Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Von wann bis wann geht *nachaktiv*

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295

    Standard Von wann bis wann geht *nachaktiv*

    Anzeige
    Hi ihr lieben

    wenn ein tier *nachtaktiv* ist was genau muss man sich darunter vorstellen? auf haustiere bezogen
    ich hab hier ein maleine version wo es heißt *von 18-24 uhr* und in einer anderen *abwechseln wach und schlafend im 4 stunden rythmus*

    WAS genau trifft jetzt auf welches tier zu?
    also hamster mäuse u.s.w.

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Steffi!

    Nachtaktiv bedeutet, dass die Viecher den lieben langen Tag pennen - mit kurzen Fressphasen - und dann wenn's draußen dunkel wird Action machen.
    D.H. dass man manche von ihnen nicht im Schlafzimmer stehen haben kann, weil sie einen Höllenlärm veranstalten.

    Manche Nager bilden da allerdings Ausnahmen, z.B. Ratten, die sich im Allgemeinen dem Rhythmus ihres Besitzers perfekt anpassen. (Was nicht heißt, dass sie nicht auch nachts lärmen )
    Meine sind jedenfalls wach, wenn ich da bin.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi silke

    vielen dank

    kannst du mir auch in etwa sagen welche tiere einen *höllenlärm* machen und welche weniger?
    ich meine ein bisschen wühlen und so nachts ist ja nicht so tragisch aber ich kann das leider null einschätzen

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    also mein früherer hamster war schon gegen spätnachmittag aktiv und hat sich irgendwann in den frühen morgenstunden schlafen gelegt.

    allerdings war sie teilweise so laut, dass ich sie samt käfig ins bad verfrachtet habe.

    aber sie kam auch tagsüber meistens raus, wenn sie gesehen hat, dass ich komme.

    ich hätte gern wieder ein tier, hab aber solche angst vor deren tod (mein hamster hatte auch "nur" durchfall), dass ich mich zu so kleinen tieren nicht mehr traue.

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Nelly,

    naja, aber es ist für so kleine Tiere einfach normal, nicht sehr lange zu leben. Wenn sie nicht gerade an Tumoren oder Atemwegserkrankungen sterben, ist an ihrem Tod nichts Dramatisches.
    Man begleitet die Kleinen auf ihrem Lebensweg und macht es ihnen so schön wie möglich - so sehe ich das
    Auf diese Weise hat man immerhin die Möglichkeit, sehr viele verschiedene Charaktere kennen zu lernen.
    Und, was speziell Ratten betrifft, gibt es mir die Gelegenheit, immer wieder neuen Pelznasen in Not ein schönes Heim geben zu können

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi ihr beiden

    vielen dank noch mal und silke deine einstellung ist klasse ich hoffe ich kann bald auch 2 süssen tieren aus dem heim noch ein schönes leben machen

    Viele liebe grüsse
    Steffi

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi silke!

    du hast eine tolle einstellung, aber leider bin ich was tod und sterben angeht sehr sehr empfindlich!

    aber ihr habt mich echt angesteckt, ich denke allerdings über ein meersäulein nach, hatte ich als kind mal und hat immerhin 6 jahre gelebt .

    lg, nelly

  8. #8
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    hallo nelly
    aber wenn, dann bitte mindestens zwei meersäulein.
    guckst du hier: www.schweinzelhaltung.de

    vg nadja

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Nelly!

    Ich bin überzeugt, dass man solche Empfindlichkeiten überwinden kann.
    Als meine erste Ratte starb - die ich blöderweise auch noch alleine gehalten hatte - war ich natürlich auch am Boden zerstört. Aber wenig später drückte mir unsere Notfallvermittlung drei süße kleine Babyratten in die Hand - und schon ging das Leben weiter.

    Damit will ich nicht sagen, dass Kleintiere eine Art "Wegwerfware" und beliebig austauschbar sind!
    Jedes einzelne Rättchen hat seinen ganz individuellen Charakter und liebenswerte Eigenschaften.
    Aber sie sind eben, was die Lebensdauer betrifft, mit uns Menschen einfach nicht vergleichbar.
    Wenn man ihren Lebensrhythmus nachvollziehen möchte, muss man ein wenig sachlicher und unsentimentaler an die Sache rangehen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    danke nadja, daran hab ich gar nicht gedacht.

    aber du hast recht! außerdem ist es ja auch ganz gut, wenn man MAL nicht so viel zeit für die schweinchen hat, dann sind sie nicht so allein und ich hab ein nicht ganz so schlechtes gewissen.
    aber ein normal großer käfig mit 2 ebenen ist dann wohl zu klein für schweine, oder?

    die seiten sind sooo süß!


    mmh silke, mit dieser einstellung muss ich mich erst befassen, bevor ich mich entscheide.
    allerdings ist es bei mir auch ein bisschen anders, ich hatte immer nur ein einzelnes tier und hing sehr an ihnen.


    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. wann geht ihr denn so abends ins Bett?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 13:04:25
  2. Wann geht es weiter mit...
    Von karini im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:09:56
  3. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  4. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01
  5. Wann geht ihr abends schlafen?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 10:41:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •