Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Schenkt ihr "Dienstleistern" etwas zu Weihnachten??

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Anzeige
    Fein, ich dachte auch an Karte und Schoki oder Wein + € 1o und dann überkamen mich die Zweifel, ob lieber doch € 2o aber ich schätze, € 1o sind okay

    Danke sehr
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi HopiStar,

    ja 10 Euro sind ok.(er wird dir sehr dankbar sein)!

    Ich kenne mich so gut aus , da mein Mann bei der Post ist!

    Mein Paketzusteller kriegt einen guten Wein plus Pralinen.(er hat bei mir immer gut zu tun)

    Der Briefträger der neu ist, kriegt nix, er legt Warensendungen immer einfach im Hausflur,aber ab Januar haben wir einen neuen Briefzusteller.(den ich noch erziehen muß zwecks Warensendungen)!

    Dann gebe ich immer meinen netten Mädels auf der Arbeit ne Kleinigkeit, und unserer Tierärztin.(Meisten Pralinen oder Sekt).


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #23
    Registriert seit
    10.10.04
    Beiträge
    1,537
    Ich hab meinem Friseur einen exklusiven Tropfen Wein und ein Paar Zehensocken geschenkt. Die sammelt er. Und auf meine war er sehr neidisch, daher das Geschenk.
    Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover. (Mark Twain)

  4. #24
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Meine Putzperle bekommt ihren Dezemberlohn nach oben aufgerundet und ein Fläschchen Sekt. Weil sie halt wirklich eine Perle ist.
    Friseurin und Kosmetikerin bekommen immer Trinkgeld, warum sollte ich da was zu Weihnachten schenken?
    Und die Müllmänner und Postboten machen ihren Job, auch nicht gerade spektakulär servicebereit, was soll das also?
    Bin ja selbständig, und es ist ja so üblich, daß sich die Gewerbetreibenden, die geschäftlich miteinander zu tun haben, auch immer Werbegeschenke austauschen. Ist ja eine nette Geste, aber letztendlich macht es auch nicht soviel Sinn, immer die gleichen Flaschen und Pralinen auszutauschen.
    Ich schenke eigentlich gerne und mache mir auch viele Gedanken um richtige Geschenke, aber diese Weihnachtskiste hier finde ich eher oberflächlich und unnötig.

  5. #25
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Meine Putzhilfe bekommt 150 Euro und zwei Kinderbücher für ihre Töchter.

    Meiner Zeitungsbotin würde ich gern was zukommen lassen, weiss aber nicht wie

    Die anderen kenne ich gar nicht... (Postbote, Müllmänner usw.)

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Unseren Postboten kenne ich auch nicht , unsere Müllmänner auch nicht aber sie kriegen trotzdem was, ich sehe ja, daß unsere Aschentonnen regelmäßig geleert werden

    Aber unser Paketbote ist toll und dieses Jahr auch sehr konstant für uns zuständig gewesen.
    Letztes Jahr hatte ich noch zwei tolle Paketboten aber der Eine hat den Bezirk gewechselt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Da unsere Müllmänner nicht mehr "Frohe Weihnachten" wünschen dürfen, sehe ich sie gar nicht mehr. Sie kommen ja, wenn ich auf der Arbeit bin.

    Meinen Postboten sehe ich nie, der klingelt noch nicht mal.

    Unsere Pakete sind hauptsächlich in der Packstation...

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Original geschrieben von Dawn13
    Von mir kriegt niemand was. Meinen Postboten kenn ich nicht mal und seit der aufgehört hat, überhaupt zu klingeln, wenn ein Paket für mich da ist und ich danach zur Post watscheln darf, kriegt er erst recht nix. Friseur hab ich keinen, zu dem ich jetzt regelmässig ginge und Kosmetikerin, Putzfrau, etc. hab ich gar nicht.

    Dito...und selbst wenn, ich muss doch nich jedem was schenken, nur weil er seinen job macht

  9. #29
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    @ Cassie: 150,- € ist ja wirklich fürstlich! Ist das eine Art "Weihnachtsgeld"?

    Unsere Perle bekommt eine Schachtel Pralinen und so ein Beautysortiment von Dresdner Essenz.

    Außerdem bekommen meine Sekretärinnen eine Schachtel Pralinen.
    Vielleicht bin ich da etwas "knauserig", aber ich bin das ganze Jahr über eine nette Chefin und drücke alle Augen zu, wenn jemand mal früher weg muss oder die Mittagspause verlängert...

    Cassy

  10. #30
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Ja, ich sehe das als Weihnachtsgeld, sie kommt schließlich das ganze Jahr 4 mal die Woche.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 16:03:29
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 23:36:36
  3. OT. Spielchen für diejenigen mit dem "etwas anderen" Humor
    Von xXxLillyxXx im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 15:22:40
  4. Suche die "Pinke" MAC Palette von Weihnachten
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 09:26:44
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 14:24:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •