:22:05
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 09:43:59
  5. Stadt oder Land?
    Von Flower im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.01, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •