Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Weihnachtsbaumpflege...

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Weihnachtsbaumpflege...

    Anzeige
    Hallo,

    stellt Ihr Eure Bäume ins Wasser? Oder lieber nicht?

    Wie macht Ihr das?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,544
    Hallo Christine,

    der Weihnachtsbaum wird halt gegossen.
    Aber bei den Nordmanntannen war es nicht so schlimm, wenn es mal vergessen worden ist , die nadeln ja so gut wie nicht. Was anderes kommt uns deswegen gar nicht mehr ins Wohnzimmer.

    Glycerin soll auch nicht schlecht sein, frag' mich aber nicht warum .

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Christine,

    die Tannen lieben es, wenn man sie zwischendurch immer mal wieder mit Wasser besprüht (Unser qiuetscht immer regelrecht vor Vergnügen... ... war blöd formuliert, ich weiß!) aber so bleiben sie länger frisch, falls der Christbaumständer keine Möglichkeit bietet, Wasser hineinzugießen.

    Liebe Grüße,

    Melis

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Danke Euch Beiden.

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo

    ich hab gleich so einen Christbaumständer mit integrierter
    Blumenvase. Und angesprüht wird er auch mal...

    Liebe Grüße
    BIllie

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Wir stellen ihn immer ins Wasser, denn dann wirft er nicht so schnell die Nadeln ab und man muss nicht dauernd zusammenkehren... Ist auch sicherer (Brandgefahr), wenn der Baum nicht zu trocken ist.

    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Ich besprühe den Baum immer mit destilliertem Wasser, damit es keine Kalkablagerungen auf den Nadeln gibt - aber ich habe bisher nie den Eindruck gehabt, die Lebensdauer damit besonders zu verlängern.
    grüße von boyfrank

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von boyfrank
    Ich besprühe den Baum immer mit destilliertem Wasser, damit es keine Kalkablagerungen auf den Nadeln gibt - aber ich habe bisher nie den Eindruck gehabt, die Lebensdauer damit besonders zu verlängern.
    grüße von boyfrank
    warum machst du es dann?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    weil ich immer noch Hoffnung habe ;-))
    Außerdem riecht es sehr schön fein nach Wald, Tanne und Erde - besser als jedes Fichtennadelaroma.
    grüße von boyfrank
    -

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    - besser als jedes Fichtennadelaroma.
    das ist es in der Tat!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •