Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: DRINGEND!! Leave-In Haarkur gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard DRINGEND!! Leave-In Haarkur gesucht

    Anzeige
    Huhu Beauties [img]/forum/smile.gif[/img]!!

    ich suche dringend eine neue supergute haarkur bzw. -pflege für jeden Tag, die nicht ausgespült wird für meine trockenen Problem-Haare...! Sollte nichts zum sprühen sein, und auch nicht unbedingt ein Schaum. Sie sollte die Haare richtig schön und glänzend machen, aber nicht die paar Naturwellen die ich habe verhindern, sondern eher verstärken! (Und möglichst ohne Alcohol Denat./Isopropyl Alcohol und Silikone)

    Könnt ihr mir helfen? Hoffe auf Eure Tips!!!

    Achja, und kennt ihr einen Trick, wie man diese blöden kurzen Häärchen am Ansatz davon abhält, immer so ätzend hochzustehen??

    Ganz liebe Grüße
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich benutze für meine trockenen Haare seit Jahren den Leave-in-Protektor für behandeltes/coloriertes Haar von L'anza (Friseur). Der ist suuuuper! Man braucht winzige Mengen, bei Bedarf kann man den auch zwischendurch reintun. Inhaltsstoffe müßte ich nachsehen.
    Kostet 36 DM für 300 ml (reicht mindestens 1 Jahr).

    LG Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Hi!
    Eine gute Kur kann ich dir leider nicht empfehlen-da bin ich selbst noch wie verrückt am suchen! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Aber um zu verhindern,dass die kleinen Häärchen immer abstehen, streiche ich einfach ein wenig (!) Wachs an den Haaransatz. Das klappt total gut,-und dürfte auch bei dir keine Probleme machen, da du ja, wie du geschrieben hast, auch trockene Haare hast!

    HDH!
    Jenny [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo!
    Versuchs doch mal mit dem "Amlika-Leave-in" vom Bodyshop,damit habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
    Oder mit dem "Aveda Elixir".Der ist total super.Ich durfte ihn letztens mal "probeschmieren",und find ihn ganz toll.
    Steht gaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste.
    Was der "Amlika " kostet,weiß ich nicht mehr(höm,gibts den überhaupt noch,beim Bodyshop weiß man ja im Augenblick nicht so,wie man dran ist).
    Den Preis vom Elixir könnte ich dir bei Bedarf raussuchen.
    Hoffe,konnte dir helfen,Gruß,betzy

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu [img]/forum/smile.gif[/img]

    danke für Eure Antworten!!!

    @Michelle: hört sich super an, aber wie bekomme ich das? Hab es hier noch bei keinem friseur gesehen (L'anza) und HP gibt es nur für Amerika mit Salonfinder?!

    @Jenny: was nimmst Du denn da genau für ein Wachs/welche Firma? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

    @betzy: das Amlika gibt es zumindest hier im BS nicht (wir haben zwei in bremen)... Mist! Hab ich auch noch nie gehört?
    Und Aveda.... ach ja, das alte Problem *seufz*: wo könnte ich mir die Sachen bloß mal anschauen (Inhaltsstoffe und so)... der Preis würde mich aber auf jeden Fall interessieren! Wo konntest Du Glückliche denn "probeschmieren" ?

    Danke ihr Lieben [img]/forum/smile.gif[/img]

    @all: Noch mehr Tips??

    LG
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Katze,

    leider kann ich Dir den Duft von Avedas Elixir nicht über das Netz schicken, bin aber gerade ins Bad gestratzt und habe meine Flasche geholt.

    Hier also die Inhaltsstoffe (werde ich völlig hirnlos einfach abtippen, okay):
    Aqueous (Water, Aqua Purificata, Purified) Extracts: Peppermint(Mentha Piperita) Extract, Lavender (Lavandula Angustifolia) Extract, Rosemary (Rosmarinus Officinalis) Extract, Aloe Barbadensis Extract, Cetearyl Alcohol (Source: Mixed plant), Dimethicone Copolyol (Source: Silica), Polysorbate 20 (Source: Corn), Behentrimonium Methosulfate (Source: Rapeseed), Olealkonium Chloride (Source: Mixed plant), Glycerin (Source: Coconut), Wheat, Amino Acids, Glyceryl Stearate (Source: Coconut), PEG-100 Stearate, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (Source: Guar Beans), Hydroxypropyl Guar (Source: Guar Beans), Tocopherol, Grapefruit (Citrus Grandis) Seed Extract, Fragrance (Parfum), Oryzanol (Source: Rice Bran), Citric Acid (Source: Molasses), Diazolidinyl Urea (ILN10770)

    An den Preis (für 250ml) erinnere ich mich leider nicht mehr; müßte aber so zwischen 25 und 30 DM liegen. Der Elixir ist aber wirklich SEHR ergiebig. Normalerweise mag ich keine Leave-in-Conditioners, weil die das Haar so pappig machen. Habe mir den Elixir für meinen letzten Sonnen-Urlaub gekauft (als Schutz gegen Sonne/Meerwasser, etc.) und war schwer begeistert. Heute benutze ich ihn gern, wenn ich keine Zeit für einen "spülbaren" Conditioner habe.

    Hdh
    LG
    Yushima

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    wenn Du magst, besorge ich Dir den Conditioner von L'anza, wenn Dir das mit dem Porto nicht zuviel ist. Auf meiner Flasche ist eine Telefonnummer, ich bin mir aber nicht sicher, ob das eine Amerikanische Holine ist.

    Wegen der Inhaltsstoffe: Silikon (Demithicone) ist auf jeden Fall drin, hat meinen feinen Haaren aber noch nie was gemacht, wenn man sich an die Menge einer Erbsengröße hält, ansonsten kann's etwas fettig werden.
    Wegen der Telefonnummer schaue ich nochmal.

    LG Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Katze,

    ich nehme von Gliss Kur die Tiefen-Repair-Kur, die ist klasse! (Wenn man nicht zuviel nimmt!) Da fühlen sich die Haare selbst nach einer Coloration wieder gut an.

    Grüße
    Silke

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu ihr Süßen [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Yushima: Danke, superlieb von Dir!! Hilft immer tierisch weiter, wenn man die Inhaltsstoffe kennt. das was ihr erzählt, hört sich ja wirklich gut an, nur weiß ich jetzt nicht so recht, eigentlich ist das nichts für mich weil es auch wieder Silikon enthält (allerdings ja wenigstens nicht so viel), aber schlimmer finde ich noch das Diazolidinyl Urea, ist wieder mal ein FA...
    Mist.. also meine erste Wahl wäre das demnach nicht.. ich danke Euch aber ganz ganz lieb!! [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Michelle: Das ist superlieb von Dir [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img], allerdings würde ich nur etwas haben wollen, wenn ich vorher die Inhaltsstoffe kenne. Hm, und da das ja auch schonmal wieder mit Silikon ist... kommt halt noch auf die enthaltene Menge an, aber das wollte ich ja eigetnlich nicht mehr, weil es auf die Dauer ja nicht so toll für die Haare ist.

    @Silke: Danke auch für deinen Tip [img]/forum/smile.gif[/img] , leider kenne ich das schon, hab es hier neben mir stehen... ist wirklich nicht schlecht, die Haare sehen danach ganz schön aus, aber wieder so eine totale (!) Silikon-Dröhnung, daher die Wirkung, aber auf Dauer halte ich davon nichts, und wollte davon ja Abstand nehmen.

    Hm, mal wieder schwierig.... ja, das habe ich mir schon gedacht! deshalb ja auch das Posting. Der alte Conditioner von Paul Mitchell war echt ganz toll (ich meine der war auch echt gut von den Inhaltsstoffen her, ohne Silikon), nur leider gibt es den ja nicht mehr seit längerem, nur die komplett andere Zusammensetzung, und die gefällt mir ja gar nicht von den Stoffen her!
    Es müßte doch irgendwo einen gleichwertigen Ersatz dafür geben??

    Ganz liebe Grüße
    Inhaltsstoff-Nerv-Katze [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo du Inhaltsstoff-Nerv-Katze [img]/forum/wink.gif[/img]

    hier kommt noch ein kleiner Hinweis von der Inhaltsstoff-Superwatch-Luna [img]/forum/biggrin.gif[/img] : Falls es nicht unbedingt ein Leave-in-Conditioner sein muss... wie wär's denn mit einem Hauch Öl für die Spitzen? Ich komme damit bestens klar. Hab auch so meine frustrierenden Erfahrungen mit den Leave-Ins gemacht. Die meistens sind am Anfang ganz toll, aber dann... [img]/forum/frown.gif[/img]
    Ich will auch nix mehr voller Silikon und FA's, weil's meinen Haaren einfach langfristig schadet.
    Als ich noch kurze Haare hatte, war es ziemlich egal, was ich genommen habe. Da bin ich echt mit allem klargekommen, aber jetzt, wo sie so lang sind... und sie sollen doch bis zum Hintern wachsen, also muss ich sie kräftig hätscheln. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Leave In Haarkur gesucht...
    Von Paige im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 23:32:59
  2. Haarkur als Leave-In?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 19:35:29
  3. Leave-In-Haarkur gesucht
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 13:40:36
  4. Leave in haarkur
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 08:12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •