Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: pflanzenfarben

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    25

    Standard pflanzenfarben

    Anzeige
    hallo!
    muss euch nach längerer zeit wieder mal um rat bitten!:
    ich habe überschulterlanges dichtes haar.bis jetzt hab ich immer dünklere intensivtönungen benutzt.langsam hab ich aber das gefühl dass das an meinen haaren doch nicht ganz ohne spuren vorübergeht.
    jetzt wollte ich mal fragen was ihr so von pflanzenhaarfarben haltet.
    hab gelesen dass es da jetzt was neues von wella gibt, genannt EOS. aber wie haltbar sind die?(und welche farbtöne?)
    ausserdem ist auch die farbe ein problem. am besten sehn bei mir die blauschwarztöne aus.
    denkt ihr dass sich diese blauschwarz-farbtöne stark von einem henna-schwarz unterscheiden?
    fragen über fragen...
    danke schon mal im voraus
    liebe grüsse
    liz

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hallo Liz,

    ich verwende seit Jahren schwarzes Henna und bin sehr zufrieden damit. Die Farbe variiert je nach Marke, manche sind stärker blaustichig als andere. Logona ist z.B. stark rotstichig. Ich mag auch keine Rottöne, die besten Erfahrungen habe ich mit der schwarzen Pflanzenfarbe von Spinnrad gemacht, leider gibt es die (zumindest hier in Nürnberg) nicht mehr. Nicht schlecht waren auch das schwarze Henna von Müller und von Basler. Generell muß man allerdings sagen, daß sich das Blau schneller als der Rest herauswäscht, Nachfärben ist also schon öfters mal angesagt. So ein künstliches Blau-Schwarz erreichst Du nicht, ergibt halt ein sattes Dunkelbraun/Schwarz. Du schreibst leider nicht, was Du für eine Naturhaarfarbe hast. Die sollte für schwarzes Henna nämlich schon ziemlich dunkel sein, sonst kann's schief gehen, so von wegen Grünstich.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

    Schönen Abend noch
    Lucrezia

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Liz!

    Also, Pflanzenfarben sind für mich nur Farben, die keinen Amoniak, Wasserstoff o. ä. enthalten. Das, was es in Drogerien oder sonstigem zu kaufen gibt, sind mMn keine 'echten' Pflanzenfarben.

    Es gibt in Reformhäusern und Bioläden richtige Farben, das sind Hennafarben. Allerdings musst Du wahrscheinlich öfters färben, damit sich die Pigmente auch wirklich im Haar anlagern. Also, kaufen würd ich mir keine Chemiefarben mehr, mir ging es nämlich ähnlich wie Dir.

    Hdh?

    LG,
    isis

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    25
    Anzeige
    danke für eure schnellen antworten!!!
    meine naturhaarfarbe ist mittelbraun-dunkelbraun, also müsste das schon klappen.
    ich werd mich erst mal in bioläden usw. umsehn.
    liebe grüsse
    liz

Ähnliche Themen

  1. Pflanzenfarben
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 10:27:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •