Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Haustier gesucht ;)

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Anzeige
    hi mafalda

    ja genau darum geht es
    ist natürlich nicht das hauptkriterium aber das tier soll im *schlafzimmer* also eben im zimmer meines freundes stehen wo er natürlich auch schläft
    ein bisschen riechen dass ein tier im raum ist stört natürlich nicht nur habe ich das bei einer bekannten früher schon weitaus schlimmer erlebt und niemand wollte in dem raum mehr essen.... lag aber wohl auch an mangelnder *käfig pflege*
    es wurde zwar ein mal die woche ausgemistet aber an den anderen tagen wurde NICHTS gemacht...

    Hi salzdiamant

    ich denke mal es sind schon so viele tiere im heim da sind sicher 2 dabei denen man helfen kann und bei den tiergeschäften hier bin ich mir auch nie sicher...da kann es ja passieren dass man plötzlich ein schon schwangeres tier bekommt oder sie können nicht mal die geschlchter unterscheiden... sowas noch zu unterstützen ist echt nicht nötig

  2. #12
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Stets zu Diensten.

    (Ich wüsste von mir halt genau, dass ich sehr wohl solche Kriterien auch mit einbezöge - und find's immer recht hartherzig, solche Gedanken halt so generell für nicht okay zu halten. Ich mein', wir haben doch alle bestimmte Grenzen, die wiederum für andere Leute absolut nicht nachvollziehbar sind? Und ganz ernsthaft - bei den Nagern hätte ich jetzt gedacht, dass die Frage des Urinierverhaltens beim Thema Gestank viel wichtiger ist als das Kacken? Fachfrauen?)

    Mafalda,
    die sich gerade mit dem Thema Geruchsbindung bei Geriatriepatienten auseinander setzt.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #13
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    schwierig schwierig ein Wesen nach Qualität/Menge /Odor der Ausscheidungen auszuwählen und liebhaben zu können. DAS beziehe ich jetzt auf alle Wesen.

    Übrigens trifft die Inkontinenz auch ältere Tiere. Was dann ?Einschläfern?

    Geruchsbindung bei Geriatriepatienten funktioniert nur bedingt.
    Oft wickeln und ordentlich saubermachen, d.h. jede faltige Ritze.
    Gute Windeln und ein gutes Raumspray. Viele Medikamente bewirken übrigens eine Verstärkung des üblen Geruchs.

    Aber die Nase gewöhnt sich an alles!

    Liebe Grüße

    Elke
    still young at heart

  4. #14
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Original geschrieben von Fides
    Hallo,

    schwierig schwierig ein Wesen nach Qualität/Menge /Odor der Ausscheidungen auszuwählen und liebhaben zu können. DAS beziehe ich jetzt auf alle Wesen.

    Übrigens trifft die Inkontinenz auch ältere Tiere. Was dann ?Einschläfern?

    Geruchsbindung bei Geriatriepatienten funktioniert nur bedingt.
    Oft wickeln und ordentlich saubermachen, d.h. jede faltige Ritze.
    Gute Windeln und ein gutes Raumspray. Viele Medikamente bewirken übrigens eine Verstärkung des üblen Geruchs.

    Aber die Nase gewöhnt sich an alles!

    Liebe Grüße

    Elke
    ARGL. Mist-Verständnis. Es geht um das Hervorrufen von Erinnerungen durch Gerüche. Also, Bindung durch Gerüche, nicht Bindung von Gerüchen.
    (Dass das Thema so komplex ist, hätt ich gar nicht gedacht.)

    Hm, die Herren zum Liebhaben hab ich mir aber auch immer nach dem Geruch ausgesucht. Ich bin der Überzeugung, dass Pheromone und Gerüche die Welt regieren, ehrlich gesagt...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ An was erinnern dich denn die Gerüche von Geriatriepatienten?

    Aber Mafalda, Pheromone und Fäkalien haben doch verschiedene Kopf-und Herznoten!

    Liebe Grüße

    Fides, durchaus Fäkalienerfahren
    still young at heart

  6. #16
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    PFFFT. Du willst mich ja nur ärgern. (Falls nicht: Es geht um ein Konzept, mithilfe vertrauter Gerüche, vom Schweinebraten bis zur Schmierseife, kognitive Fähigkeiten wieder hochzuholen.)

    Zum Thema Pheromone: Und was sind die Kopf- und Herznoten so genannter Scheißkerle oder Mistweiber?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  7. #17
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    bei mir ist das ähnlich wie bei Fides rübergekommen.

    Sorry für die etwas harten Worte, aber ich hab mich wirklich sehr aufgeregt.

    Ich habe selbst eines der "saubersten, geruchsarmen" Tiere hier grossgezogen.
    Einen Kater mit einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung.
    Er hatte über ein halbes Jahr nicht zu stoppende Durchfälle und war ausserdem im Tierhein auf Zeitungspapier gehalten worden, so dass er kein Katzenklo benutzen wollte bzw. Angst davor hatte, weil er es mit Schmerzen in Verbindung brachte.

    Ich hatte eine an Darmkrebs erkrankte Katze, die sich wegen des Tumors nicht mehr richtig hinhocken konnte und deshalb immer über´s Katzenklo hinausgepinkelt hat. Roch auch nicht angenehm, wenn man von der Arbeit nach Hause kam.

    Was ich eigentlich sagen will, ist, dass man als geruchsempfindlicher Mensch dann vielleicht lieber GAR KEIN Tier halten sollte.

    Tiere können krank werden. Auch die "geruchsarmen".

    Was macht man dann mit dem Tier, dass seine Versprechen, unauffällig zu sein nicht einhalten kann? Reklamiert man es bei zooplus.de?

  8. #18
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Da würde ich wohl hartherzig drauf antworten, dass es für mich bei Menschen wie Tieren ein Riesenunterschied ist, ob ich eine Bindung habe oder nicht. Die muss nicht in Jahren gewachsen sein und kann auch spontan entstehen, aber wenn mich das Wuslon (ob menschlich oder Tier) im Herzen berührt, ist mir der Gestank wurscht. Ich würd mir aber nix ins Haus holen, das mir schon am Anfang "stinkt". Bei mir ist das wirklich ein K.O.-Kriterium gerade bei Männern.

    Meine Helferinstinkte gehen nun auch nicht so sonderlich stark in den "tierischen" Bereich, ich kann mir für mich also tatsächlich nicht vorstellen, mir bewusst ein krankes Tier ins Haus zu holen, vorrangig um es zu pflegen, das gebe ich zu. Wenn mein Tierlein oder Menschlein dann krank, alt oder gebrechlich wird, kümmere ich mich natürlich. Mach ich ja auch schon 15 Jahre lang, nur im konkreten Fall halt nicht bei Tieren.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von mafalda
    PFFFT. Du willst mich ja nur ärgern. (Falls nicht: Es geht um ein Konzept, mithilfe vertrauter Gerüche, vom Schweinebraten bis zur Schmierseife, kognitive Fähigkeiten wieder hochzuholen.)

    Ach so! Salamirauchgeruch=Papa, Vanillepudding=Omas Küche.


    Zum Thema Pheromone: Und was sind die Kopf- und Herznoten so genannter Scheißkerle oder Mistweiber?
    Klebrig süß, leicht schweissig !

    Schnüffel-Fides
    still young at heart

  10. #20
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Hm, da gebe ich Angelika Recht.

    Ich selber bin z. B. nicht mit Tieren aufgewachsen und habe auch wenig Bezug zu Tieren.....

    Klar, kommen zwischendurch immermal Anwandlungen, wenn ich ein niedliches Kätzchen oder einen Hundewelpen sehe. Aber ich bin vernünftig genug, diesem Haben-Wollen-Drang zu widerstehen, da mir klar ist, dass die Tiere nicht so niedlich-klein bleiben und man auch immer mit Problemen und Krankheiten rechnen muss.

    Ich finde, sich ein Tier zuzulegen, sollte man sehr ernsthaft abwägen.

    Von daher finde ich Sweeties Ansatz, sich VORHER grundlegende Gedanken darüber zu machen, gar nicht schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Haustier Vogel
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 13:59:13
  2. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  3. Euer liebstes Haustier!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:44:13
  4. Haustier in einer 47m² Wohnung sinnvoll?
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 18:07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •