Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Zürich-Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Zürich-Tipps?

    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mit meinem Freund ein paar Tage nach Zürich fahren. Hier im Board gibt es doch Schweizerinnen? Habt Ihr ein paar Tipps, was man sich anschauen sollte, welche Stadt in der Nähe von Zürich noch interessant ist und natürlich wo man shoppen kann? Gibt es in Zürich "Zara" oder was in derart und schöne Parfumerien??

    Ich war noch nie in der Schwyz und bin für jeden Rat dankbar

    Liebe Grüsse
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    hi

    Ich bin jetzt wirklich keine Zürich-Kennerin, aber vielleicht fällt mir doch das eine oder andere ein.

    Beautytechnisch ist sicher der "Jelmoli" interessant. Das ist zwar nur ein Warenhaus, hat aber eine grosse Auswahl an Marken die man nicht überall bekommt. (und ne schicke Dessous-Abteilung ) Das Haus liegt an der Bahnhofstrasse (siehe Webseite)
    Die Bahnhofstrasse ist die Luxuseinkaufsmeile von Zürich. Sehr schön dort ist auch das Modegeschäft "Grieder".

    Netter zum flanieren ist das "Niederdorf" mit vielen kleinen Boutiquen und Bars. Einfach stöbern, du findest betimmt was. Zürich ist nicht sooo gros.

    Restaurant gibt es natürlich auch viele, kann dir aber keinen Tipp geben. Zürichs Restaurant sind in der Regel sehr teuer und sehr "designt".
    Sehr nett ist die Spanische Bodega, im hinteren Teil des Niederdorfs. Eine Uralte Kneipe mit Charme und leckeren spanischen Tappas.

    Stöbere doch mal hier:
    http://www.zuerich.com/sightseeing/index.php

    Städte in der Nähe? Sorry, aber da musste ich lachen die Schweiz ist so klein, dass eigentlich alle Städte in der Nähe sind , ausser Genf vielleicht.
    Ich selber wohne in Basel, das ist genau 60 Zugminuten von Z weg, und viel schöner Ist wirklich einen Besuch wert.
    Luzern ist auch in einer h zu ereichen und ist DIE Touri-Metropole. Es ist aber auch sehr schön dort, wegen dem See und der Berge. Bern ist auch in einer Stunde zu ereichen, aber ich mag Bern nicht sehr und finde es dort eher langweilig und zum Shoppen musst du da definitiv nicht hin!

    Vielleicht fällt mir noch was ein...

    Sonst frage einfach

    Caroline

    PS: nimm ne fette Geldbörse mit
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    1,202
    Hallo Andrea

    Ich habe zwei Jahre in Zürich gewohnt und fahre immer noch gelegentlich hin.

    Geh einfach mal auf die weltberühmte Bahnhofstrasse, dort findest Du alles, was Dein Herz zum Stillstand bringt.

    Beautytechnisch ist der Jelmoli tatsächilch seeeehr interessant Dort findest Du Nars, Stila, Mac, Nina Ricci, Prada, Origins.... und natürlich alle anderen Parfumerie-Marken.

    Beim <Manor> gibts Stila & MUFE, im <Globus> Bobbi Brown

    Diese drei Warenhäuser liegen quasi nebeneinander, Du kannst sie nicht verfehlen.

    Wenn Du Schoki magst, solltest Du unbedingt Sprüngli heimsuchen

    Das Niederdorf finde ich persönlich nicht mehr soo berauschend, aber das ist Geschmackssache.

    Viele liebe Grüsse und berichte dann, was Du alles gekauft hast
    Zingaro

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi Andrea

    Ich möchte dir noch die Parfümerie Oswald in der Bahnhofstrasse *nachschau* 17 empfehlen. Dort findest du alle exklusiven Marken. Von Creed bis hin zu Aumage .

    Ich persönlich finde Zürich um längen schöner als Basel . Und Luzern ist wirklich empfehlenswert

    VG
    Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Caroline, hallo Zingaro, hallo Malena,
    ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ich war noch nie in der Schweiz und würde mich freuen, wenn es endlich mal klappen würde, was leider auch davon abhängt, ob und wann mein Freund beruflich abkömmlich ist, schwierige Sache im Moment *knurr*...
    Zürich hört sich sehr gut an und ich würde auch gerne Luzern sehen und evtl. Basel und natürlich etwas von den schönen Landschaften und das alles möglichst in 3 Tagen...
    Was den Geldbeutel betrifft, der ist eher schmal und ich werde wohl mehr schauen als kaufen, aber was kleines hübsches, vielleicht von Stila muss mit :-) Jelmoli (klingt süss) und Oswald sind schon notiert.

    Und ich freu mich auf den Dialekt, den mag ich :-)

    Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich persönlich finde Zürich um längen schöner als Basel . Und Luzern ist wirklich empfehlenswert [/B]
    *soso*
    Mir gefällt an Zürich der etwas konservative Unterton nicht, man spürt halt überall dass es eine Stadt des Hochfinanzes ist. Ausserdem ist mir Z zu "mittig" gelegen. Da ist mir einfach zu viel Schweiz rund herum
    Da gefällt mir das grenznahe hier wesentlich besser.

    Aber zum shoppen ist die Stadt natürlich klasse! Ein riesen Angebot und alles sehr kompakt, daher gut zu erreichen.

    Caroline

    PS: Kennst du Basel gut?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Sodala, das meiste wurde ja schon gesagt

    Wenn du "Zara" magst, dann gibt es seit kurzem einen im Einkaufszentrum Glatt (www.glatt.ch ). Das ist aber ein paar Minuten ausserhalb von Zürich, Wallisellen nennt sich das da. Übrigens ist das überhaupt ein ausserordentlich nettes EKZ und ich könnte tagelang darin verweilen

    In Zürich, logo, unbedingt die Bahnhofstrasse abklappern. Das Niederdorf auf der anderen Seite des Flusses ist auch sehenswert, zumindest wenn man noch nie da war

    Bräuchtest du noch Tipps wegen Essengehen / Ausgehen? Und wenn ja, was magst du?


    Hübsch ist übrigens die Gegend rund um den See, v.a. der Utoquai bis zur Chinawiese in der Nähe des Bellevues ist eine imho sehr schöne Flaniermeile. Shoppen kann man da zwar nix, aber sehenswert und entspannend ist es trotzdem, find ich


    Wenn du noch eine andere Stadt angucken möchtest, so hätt ich jetzt Lausanne oder Genf empfohlen, aber das ist wahrscheinlich auch ein Stückchen zu weit weg. Deshalb gilt meine Stimme Luzern. Oder Basel, ich find das auch nett dort *winkzucaro* Zürich wird aber nicht getoppt
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Original geschrieben von caroline

    Ausserdem ist mir Z zu "mittig" gelegen. Da ist mir einfach zu viel Schweiz rund herum
    Da gefällt mir das grenznahe hier wesentlich besser.

    o.k. 1:0 für dich. Grenznähe ist sicherlich interessanter . Und wenn du Zürich zu miitg findest frage ich mich, wo ich hier gelandet bin. So zwischen Rigi und Pilatus


    Basel kenn ich nicht sonderlich gut. Ich war erst 3-4 mal da. Habe zwar eine super Kollegin aus der Primarschule dort aber seit sie in Basel ist (sind ja auch erst ein paar Jährchen) leider erst einmal besucht *schäm*


    VG
    Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Original geschrieben von Malena


    Und wenn du Zürich zu miitg findest frage ich mich, wo ich hier gelandet bin. So zwischen Rigi und Pilatus


    *lol* Mittiger gehts echt nicht mehr (Aber trotz sehr viel Schweiz rundherum eine schöne Gegend )
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Malena
    o.k. 1:0 für dich. Grenznähe ist sicherlich interessanter . Und wenn du Zürich zu miitg findest frage ich mich, wo ich hier gelandet bin. So zwischen Rigi und Pilatus
    da bist du ja wirklich direkt im Herzen der Schweiz… ist aber ne schöne Gegend da! Ein sehr guter Freund wohnt in Greppen, kennst du das? Liegt ja fast am Fusse des Rigi.
    Ich war vor drei Wochen in Luzern, erst im "the Hotel" und nachher im KKL, sehr, sehr schön

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. schminkkurs in zürich
    Von lala im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 12:22:05
  2. Zürich
    Von Sportfreundin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 14:47:51
  3. Hotel in Zürich?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 14:43:20
  4. Duftstadt Zürich?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 19:48:14
  5. Shopping in Zürich
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 18:15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •