Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Körperwelten Hamburg - wer war da?

  1. #1
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Körperwelten Hamburg - wer war da?

    Anzeige
    Hallo!

    Ist ja jetzt noch bis zum 4. Januar. Uns interessiert das sehr, aber andere meinen, es sei pervers und abartig. Ich finde das nicht!
    Was meint ihr dazu? Wer war von euch da?

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    in Hamburg war ich nicht, dafür aber in London. Vorher hatte ich schon etwas Bammel, aber es war kein bißchen reißerisch oder übelkeiterregend sondern einfach nur interessant und aufschlußreich. Sollte man nicht verpassen!

    Wir hatten übrigens schonmal einen interessanten Thread zu diesem Thema, guck' doch mal per Suchfunktion nach.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich war auch dort und fand es eigentlich ganz interessant. Klar, manche Sachen wurden schon etwas übertrieben reißerisch dargestellt - aber alles in allem - ganz interessant. Zudem kam es mir bei Betrachten eher so vor, als würde ich "Plastikpuppen" betrachten, dass es sich um "echte" Menschen handelt(e), dass hab ich in dem Moment wohl einfach verdrängt. Ich dachte auch vorher, ich wäre viell. viel mehr geschockt- dem war aber zum Glück nicht so.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo,

    ich war auch dort und fand es sehr interessant. Ich hatte vorher auch Angst, dass mir schlecht werden könnte oder so, weil ich absolut kein Blut sehen und Krankengeschichten hören kann, ohne dass mir übel wird.

    War aber alles nicht so schlimm, weil die Körper irgendwie nicht echt aussehen, sondern eher wie Plastikmodell.

    Leider hat sich Schatzi von den schrecklichen Raucherlungen so gar nicht beeindrucken lassen

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152
    @Luzi: Stimmt, das würde ich auch gerne wissen Hm...

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Bei der Schwangeren mit Baby im Bauch fragte ich mich DAS allerdings auch.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    Ich war auch in der Ausstellung allerdings in Wien,
    ich hatte eigentlich keine Bedenken dabei und fand sie auch wirklich hochinteressant!
    Es sind schon einige sehr makabere Sachen dabei, doch die Herkunft der Leichen ist nicht unbekannt!!

    Der Herr Dr. hat eindeutig beweisen können, das die plastifizierten Körper entweder von Menschen stammen, die sich zu Lebzeiten bereit erklärt hatten, konserviert zu werden oder es sind Leichen bestimmter Länder in denen es erlaubt ist, nach dem Tode Leichen zu medizinischen Zwecken weiter zu verwenden! Er tut also nichts Unrechtes!!

    Die Ausstellung ist auf jeden Fall sehenswert!
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  8. #8
    Registriert seit
    28.03.02
    Beiträge
    152
    Ahja, danke für die Aufklärung

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo,

    ich habe die Körperwelten vor längerer Zeit in Köln gesehen und fand es super interessant und lehrreich.

    Über die Herkunft der Leichen habe ich mir seinerzeit auch besonders bei der Schwangeren mit Kind Gedanken gemacht aber es hieß damals, daß alle Leichen rechtmäßig freigegeben oder sich selbst verschrieben hätten ( man konnte das auch selbst vor Ort tun, seinen Leichnam spenden ).

    Die Diskussionen, ob das tatsächlich so ist kamen eher in letzter Zeit auf und ich kann nicht beurteilen, wie fundiert diese Anschuldigungen sind.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hamburg
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 23:21:19
  2. hamburg
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 20:33:05
  3. Körperwelten Hamburg
    Von Bibi im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 21:23:10
  4. Körperwelten-MUC!!!!!!
    Von sputti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 21:35:04
  5. MAC in Hamburg
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 19:43:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •