Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Make-up-Problem

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Make-up-Problem

    Anzeige
    Ich habe ziemliche Probleme, ein geeignetes Make up zu finden. Ich habe unreine fettige bis Mischhaut. Pickel habe ich eigentlich nur selten.

    Mein Problem ist, daß das Make up schon nach kurzer Zeit verläuft, mein Gesicht glänzt und ich praktisch wie ungeschminkt aussehe. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich total angemalt aussehen will, aber mein Gesicht soll halt schön gleichmäßig aussehen.

    Könnt Ihr mir ein geeignetes Make up empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Piper,
    ich bin es nochmal,
    was ich dir wärmstens empfehlen kann ist das als Make Up Unterlage gedachte T-Mat Fluid Shine Control aus der Precisions Linie von Chanel da glänzt dann nichts mehr für Stunden.
    hdh Naima

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Naima,
    kannst Du mir noch sagen, was das kostet?
    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    leider leider weiss ich das nicht, mehr aber ich schau mal das ich den Preis rausbekommen meld mich dann wieder...;-)

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,


    das T-Mat kostet DM 34/30ml.

    Bei deiner Haut würde ich zunächst die Reinigung auf den Hauttyp abstimmen - also ein Produkt, das für fettige/Mischhaut gedacht ist. Danach eventuell ein Gesichtswasser mit mattierenden Eigenschaften (die enthalten z.B. Puderpartikel, ein ganz neues gibt es jetzt von Manhattan, das kann man sich vom Preis her auch durchaus leisten).
    Dann eine mattierende Feuchtigkeitslotion, ich persönlich nehme die Controle-Serie von Lancôme und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wichtig: Die Lotion immer gut einziehen lassen, bevor du die Grundierung aufträgst!

    Für eine Foundation würde ich dir eins der langhaftenden Produkte empfehlen - ölfrei sollten sie aber sein. Du könntest z.B. mal Revlon Colorstay oder Jade Non-Stop probieren. Viele Fans hat auch die Oil-Free Foundation von Bobbi Brown.

    Anschließend die Grundierung gut abpudern. Und für zwischendurch immer mal wieder ein Puderpapier - kaum eine Frau mit fettiger Haut kommt noch ohne diese wunderbaren Teile aus. Es gibt sie mit Puder (z.B. von agnés b., Shiseido, Manhattan) oder ohne (von Clean & Clear).


    Damit müsste dein Make-up eigentlich den ganzen Tag halten!

    hdh :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Britta,
    da bist du mir zuvorgekommen, vielen Dank,
    was denkst du über das T-Mat?
    Ich mag es wirklich sehr.
    Aber du hast Recht, so ein rundum mattierendes Pflegeprogramm ist wahrscheinlich erfolgreicher und sinnvoller als einzelne Massnahmen :-)..

    Eine Frage hab ich noch "grins"
    du hast mal Puder erwähnt, in deinem Buch, das ohne die Puderpartikel auskommt,
    so das die Haut nicht gepudert ausschaut.
    Wo bekommt man das denn und von welchen Firmen?

    lg Naima

    [Diese Nachricht wurde von Naima am 19-09-2000 editiert.]

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Danke für die Tips!

    Meine ganzen Hautpflegeprodukte (Waschgel, Gesichtswasser, Tages- und Nachtcreme) sind schon auf die fettige Haut abgestimmt. Mein Problem war wirkich nur das Make up. Deshalb werde ich jetzt mal Eure Tips ausprobieren.

    Britta, denkst Du, das T-Mat wäre was für mich?

    Viele Grüße
    Piper

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das T-MAT habe ich persönlich noch nicht ausprobiert. Es gibt aber eine Reihe von Produkten, die ähnlich sind (von Clinique oder MAC z.B.). Entweder, man liebt sie oder man hasst sie!
    Diese Gels und Fluids sind so konzentriert, das sie sich manchmal etwas schmierig anfühlen - aber trotzdem mattieren. Das ist aber nicht jedermanns Sache, dieses Gefühl auf der Haut. Ich persönlich komme mit einem guten Make-up und den Puderpapieren sehr gut zurecht. Neulich kommentierte eine Freundin, ob ich mich gerade neu geschminkt hätte - ich hatte einen 10-stunden-Flug und insgesamt mehr als 18 Stunden das Make-up drauf... nur mit kleinen Touch-Ups der Puderpapiere und etwas losen Puder oben drauf.

    Naima, den talk-freien Puder gab es von Prescriptives... die verschwinden aber aus Deutschland, wenn du dich beeilst, findest du noch einen Counter? Ansonsten ist Reispuder klasse. Da kenne ich allerdings nur die Marke Youngblood aus den USA. Sag mal Bescheid, wenn du nicht weiterkommst, die machen auch Mailorder.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo Britta,
    danke ich hoffe ich erwisch noch eine Counter :-)
    meld mich wieder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  3. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  4. Make-up Problem
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 20:23:59
  5. Make-up Problem - Hilfe!
    Von Beans im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.02, 13:55:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •