Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Douglas Zeil FFM ...ich bin stinkSAUER!!!

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi!

    Also wenn mir eine Dame im Douglas wirklich so doof kommt, dann schau ich mir genau in Namenschild an und schreibe einen netten Brief an die Geschäftsführung.

    Die sind meistens deutlich netter!

    Ich finde es nämlich eine Unverschämtheit, wie man machmal im Douglas behandelt wird.

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #12
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ach, das sind elende Mistbiester im Zeil-Douglas. Aber die Zentrale reagiert schnell und großzügig mit Entschuldigungen und Geschenken. Natürlich immer eher "deeply concerned" als stinksauer schreiben...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...dann werde ich vielleicht auch mal ein Briefchen schreíben---:-)LG Julie
    lesen und verstehen

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    das ist eine gute idee. ich hab mich auch schon oft über den unfreundlichen service geärgert. da werd ich das nächste mal auch einen brief schreiben, wenn es unerträglich ist.

  5. #15
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Juleika,

    ich kann darüber nur noch müde lächeln

    Es ist JEDES MAL in großen Frankfurter Douglas so.

    Ich kenne das dort gar nicht anders, zweifle mittlerweile daran, ob es am Einkaufsbetrag festgemacht wird, glaube nicht....

    Hm, schwamm drüber, der Laden ist wohl so??

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...ich wuerde ja "Schwamm drueber" sagen koennen, wenn die Douglasine mir meinen bezahlten Duschschwamm wenigstens mit in die Tasche gepackt haette
    Ne, ich werde ein Briefchen schreiben. Ich will zwar nicht kleinkariert sein, aber ich kaufe sehr sehr viel dort ein und deshalb geht das echt gar nicht so ein Verhalten. Ich finde, es ginge selbst nicht, wenn man nur fuer 20 Euro etwas kauft und freundlich fragt. Aber es stimmt, die Hoffnung im FFM Douglas auf nette Verkaeuferinnen im 1. Stock. Sehr schwierig.....
    zum Beispiel vorletztes Mal: Joop Bath an Bain, der neue Duft von Joop-----aha....
    Hier haben wir einen ganz netten Herrenduft fuer sie als Probe.....super...
    Na ja, aber zum Glueck habe ich ja meine Bobbie Sachen zum Freuen....
    lesen und verstehen

  7. #17
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Hi!

    Jaja, unser Zeil-Douglas..

    Ich habe festgestellt, daß die Verkäuferinnen netter und die Proben grosszügiger werden, je höher man kommt, also bezahle ich niemals an der Kasse im EG, sondern immer ganz oben neben Origins oder einen Stock tiefer neben der Haarpflege.

    Besser auskennen tun sie sich oben zwar auch nicht, aber sie sind wohl weniger gestresst.

    Ansonsten ist es gut, direkt in den Abteilungen nach Proben zu fragen, also z.B. bei der Pflege, an den Kassen haben sie sowieso nur sehr ausgesuchte Proben, die "Schätze" lagern in den Schubladen unter der Pflege!



    LG Ulli


    P.S.: Bei Kobberger ist es übrigens oft auch nicht besser....dafür kann ich Lush und Albrecht in FFM sehr empfehlen!

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also ich sehe das so: Keine der Damen muß sich vor Freundlichkeit überschlagen oder mir in den A* kriechen (sorry). Ich hab auch Verständnis, dass sie mal einen schlechten Tag haben, das ist normal. Aber wenn ich von ein und der selber immer angemuffelt werde, hat die keinen schlechten Tag sondern die falsche Einstellung.

    Oder wenn sie mir total patzig kommen.

    Dann schreib ich einen netten Brief an die Douglas Zentrale.

    Mein Einkauf finanizert deren Arbeitsplatz, da darf ich doch wohl auf ein bißchen Freundlichkeit und Service hoffen oder???

    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #19
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Juleika, ich wollte Dir sicher nicht von einem Brieflein abraten, hab nur gemeint, daß ich mich schon nicht mehr darüber aufregen kann...weil es jedes Mal so ist dort, aber stimmt schon, was Ulli sagt, beim nächsten Mal nicht im EG bezahlen....vielleicht hilfts?

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  10. #20
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Original geschrieben von Biene79
    Aber wenn ich von ein und der selber immer angemuffelt werde, hat die keinen schlechten Tag sondern die falsche Einstellung.
    Oder wenn sie mir total patzig kommen.
    Oder wenn ihre dezent-ignorierende Art einen mit 150 Euro Warenwert von der obersten bis zur letzten Kasse treibt, weil keine daran denkt, entweder den Kassiervorgang vorsichtig einzuleiten oder einen aber freundlich weiterzubitten. Gesamteinkauf - natürlich ungekauft - der Tussi freundlich vor die Nase packen und ab an den Rechner zum Briefchenschreiben.

    Sind da eigentlich noch diese grässlichen Kerle an den schickeren Countern im EG? Wagt das eine von euch, sich deren böse-kritisch-taxierenden Blicken auszusetzen?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 20:21:28
  2. Ich bin stinksauer
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 13:48:07
  3. Brauche Einkaufstipps für Zeil-Douglas
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.03, 09:40:07
  4. Stinksauer Wg. Auto
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 09:08:39
  5. Ich bin stinksauer!!
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.01, 22:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •