Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz...

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz...

    Anzeige
    Hi!

    Aus aktuellem Anlass (aber es geht nicht um mich), wollte ich mal fragen, wo für euch ***uelle Belästigung beginnt... Ich überlege mir grade, was ich noch durchgehen lassen könnte, und ab welchem Punkt ich etwas als Belästigung empfinden würde. Was meint ihr? Sagen wir z.B. auf Betriebsfeiern, was ist noch angebracht, wenn man an und für sich ein gutes Verhältnis zu der betreffenden Person hat?

    Über Meinungen würd ich mich freuen


    Liebe Grüsse
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Moonie,

    das fängt bei mir mit "Sprüchen" an.

    Und ich muss ganz klar sagen, MICH nervt das hier auch aber das ist der Preis, den ich zahlen muss oder so. Irgendwann fängt man an, das zu ignorieren

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hm, das ist ganz schwierig, weil

    - jeder seine Grenzen anders setzt

    - es darauf ankommt, wer was bei wem macht.

    Beispiel:
    Es gibt Kollegen, bei denen es einen nicht stört, wenn sie einen mal freundschaftlich in den Arm nehmen.

    Es gibt aber auch welche, von denen fühlt man sich schon belästigt, wenn sie einen dreckigen Witz erzählen.

    Wenn aber die persönliche Grenze überschritten wurde, würde ich das demjenigen schon klar und deutlich mitteilen.

    Vielleicht erzählst du mal, was vorgefallen ist, dann kann man sich ein besseres Urteil bilden.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Guten Morgen,

    ***uelle Belästigung fängt für mich an, wenn sich die Frau bei der Handlung des Mannes unwohl fühlt.

    Jeder ist doch anders gestrickt. Der einen macht es nichts aus, wenn man mal den Arm um sie legt, die andere fühlt sich schon bedrängt, wenn man sie kurz berührt, weil man etwas in ihre Nähe holen will.

    Meiner Meinung nach muß man einfach die Grenzen der Frau akzeptieren und bei Nichtbefolgerung und gar Provokation fängt ***uelle Belästigung für mich definitiv an.

    LG,
    Kassandra

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @billie: Wir sind mal einer Meinung

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Schön

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hmm, es geht um eine Freundin, in ihrem Betrieb herrscht eine flache Hierarchie, aber der Betroffene ist dennoch ihr Chef. Sie kommen zwar alle prima miteinander aus, aber da sind Dinge vorgefallen wie ungewollte Umarmungen, Drängeleien auf Küsse, kleinere Berührungen etc. Meistens tut er dies in absolut betrunkenem Zustand, aber das stellt imho in keinster Weise eine Entschuldigung dar.
    Sie hat ihm dann schon gesagt, nein sie möchte das nicht, aber es ist jetzt doch mehrfach passiert und ich weiss nicht, ich finde eigentlich die Grenze ist schon längst überschritten...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich kann mich den anderen nur anschliessen.

    Ich kann mich an eine Situation erinnern, wo ich mich extremst unwohl gefühlt habe, obwohl gar nichts “passiert” ist.
    Das war ein Meeting mit einem Kunden, wir waren 4 Personen, ich war die einzige Frau. Mein damaliger Chef war auch anwesend. Am Ende der Sitzung packt der Kunde eine fette kubanische Zigarre aus und beginnt zu rauchen. Dann fragte er uns, ob wir wissen wie denn diese Zigarre hergestellt wird. Dies sei ein ganz Spezielle Sorte... Blabla. Er hatte schon so einen komischen Blick drauf. Na ja, dann begann seine Erklärung: Diese Zigarre sei auf den nackten Innenschenkel von jungen Kubanerinnen gerollt worden. Während er das sagte blickte er “verheissungsvoll” zu mir rüber. Ich hätte ihn würgen können, so etwas ist für mich deutlich unter der Gürtellinie. Gott sei Dank war der nur einmal bei uns in der Agentur. Wenn ich mit diesem Sack hätte arbeiten müssen, ich glaube, das hätte kein gutes Ende genommen… Ich hätte damals von meinem Chef “klare Worte” erwartet, er war aber nur still und feige. Nachträglich, als der Kunde weg war, hat er sich bei mir entschuldigt… *jaja*

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Moonie
    Hmm, es geht um eine Freundin, in ihrem Betrieb herrscht eine flache Hierarchie, aber der Betroffene ist dennoch ihr Chef. Sie kommen zwar alle prima miteinander aus, aber da sind Dinge vorgefallen wie ungewollte Umarmungen, Drängeleien auf Küsse, kleinere Berührungen etc. Meistens tut er dies in absolut betrunkenem Zustand, aber das stellt imho in keinster Weise eine Entschuldigung dar.
    Sie hat ihm dann schon gesagt, nein sie möchte das nicht, aber es ist jetzt doch mehrfach passiert und ich weiss nicht, ich finde eigentlich die Grenze ist überschritten...
    EINDEUTIG!

    Jemand zum Küssen drängeln... deutlicher geht es ja kaum noch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Was Moonie beschreibt ist definitiv ***uelle Belästigung

    Mir ist einmal passiert, daß ein Kunde immer vor anderen sagte, daß er mich "mitnehmen" will. Wenn er könnte, würde er mich auch kaufen. Abgesehen davon, daß ich das ziemlich respektlos finde, kam noch hinzu, daß er aussah wie ein ***tourist in Manila

Ähnliche Themen

  1. ***uelle Orientierung
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 23:45:09
  2. ... ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz :-(
    Von bico im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 21:16:24
  3. ***uelle Präferenzen - helft mir doch mal, ja?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 11:46:39
  4. ***uelle Belästigung am Arbeitsplatz
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 09:42:25
  5. Belästigung der Fruchtbarkeitsgöttin
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.02, 08:32:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •