Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Make up für ältere Frauen

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854

    Standard Make up für ältere Frauen

    Anzeige
    Hallo,

    leider, oder vielleicht besser gesagt Göttin sei Dank , gehöre ich nicht mehr zu den jungen Beauties, bin allerdings der Meinung, dass ich deswegen nicht auf ein ansprechendes Make up verzichten muss.

    Meine Haut ist relativ hell mit erweiterten Äderchen und leider habe ich Schlupflider (blaugraue Augen, Mischtyp Winter-Sommer mit dunklen Augenbrauen, mittelbraune Haare mit wenigen grauen Strähnen) und einen schmalen Mund. Meine Gesichtsform würde ich als quadratisch bezeichnen.

    Meine Frage nun: gibt es zum einen individuelle Tipps für mich persönlich, zum anderen ist mir aber auch daran gelegen, allgemein gültige Ratschläge für ein Make up für ältere Frauen zu erhalten.

    Bin schon riesig gespannt und werde mich in die lange Reihe der Wartenden ungern einreihen.

    Liebe Grüße
    Uschi

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    351
    Liebe Uschi,

    soso, Du bist also etwas länger Jung geblieben... :-)
    Make-up hat nichts mit dem Alter zu tun, da gibt es keine Grenzen!!!
    Also, beim Make-up solltest Du auf pflegende Creme-Make-ups wechseln, denn eine "ältere" Haut ist da etwas anspruchsvoller, was sie ja durchaus machen kann, oder? :-)

    Bei den Augen solltest Du auf jeden Fall das ganze bewegliche Lid eindunkeln, zum Beispiel mit grau oder einem matten Silber. Nach oben weich ausblenden, so dass man beim geöffneten Auge noch etwas vom Lidschatten sehen kann.
    Im Prinzip wie Smokey Eyes, nur vielleicht nicht so stark. Ok?
    Probier auch mal so ein Taubenblau....

    Den schmalen Mund würde ich mit hellen Farben und Lipgloss voller erscheinen lassen, auf keinen Fall dunkle Farben verwenden!

    Am Abend würde ich die Ecken noch etwas wegschminken, mit einem bräunlichen Puder oder pudrigen Lidschatten, etwas dunkler als die eigene Gesichtsfarbe, mit einem Konturenpinsel (etwas kleiner als ein Rougepinsel aber abgeschrägt wegen der Gesichtsform) weich einblenden.

    Liebe Grüße,

    Beni (auch nicht mehr sooooo jung ;-))

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Oh ja, taubenblau hört sich prima an. Mal schauen, ob ich auf deiner hp fündig werde :-)

    Vielen Dank für die Tipps.

    Uschi

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.03
    Beiträge
    351
    Anzeige
    Taubenblau entspricht ungefähr "Gigolo"

    Gruss

    Beni

Ähnliche Themen

  1. Frauen essen 5 Pfund Make-Upe pro Jahr
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 07:25:56
  2. Gesucht:Ältere MAC-E/S!
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:35:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 09:36:03
  4. Pflege für ältere Haut
    Von Flower im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 10:38:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 18:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •