Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gute Bekannte wird ausgenutzt! Was tun?

  1. #11
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen
    Ich hab so nen Hals, wenn ich das lese. Wenn sie in dem Kerl noch irgendwas Gutes sieht, nachdem sie die Wahrheit erfahren hat, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
    Hm, na ja. Wenn sie das Kind bekommt und behält, dann sollte sie schon noch ein bisschen was Gutes an ihm finden, sonst wird's für das Kind ziemlich unerträglich.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    ja, der kerl ist ein ar..., aber auch ein sehr guter schauspieler, der viele auf die eine oder andere art getäuscht hat.

    allerdings hat er sie im laufe seiner anwesenheit hier - und das waren immerhin jahre - schrecklich ausgenutzt: sie war gut genug zum putzen, wäsche waschen und geld verdienen, während er in ruhe studieren konnte.

    die geschichte hier ist ja eigentlich nur der eisberg des ganzen.

    entweder sie hatte nie so etwas wie stolz und selbstachtung, oder hat es in ihr zerstört.

    ich bin echt ratlos

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.03
    Beiträge
    68
    "...was mir auch noch aufgefallen ist, dass sie sich kaum noch pflegt; so, dass es wirklich schon in richtung ungepflegtsein geht. ich habe auch den eindruck, dass sie sich für eine schwangere nicht richtig ernährt. vielleicht ist es auch ein äusseres zeichen dafür, dass sie in so einer gleichgültigkeits-phase steckt...."

    Sieht so aus als wenn sie es schon geschnallt hat, aber noch nicht wahrhaben will. Vielleicht hilft da schon ein kleiner Schubs in die richtige Richtung. Versuch es mal mit dem "Geschichte-einer-anderen-Frau"-Erzählen. Und laß dich von ihren altbekannten Sprüchen nicht abwimmeln.
    Und was die Ernährung angeht, frag sie dochmal ob sie das Leben ihres Kindes bewußt auf Spiel setzen will. Die Folgen einer falschen Ernährung in der Schwangerschaft sind nämlich nicht ganz ohne.

    Beispiel:"...Ein Mangel an Folsäure, wie er häufig bei Schwangeren vorkommt, erhöht die Gefahr von Missbildungen und Fehlgeburten. Eine gute Versorgung mit Vollkornprodukten, Gemüse, Obst und Milchprodukten vor allem in der Frühschwangerschaft mindert deutlich das Risiko, dass das Kind mit einem Neuralrohrschaden (auch offener Rücken genannt) geboren wird. ..."

    "...Erhöhter Bedarf an Nährstoffen
    Viel stärker als der Energiebedarf steigt jedoch der Bedarf an lebensnotwendigen Nähr- und Biostoffen (z.B. Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine). Da der Körper diese Substanzen nicht selbst herstellen kann, ist er auf eine ausreichende Zufuhr mit der Nahrung angewiesen. Eine Unterversorgung mit diesen Substanzen kann zu Gesundheitsschäden beim Kind führen...."

    Sieht so aus als wenn Deine Freundin dringend wachgerüttelt werden müßte.

    Auch wenn es hart klingt, aber eigentlich sollte sie dem Kerl ordentlich in die E.... treten damit er sich nicht noch mehr vermehren kann und ihm eine ordentliche Vaterschaftsklage an den Hals hängen. Und im übrigen dafür Sorge tragen das ihr Würmchen nicht mal im Ansatz ähnliche Wesenszüge trägt wie der Erzeuger.

    Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Gute und die Kraft das Kommende durchzustehen.

    Trotz allen -> Frohe Weihnachten!! Und ein gutes neues Jahr!!

    Madita

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Madita,

    danke Dir! den aspekt mir der ernährung sollte ich unbedingt irgendwie ansprechen. vielleicht verpacke ich die botschaft in form eines obstkorbes oder so. sie ist nämlich immer so sensibel.

    tja, mit der vaterschaftsklage wird das wohl nichts. in dem land, wo er herkommt bzw. jetzt wieder hin ist, heiraten männer eine zweite frau, wenn die erste krank wird und europäer werden mit faulen eiern beworfen. der wird sich über eine vaterschaftsklage totlachen, zumal er sich weigert, ihr seine festnetz-nummer oder adresse zu geben. (geschenke von ihr an ihn werden von freunden überbracht.)

    und noch eine weitere dreistigkeit fällt mir ein: wenn ausländische studenten in ihre heimatländer zurückgehen, bekommen sie von D. über einen zeitraum von 3 jahren eine art "heimkehrergeld". das sind so zwischen 300 und 500 €monatlich. er hätte ja mal auf die idee kommen können, ihr für die ausstattung seines kindes etwas davon abtreten zu können. aber so eine dorfhochzeit ist ja auch nicht billig.

    ok. ich muss mich wieder einkriegen, sonst geh ich die wände hoch.

    wünsche ebenfalls schöne weihnachten!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #15
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Verwechsle ich da die Community oder haben wir nicht sogar mindestens eine Beauty mit einem tunesischen Papa an Board (so es sich denn wirklich um Tunesien handelt)? Das Modell sozialer Druck funktioniert doch da sicherlich genauso gut oder schlecht wie hier - vielleicht kann die Fachfrau da Tipps geben?
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 15:51:44
  2. Wie findet man alte Bekannte wieder??
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 08:34:37
  3. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 16:16:25
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 20:32:36
  5. Bekannte!
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.02, 19:55:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •