Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Langzeiterfahrungen mit dem Nuva Ring

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Langzeiterfahrungen mit dem Nuva Ring

    Anzeige
    Hallo,

    welche von euch benutzt denn den Nuva Ring zur Verhütung? Welche Langzeiterfahrungen habt ihr damit?
    Ich überlege ihn anzuwenden, da ich bei der Pille oft unter latenter Übelkeit leide und ich habe schon einige getestet.

    Lg
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    hallo astrid,

    ich benutze den ring schon über 10 monate und kann ihn nur empfehlen.
    das schönste daran ist meiner meinung nach, dass du nicht mehr täglich an etwas denken brauchst, sondern nur alle 3 wochen (rausnehmen) bzw. alle 4 wochen (wieder einlegen).

    ich würde nicht mehr auf die pille umsteigen wollen.

    nebenwirkungen habe ich keinerlei!

    lg
    nicole
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Nichole,

    hört sich sehr gut an, diese tägliche Schluckerei geht mir schon auf den Wecker. Muß nächstes Jahr ohnehin zum meiner Frauenärztin.

    LG
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    ich benutze ihn seit dem Sommer, allerdings mache ich nur alle 3 Ringe eine Pause (also 3x 21 Tage, dann 7 Tage pause) es klappt ganz gut und Nebenwirkungen hab ich keinen feststellen können.
    ****************

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Huhu,

    ich überlege auch den Nuvaring zu probieren. Leider vertrage ich die Pille nicht. Weiß zufällig jemand wie hoch die Hormone dosiert sind im Vergleich zu der Pille und stört der Ring nicht beim Geschlechtsverkehr?


    VLG
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Christine,

    er soll angeblich niedriger dosiert sein und besser verträglich sein, weil die Pilleneinnahme über den Magen-Darm-trakt nicht stattfindet.

    Lg
    Astrid

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    207
    der nuvaring ist definitiv niedrig dosiert, niedriger als die pille.
    inhaltsstoffe: etonogestrel 11,7 mg und ethinylestradiol 2,7 mg pro ring.

    dadurch, dass der ring nicht durch den magen-darm-trakt muß ist er sehr viel verträglicher...außerdem brauchst du dir keine gedanken bei erbrechen oder übelkeit machen, da er weiter wirkt, während die sicherheit der pille ja dann nicht mehr gewährleistet ist.

    ich würde wie gesagt nicht mehr auf die pille wechseln wollen!

    lg
    nikky
    Ich bin so wie ich bin!!!!!

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hallo,

    das hört sich ja ganz gut an!!! Werde im neuen Jahr mal mit meinem Frauenarzt darüber reden

    Er hat mir das letzte mal die Mirena empfohlen aber das ist mir zu riskant weil die Anschaffungskosten so hoch sind und wenn ich sie dann nicht vertrage ist es umsonst. Außerdem muß das Einsetzen ziemliche Schmerzen bereiten.

    Danke und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin jetzt auch am Überlegen, zum Ring zu wechseln. Wie Ihr ja wisst, hatte ich riesige Probleme mit der Pille... Haarausfall... (unter dem Implanon hatte ich das nicht vorher!!!), Migräne, dann jetzt unter Neo-Eunomin und Diane 35 über 10 kg Gewichtszunahme in zwei Monaten. Ausserdem wurde meine Haut unter der Diane erst richtig schlimm. Mein FA meinte jetzt, ich vertrage die Pille wohl nicht. Vor allem um das Gewichtsproblem zu regeln muss ich wohl niedriger Hormone haben. Er ist aber dagegen, nochmal Implanon oder alternativ Cerazette zu probieren... denn er meinte, nachdem ich den Haarausfall durchgemacht habe... sei es zu riskant mit nur nem Gestagen. Deshalb sollte ich das mit dem Ring mal überlegen... Für mich klingt es auch toll. Was meint Ihr???

    Liebe Grüße und Danke schonmal!!
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.03
    Beiträge
    308
    Anzeige
    also ich kann das ding auch wirklich empfehlen.

    9 jahre war ich valette-abhängig. dachte immer das wär alles okay. aber dann nach 7 jahren fingen die probleme erst mal an. ständige, regelmäßige migräne (bis zu 3 tagen). war oft energielos, bluthochdruck und ich hatte zum schluss die extremen unterlagerungen.

    ich wär nie auf die idee gekommen das es an der pille liegen könnte. aber die erste maßnahme meiner frauenärztin um gegen die migräne anzugehen, war die verschreibung des nuva rings. und damit haben sich auch alle anderen probleme nach und nach erledigt. meine haut war irgendwie nach der langen pilleneinnahme aus dem gleichgewicht. sie hatte u.a. merkwürdig auf sonne reagiert.

    seit meinem letzten sonnenurlaub konnte ich erfreut feststellen, das sich alles wieder normal verhällt. mein ganzer körper verhält sich normaler als sonst. selbst die blutungen sind echter als vorher. da kam sonst fast nix außer schmerzen.

    und beim *** spüre ich den ring auch nich. man kann ihn außerdem problemlos über 3 stunden oder so rausnehmen.

    liebe grüße
    carla

Ähnliche Themen

  1. Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 18:21:04
  2. Nuva Ring
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 13:29:45
  3. Nuva-Ring
    Von shakira im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 15:53:45
  4. pause: nuva-ring
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.03, 12:04:20
  5. Nuva-Ring
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 08:36:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •