Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: neue Reinigung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard neue Reinigung gesucht

    Anzeige
    Hi,

    mein BB balm rinse und die Kanebo milky soap neigen sich dem Ende zu.

    Ich hätte gerne etwas neues, das nicht austrocknet, aber blitzsauber macht, da ich nur gelegentlich einen Toner benutze.

    Die milky soap könnte ich auch eventuell beibehalten.

    Vielleicht gibt es etwas schönes von EL für die erste Reinigung. Die neuen Sachen habe ich mir noch nicht angeschaut.

    Ich habe trockene Mischhaut mit Tendenz zu Unreinheiten.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer, ich hab den gleichen Hauttyp wie Du, und ich benutze seit ein paar Wochen den Shiseido Concentrate Reinigungsschaum, der ist für trockene Haut, macht aber supersauber, wie ein Reinigungsschaum halt sauber machen soll. Ich liebe ihn!! Mein neuer HG. Die Milky Soap von Kanebo fand ich nicht so toll, die hat meine Haut ausgetrocknet, so zum Vergleich.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Huhu,

    schliesse mich ansa an vor ein paar Wochen hab ich mir den Shiseido Concentrate Schaum zugelgt und will nichts anderes mehr.

    Der bekommt das ganze Makeup runter trocknet aber nicht aus. Hab mir vorher unterschiedliche Abfüllungen geben lassen und auf jeder Gesichtsseite was anderes ausprobiert. Der Concentrate schlägt bei weitem alle anderen.

    VG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu ansa und sabine,

    das klingt ja gut. Ich nehme immer noch die milky soap, weil ich das Gefühl habe, dass sonst nicht alles runter geht.

    Die concentrate würde also als alleinige Reinigung ausreichen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    yep, ich komme damit allein klar und gerade das finde ich genial
    evtl. vorher noch nen Augenmakeupentferner, aber eher aus asthetischen Gründen

    ich hatte mir ja meine Haut mit der Milky gründlich ruiniert die hat einfach zu stark entfettet.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    ehrlich, nur von der milky?

    Ich nehme sie jetzt schon ein paar Jährchen, ich hatte das Gefühl die Haut verhornt nicht mehr so stark. Dieses Problem habe ich ja leider ab und zu.

    Aber soweit ich mich erinnere ist der PH Wert der milky zu hoch, war das der Grund?

    Ich erinnere mich an das Schälen meiner Finger im Sommer, jetzt seltsamerweise nicht mehr.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich hatte das Öl + die Milky, vom Öl kann´s ja nicht kommen
    so oft peele ich auch nicht und Reingungsmasken verwende ich auch nicht so oft, die Haut war aber staubtrocken und die Cremes konnten nicht fett genung sein. Die Handinneflächen schälten sich auch.

    Es konnte auch nur die Milky sein, da nur wenige Tage nachdem ich sie abgesetzt hatte, die Handinneflächen wieder fast OK waren. Im Gesicht hat´s was länger gedauert.

    Ich hatte es zuerst auf die Pflege geschoben und unterschieldiches ausprobiert, es gab aber keine Besserung. Bis ich dann auf den Trichter kam, dass es ja auch die Reingung sein könnte und genau zu dieser Zeit schwirrten hier auch die ganzen Threads über rückfettende Reinung rum, was mich auch dazu bewegte statt ewig zu entfetten mal rückzufetten mit den bestern Ergebnissen

    LG
    Sabine

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    In der Milky ist ja Saliclysäure drin, soweit ich weiß, wahrscheinlich wirkt das ein bißchen gegen Verhornungen. Ich habe damit allerdings kein Problem, kann dazu nichts sagen. Ich habe die Milky ein paar mal ausprobiert, meine Haut war immer total ausgetrocknet, tat richtig weh. Mit dem Concentrate passiert das nicht. Ich benutze nur den Concentrate Schaum, der holt alles runter, auch Augen-makeup.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo jennifer!

    Wenn du keinen Toner magst, dann probier es doch mal mit dem Cleanser von Ricarda M. Er macht wirklich quietschsauber.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    ich bin auch ständig am Suchen und ich habe exakt Deinen Hauttyp

    Nach dem verheerenden Pickelbefall von Ricardas Cleanser *sorryfettchen* bin ich auf das Nuxe Honigwaschgel umgestiegen, das hat meine Haut prima wieder ins Lot gebracht. Ich mag das Gel sehr gerne, weil ich einfach Gesichtsreinigungen mit Wasser lieber mag und es trocknet nicht aus.

    Aber wie es immer so ist....ich möchte mal wieder etwas Neues testen. Den Shiseido Concentrate Schaum schaue ich mir mal näher an
    Liebe Grüsse,
    Corleona

Ähnliche Themen

  1. Neue Reinigung für Mischhaut gesucht ...
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 23:36:15
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 10:45:39
  3. neue reinigung + pflege gesucht!
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:39:04
  4. neue reinigung gesucht
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 13:16:17
  5. Neue Reinigung gesucht
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.01, 21:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •