Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HILFE? Britta?

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    440

    Standard HILFE? Britta?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein riesenproblem und das zu weihnachten, wenn alle hautärztinnen zu haben.
    Also seit einer woche schuppt meine haut. Ich habe rote flecken und dicke falten unter den augen.
    Ich benutze übrigens von vichy die termal s 1 und für nachts die myokone oder so ähnlich. Naja jedenfalls vertrage ich diese sachen ganz gut. Ich benutze sie seit ca. 2 montaten.
    Gestern cremte ich mich ein mit der termal s und meine haut brannte. Also bin ich erstmal zur apotheke um mir eine fettigere creme zu besorgen. Die hat mir jetzt proben mit der novadiol nachtcreme mitgegeben. Die ist aber erst für die haut ab 50! Außerdem gab sie mir die bepanthen augen- und nasensalbe mit die ich um den augen auftragen sollte. Sie meinte meine haut um die augen herum sähe irgendwie entzündet aus.
    Meine hautärztin meint jedenfalls dass meine dermatitis, mit der ich lange probleme hatte, von einer überversorgung durch zu intensive cremes käme. Da kann doch eine creme für die haut ab 50 nicht gut sein?
    Heute morgen habe ich also nochmal mit termal s eingecremt und habe total geschwollene augen bekommen. Die termal s werde ich also erstmal nicht benutzen.
    Was kann ich denn jetzt tun? Meine hautärztin macht wohl frühestens nächste woche wieder auf???

    Hat jemand einen tipp für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also erst mal würde ich so wenig wie möglich machen - nichts, was die Haut zusätzlich reizen könnte.

    Was ich nicht verstehe: Was meint deine Dermatologin mit "zu intensive Cremes" ? Zu viel Fett? Aber du hast dir doch eine fetthaltigere Creme gekauft?
    Die Cremes für die reifere Haut haben in der Regel mehr Fettanteile.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Ich würde erstmal lauwarme Kamillenteebeutel drauflegen. das ist entzündungslindernd und man kann nicht viel falsch damit machen. Besser als eincremen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 16:04:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:27:20
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 09:46:44
  4. @Britta und alle - Hilfe!!!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 21:47:00
  5. @ Britta, HILFE?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 06:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •