Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Umzug! Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567

    Standard Umzug! Hilfe!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    es ist soweit: Unser Haus ist, bis auf Kleinigkeiten, fertig und sozusagen betriebsbereit. Nach Weihnachten wollen wir nun umziehen und ich bin etwas ratlos hinsichlich der Organisation. Habt ihr Tipps für mich wie und in welcher Reihenfolge ich einpacken soll, welche Dinge ich beachten muss etc.?

    Danke für Ratschläge!

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  2. #2
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Erster Tipp: Hausratversicherung über die Dauer des Umzugs informieren, damit es da keinen Haken gibt!
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Mafalda,

    "Herr Kaiser" ist informiert.

    Danke!

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Bei den meisten Sparkassen gibt es eine kostenlose Broschüre, die "Umzugsplaner" heißt.

    Dort sind schon Karten für Ummeldung usw. und ganz viele Tipps enthalten.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    @ Billie:
    Wie gut dass ich nachher noch zur Sparkasse muss, ich werde gleich nachfragen.


    Danke!

    Fides
    still young at heart

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Fides,

    wichtig : alle Kartons beschriften und ich würde Badeinrichtung ( also Tageshygiene ) so packen, daß ich sofort rankomme,
    dann einige Kleidung auf Kleiderständern rüberbringen, daß Du erstmal feste Kombis zum anziehen hast und dann würde ich von Raum zu Raum packen, bei mir waren die Prios :
    Bad ( geht am schnellsten )
    Schlafzimmer ( zum Wohlfühlen )
    Küche ( Mittel zum Zweck )
    Wohnzimmer ( jetzt ist alles geschafft )
    Rest

    Man kann ja erstmal von den Imbissen im Umkreis leben, also war es mir nicht so wichtig, daß sofort alles Geschirr am richtigen Ort war..Kühlschrank anschließen, Getränke lagern, sehr wichtig.

    Einrichtung wir Bücher und Kunst kamen bei mir immer zum Schluss wieder an ihren Platz
    Und ICH ziehe wirklich gerne Zimmer für Zimmer um ( ein Zimmer einpacken, rüber, auspacken, nächstes Zimmer ) aber leider macht mein Mann mir immer einen Strich durch die Rechnung.

    Viel Spaß beim Umziehen und genieß das Chaos so gut es geht

    Viele Grüße, Hopi

    Und chaotisch wird es eh
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    21.11.02
    Beiträge
    1,811
    Hallöle

    Farbige Aufkleber zur Unterscheidung der Zimmer (wenn man halt ein ganzes Haus bezieht) sind auch manchmal von Vorteil. V.a. weil man den Karton meistens da beschriftet hat, wos eh keiner sieht oder man kann die eigene Klaue nimmer lesen...

    Jedenfalls viel Spass beim Einzug, ist doch ne tolle Sache!!!

    LG Perlchen
    Ich nehm mich sogar VERDAMMT ERNST!!!

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Hopi,

    Zimmer für Zimmer ist eine prima Idee!

    Meinen Mann würde ich am liebsten auch in einen Karton packen und NACH dem Umzug erst wieder auspacken. Der stört und bringt alles durcheinander.
    Tatsächlich will er z.B. seine alten Jeans einpacken, von denen er hofft irgend wann mal wieder hineinzupassen . Niemals wird das passieren !

    Der Edding zum Beschriften ist in der Handtasche!

    Danke,

    Fides
    still young at heart

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Oh ja....und laut Mann entrümpelt man NACH dem Umzug ( was erst mal rübergerettet ist , schafft es vielleicht auch zu einem neuen festen Platz )

    Ich hingegen bin der Meinung, so ein Umzug ist PERFEKT um sein Leben zu simplyfien

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Original geschrieben von Fides
    Der Edding zum Beschriften ist in der Handtasche!
    Der sprachliche Inbegriff von "großartig in Jeans und Abendkleid", oder? GENIAL.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Umzug - wie viel als Geschenk bzw. Dank?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 15:53:17
  2. Umzug...
    Von SweetYvi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:34:07
  3. Umzug
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:00:37
  4. Umzug?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 22:43:46
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •