Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pille: Meliane, Yasmin (mite)

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446

    Standard Pille: Meliane, Yasmin (mite)

    Anzeige
    hi

    kann mir hier irgendwer erfahrungsberichte über die Pillen meliane und Yasmin geben? im April soll ja ine neue Yasmin rauskommen (mein Fraunearzt hat mir das erzählt)
    er hat gemeint ich kann da bei einer studie mitmachen wo mir die pille gezahlt wir und ich dann öfter zu ihm kommen muß zum blutabnehmen....ich weiß aber net so recht....sie is dann ja doch neu

    was haltet ihr davon?

    LG
    Käsi

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    was soll denn das "neue" an der yasmin sein??? ich dachte, sie wäre relativ neu.
    hab sie etwa ein halbes jahr genommen und bekam abartige fressanfälle. außerdem hatte ich nie zuvor solche probleme während meiner tage. das war gar nicht schön.
    aber am anfang fand ich sie klasse.
    ich bin jetzt zu meiner desmin20 zurückgekehrt und lasse mich nicht mehr mit den neumodischen versprechungen ködern, man würde weniger wasser einlagern etc. das stimmt vielleicht in der ersten zeit (bzw. man bildet es sich ein...).

    und als versuchskaninchen würde ich mein wohlbefinden nicht aufs spiel setzen (auch nicht für cash!).
    wenn man mal eine pille gefunden hat, die einigermaßen zufriedenstellend ist, kann man doch froh sein. ich würd nicht mehr so leichtfertig wechseln.

    aber naja: auf der suche nach dem perfekten ding, das kennen wir ja alle (s. beauty und co... *gg*).

    liebe grüße, jill

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    die neue is eben der nachfolger von der jetzigen Yasmin. soll Yasmin mite heissen und das ganze Wasser in den 10 ersten einnahmeztagen irgendwie entfernen.

    hab aber nachgelesen daß die Yasmin eine antiandrigene Wirkung hat was heisst daß die das männliche Hormon Testosteron unterdrückt daß ausserdem für die Libido verantwortlich ist.
    Naja wenn ich keine Libido mehr hab brauch ich auch keine pille mehr......ein Teufelskreis

    LG
    Käsi

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188


    Ist das die neue Wirkungsweise?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    boa. das hört sich scheiße an!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hab die diane, die auch eine antiandrogyne wirkung hat und muss sagen, die libido ist im vergleich zur valette (meine vorherige pille) besser geworden...

    lg, nelly

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm, das Drospirenon in der Yasmin ist ein Abkömmling von Spironolacton, das außerhalb Deutschlands bei Frauen gegen PCOS, Spätakne und übermäßige Behaarung eingesetzt wird. Eigentlich sind das keine Testosteron-Hemmer, sondern Androgenrezeptorenhemmer, sie greifen also nicht in den eigentlichen Hormonhaushalt ein. Ursprünglich ist es übrigens wirklich ein Diuretikum, also ein harntreibendes Mittel, das bei Männern gegen Bluthochdruck eingesetzt wird, bei der ganzen Wirkstofffamilie sollte man also auf gute Flüssigkeitszufuhr achten und bei Nierenschäden eher drauf verzichten. Aber immerhin wachsen die Körperhaare schwächer nach. Außerdem könnte es sein, dass das Drospirenon einem sonst möglichen Bluthochdruck (wg. Östrogen) entgegen wirkt - und in irgend einer Pro Familia-Studie (der ich dann halt lieber Glauben schenke als ciao.de und Konsorten) stand was von 2% Patientinnen mit verringerter Libido. Das dürfte doch zu machen sein, oder?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    446
    meint ihr daß ich da mitmachen soll?

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ach was.."neue" Pille"..
    Höchstens neue Verpackung, neuer Name und neuer Preis.

    Meine Erfahrung- halbes Jahr verwendet, dann abgesetzt
    Hab leichte Callulitis bekommen , die ich jetzt nach Absetzen wieder los bin.
    Gewichtmäßig eher abgenommen , allerdings viel gegessen, daher keine Riesenschwankungen. Habe zugenommen, als ich sie abgesetzt habe.

    Hautmäßig hatte ich nie Probleme, aber meine Haut ist jetzt-pillenfrei-definitiv schöner. Unter der Yasmin bekam ich öligere Haut auf der Nase.

    Mit der Yasmin hatte ich auch viel weniger Körperbehaarung. War ganz toll im Sommer!

    Periode kam auf den Tag genau, war kurz und fast schmerzfrei.

    Den negativen Einfluß auf die Libido kann ich nur bestätigen. 2%..dass ich nciht lache. Sömtlichen meiner Freundinnen geht es so.
    Wusste gar nciht mehr, wie sich das anfühlt..und sogar Kochszenen im TV fand ich spannender als irgendwas "Prickelndes"

    Aber das Shclimmste waren meine Depressionen, ich war traurig und gereizt und ich schwöre , als ich sie absetzte, dachte ich, die Sonne geht auf. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Plötzlich war ich auch mal grundlos GUT gelaunt, denn unter der Pille war es immer bloß umgekehrt.

    Und bezügl. der Wirkungsweise ist mafaldass Beitrag nichts mehr hinzuzufügen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    121

    Standard Spironolacton

    Anzeige
    Hallo in die Runde!

    Ich bin neu hier, aber seit längerem schon stille Mitleserin.
    Nun ist hier ein Thema aufgetaucht, das mich wirklich sehr betrifft, deshalb hab ich mir ein Herz gefaßt und mich angemeldet.
    Da bin ich!

    Zu Mafaldas Nachricht wollte ich ergänzen, daß Spironolacton mittlerweile auch in Deutschland beim PCO-Syndrom bzw. idiopathischer Hyperandrogenämie verschreiben wird. Zum Beispiel mir.

    Ich hab zuvor auch ein halbes Jahr zur Therapie der Hyperandrogenämie mit PCO die Yasmin und zusätzlich Androcur (wegen meiner sehr hohen Androgen-Werte) genommen. Bezüglich Akne und Hirsutismus ist Geduld gefargt, da stellt sich eine sichtbare Wirkung meist erst nach einem halben Jahr ein, bei der Behaarung sogar erst nach ca. einem Jahr.

    Da ich die Pille nicht mehr nehmen kann, bekomme ich seit kurzem Spironalcton verschrieben. Bisher mit gleichbeleibend guter Wirkung auf die Haut und keinen erkennbaren Nebenwirkungen. Hoffentlich bleibt das so und bessert sich brav weiter...

    Liebe Grüße!
    Ich freu mich auf´s Board.
    Murmel

Ähnliche Themen

  1. Pille Yasmin abzugeben
    Von Karo77 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 17:15:25
  2. yasmin (pille zum 1000.)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 20:54:13
  3. Suche die Pille Yasmin
    Von Penelope_23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 13:22:45
  4. pille-yasmin
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:21:15
  5. die Pille YASMIN
    Von Joanna im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 12:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •