Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlafmittel

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644

    Standard Schlafmittel

    Anzeige
    Hallo,

    Liebeskummer sei Dank schlafe ich momentan 2 Stunden pro Nacht und es gibt keine Aussicht auf Besserung. Die Baldrian & Hopfen Dinger aus dem Drogeriemarkt sind wohl zu schwach, jedenfalls bringt es nichts. Gibt es irgendwelche nicht zu starke Schlafhelferlein, muss nicht unbedingt was natürliches sein, die mir meinen Schlaf wieder geben?

    Liebe Grüße
    Paige

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo Paige,

    das beste Schlafmittel ist imho die Zeit und wenn Du gerade mal eben eine Phase hast, dann würde ich versuchen, da so und ohne Medikamente durchzukommen. Irgendwann holt sich der Körper, was er braucht.

    Versuch es mit warmer Milch, einem warmen Bad mit Lavendel..alles mögliche aber eine Empfehlung für ein Schlafmittel..nee, das fänd ich unverantwortlich.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Hallo Hopi,

    wie schon geschrieben, wenn nicht mal Baldrian hilft, hilft mir auch keine warme Milch. Ich wollte auch keine verschreibungspflichtige Komabombe, sondern leichte Schlafmittel die mir in dieser "Phase" helfen zu schlafen, das fände ich auch nicht unverantwortlich.

    Liebe Grüße
    Paige

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hallo paige

    ich hatte diesen herbst aus gesundheitlichen gründen arge schlafprobleme und hab sehr viel ausprobiert unter anderem auch starke medikamente, die mir der arzt verschrieb.

    MIT oder ohne schlafmittel konnte ich nur zwei stunden pro nacht schlafen - wenn ich jedoch die schlafmittel eingenommen hatte, dann fühlte ich mich tags darauf nicht nur müde, sondern richtig gerädert und 'verkatert'.

    ich hab mir inzwischen folgendes ritual angeeignet und schlaf inzwischen sehr gut ein und auch einigermassen gut durch:

    abends, nach dem arbeiten geh ich 20 minuten an der frischen luft spazieren.

    gleich wenn ich nach hause komme nehme ich 5 baldrian-tabletten (baldrian 500 von kneipp -> diese sind meiner erfahrung nach die besten, da hoch dosiert... ich fahr deswegen jeweils extra nach deutschland, weil man diese in der schweiz nicht bekommt).

    danach ein heisses entspannungsbad.

    dann 2-3 tassen orangenblüten-tee mit honig gesüsst.

    wichtig: nicht zu früh ins bett gehen.

    und dann hab ich neben dem bett ein notizbuch liegen. ich schreib jeweils dort rein, was mich bedrückt. abends VOR dem einschlafen ist die zeit, um darüber nachzudenken... nicht WÄHREND dem einschlafen!!!

    nachts, wenn ich erwache, nehm ich noch ein paar bachblüten-notfalltropfen.

    und noch etwas: der körper braucht eigentlich viel weniger schlaf, als wir denken. du kommst auch ein paar wochen mit nur zwei stunden klar, das wird dich nicht umbringen. das hat mir eine psychologin gesagt - und ich habs ihr nicht geglaubt.... im nachhinein muss ich ihr aber recht geben.

    keine sorge, das wird schon wieder. ich wünsch dir alles gute.

    chrissy

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Paige,

    ich habe mal eine Zeitlang Moradorm Schlaftabletten genommen, die sind überwiegend (aber nicht rein) pflanzlich, es gibt sie in der Apotheke. Die haben mir gut geholfen und ich hatte am nächsten Tag keinen hangover, war also wieder fit.

    Liebe Grüße und Kopf hoch
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ivel Schlafdragees, auch rein pflanzlich mit Baldrian und Hopfen und die einzigen dieser Art, die bei mir wirken.

    Nach Einnahme von 1 bis 2 Tabletten wird recht schnell so müde, dass einem die Augen zufallen.

    Muss wohl ein besonderer Baldrian sein, die Tabletten stinken auch schon furchtbar danach, was die anderen ja nicht tun...

    Sind diese hier, nur in der Apotheke (aber freiverkäuflich) erhältlich.

    http://www.gelbe-liste.de/dbabfrage/...N~Praep~115078

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    meine Schwiegermutter in Spe nimmt Hoggar N und ist damit sehr zufrieden. Sie helfen beim einschlafen und am nächsten Tag ist alles okay, sie machen nicht schlapp oder so.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Schlafmittel
    Von Paige im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 09:19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •