Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @andijo: 'Der Gott der kleinen Dinge

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard @andijo: 'Der Gott der kleinen Dinge

    Anzeige
    Hallo andijo,

    da bin ich dir glaube ich noch einen Bericht schuldig ich bin nämlich schon seit zwei Wochen durch damit...

    Leider bin ich mit dem Buch nicht sehr "warm geworden", das kann aber daran liegen dass ich mir nicht genügend Zeit dafür genommen habe und ich über die Gesellschaft in Indien ein bisschen zu wenig weiss.
    Die Geschichte, die erzählt wird, ist ziemlich heftig und schwer verdaulich, in der ersten Hälfte kann man nur erahnen was passiert ist...umso heftiger ist dann die Beschreibung, die erst in den letzten drei Kapiteln kommt. Ist also kein gemütlicher Urlaubsschmöker...
    Ich denke ich werde das Buch noch einmal lesen, vielleicht erschließt sich mir ja dann manches besser.
    Hast du schon angefangen zu lesen?

    liebe Grüße
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!

    Ich hab das Buch auch vor einigen Jahren gelesen. Mir ging es da wie dir, ich bin auch nicht warm geworden. Mir hat der Schreibstil nicht zugesagt, sehr krampfig und die Geschichte war mir auch zu abgehoben (und ich denke, ich hab ein bisschen Ahnung von der indischen Gesellschaft).

    Mir hats nicht wirklich gefallen, aber meine Erwartungen waren auch sehr hoch.

    LG kittylee

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    HI,


    ich bin zwar nicht andijo....


    es ist eins meiner Lieblingsbücher..sehr traurig, ist schon länger her, dass ich es gelesen habe..wird nicht auch aus der Perspektive der Kinder erzählt? keine leichte Kost auf jeden Fall.

    Seitdem möchte ich unbedingt mal nach Kerala fahren.



    Grüsse Alessa

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Eva,
    lieb von Dir, dass Du daran gedacht hast *freu*
    Ich habe mal angefangen, finde es aber recht schwierig, vielleicht fehlt mir auch das Verständnis für die indische Gesellschaft. Ich werde es - sobald ich etwas mehr Muße habe - nochmals beginnen. Ein Kollege von mir ist Inder und ich habe ihn nach der Autorin gefragt, er war ziemlich geschockt und meinte, er würde die nie lesen. Er ist wohl recht betucht und eher konservativ, vielleicht liegts daran?
    Irgendwie bin ich jetzt doch gespannt, auf das, worauf man im ersten Teil des Buches wartet...*verratsmirbitte*
    Übrigens habe ich noch ein Buch von der Schriftstellerin "Die Politik der Macht", aber auch noch nicht gelesen.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Tja...wahrscheinlich ist es in Indien immer noch ein Tabu, eine Liebesgeschichte über die Gernzen des Kastenwesens hinweg zu erzählen...
    Mir ist die Sprache darin auch ein wenig zu spröde, und vieles hab ich erst "hinterher" richtig einordnen können.
    Nun, ein bisschen kann man ja schon erahnen, was da passiert ist in der Nacht als das Mädchen gestorben ist...lies die letzten drei Kapitel

    liebe Grüße
    eva

  6. #6
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Ich bin mit dem Buch auch nicht recht war geworden. Hatte eine Empfehlung in der "Brigitte" gelesen und es mir dann gekauft. Aber die Empfehlungen dort passen nicht recht zu meinem Geschmack, ist mir schon öfter passiert, dass ich mit den Büchern dann nichts anfangen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Oh Gott, oh Gott
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 19:33:35
  2. Oh Gott!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 20:44:17
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 22:37:28
  4. oh gott oh gott oh gott-----
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.02, 20:58:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 16:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •