Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Dutzt Ihr Eure Schwiegereltern/Eltern Eures Freundes?

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Dutzt Ihr Eure Schwiegereltern/Eltern Eures Freundes?

    Anzeige
    Hi Mädels,

    also ich bin total überrascht. Eben war ich mit meinem Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen bin und seinen Eltern essen und dort haben sie mir das "Du" angeboten. Das war total überraschend und irgendwie komisch. Ich hab mich echt gefreut, aber es ist so ungewohnt weil ich irgendwie immer trotzdem noch "Sie" gesagt habe... Naja wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit.

    Dutzt Ihr Eure Schwiegereltern (in Spe) auch? Und dutzt Euer Freund/Mann Eure Eltern? Meine Eltern haben ihm das "Du" noch nicht angeboten aber ich denke das kommt bald.

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Crazymaus,

    meine Schwiegereltern sind ja Amerikaner, da ist das mit dem Du und Sie ohnehin kein Problem, sie haben sich mir aber sowieso sofort mit dem Vornamen vorgestellt.

    Mein Mann duzt meine Eltern von Anfang an, auch als er noch mein Freund war (zu der Zeit hätte er das mit dem Du und Sie und den dazugehörigen Verbformen auf deutsch sowieso nicht überrissen ).

    Auf jeden Fall ist es doch nett, daß sie Dir das Du angeboten haben, irgendwann gab es hier mal einen Thread, wo eine Beauty ihre Schwiegereltern auch nach der Hochzeit noch gesiezt hat bzw. siezen musste/wollte. Das finde ich etwas seltsam, irgendwo ist man dann doch eine Familie, oder?

    LG
    Beans

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich fand es super von den Eltern!!! Nur super ungewohnt. Eben wars so ungefähr:

    Haben sie das öööööööh hast du das immer so gemacht? lol

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich konnte alle immer sofort duzen, genau so war es bei meinen Freunden, die bekamen auch alles das "Du" angeboten. Vielleicht nicht gerade beim ersten Besuch, aber nach dem zweiten oder dritten auf jeden Fall.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    HI

    Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen und habe von seinen Eltern nie das DU angeboten bekommen
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hi,

    Ich bin (mit einer Unterbrechung)

    seit fast 9 Jahren mit meinem Freund liiert.


    Sein Vater hat mir das Du beim 1. Treffen direkt angeboten (fand ich etwas früh)..seine Mutter (leben getennt) nach 4 Jahren.

    Ein "Mittelding" hätte ich am besten gefunden.


    Grüsse Alessa

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Ihr!

    Die Eltern meines Freundes haben mir sehr schnell das "Du" angeboten. Ich finde das schön so - man fühlt sich irgendwie in die Familie aufgenommen.

    Meine Eltern leben nicht mehr, aber ich habe eine Art Ersatzmama und sie und mein Freund haben sich von Anfang an geduzt. Irgendwie stand ein "Sie" garnicht zur Diskussion...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    sind seit 6 jahren zusammen, aber ein DU gab es bis jetzt weder von meinen noch von seinen eltern.

    ich hab mich dran gewöhnt bzw. kenn's nicht anders, aber manchmal ist das SIE echt umständlich!

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Wie mir mein Freund damals vor 3 Jahren seine Eltern vorgestellt hat, haben sie mich gleich geduzt und haben sich auch mit Vornamen vorgestellt. Das war irgendwie sooo nett, aber ich habe heute noch Hemmungen, sie mit dem Vornamen anzureden... Sag immer nur "du"...
    Sollte mich aber damit anfreunden, denn wenn alles so weitergeht wie jetzt, dann werde ich neben ihnen wohnen...

  10. #10
    Registriert seit
    29.12.01
    Beiträge
    2,385
    Anzeige
    Ich bin seit über 5 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich mag seine Eltern, sie mich, meine Eltern mögen ihn und er sie. Seine Eltern duzen mich, ich sieze sie, meine Eltern duzen ihn, er siezt sie und alles ist in bester Ordnung

Ähnliche Themen

  1. Eltern des Ex-Freundes
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 18:27:04
  2. Die Eltern des Freundes......
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 19:04:28
  3. Der Fraund eures Freundes
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 08:36:56
  4. Seid ihr die Spot Remover eures Freundes?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 20:22:08
  5. Macken eures Freundes!
    Von SchwesterD im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.00, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •