Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Haare nur mit Wasser waschen ????????

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678

    Standard Haare nur mit Wasser waschen ????????

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Also ich habe gerade was gaaanz komisches von einer Verwandten gesagt bekommen... Also wir haben so über Haare und deren Pflege gesprochen. Ich sagte ich nehme im Moment das Kerastase Haarbad und nach dem Waschen das All Soft Spray von Redken. Ich hatte es gerade ausgesprochen, da kam plötzlich: "Oh nein! Du machst dir die Haare mit den ganzen chemischen Sachen kaputt. Deine Haare können bei so viel Pflege gar nicht atmen. Und dann noch von 2 verschiedenen Marken... die könnten miteinander chemisch reagieren. Also ich nehme immer nur Wasser zum Waschen."

    Habt ihr sowas schon mal gehört? Jetzt habe ich mir endlich mal was für meine Haare gegönnt und jetzt ist es auch schon wieder falsch?
    Was sagt ihr dazu? Wie pflegt ihr eure Haare (Shampoo, Spülung, Spray, ... oder auch nur mit Wasser)?

    Also ich muss sagen, mich hat das ganz schön verwirrt! Nur mit Wasser ... neee!

    *Bussi*
    TweetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und bitte die Haare dann auch nur 1x im Jahr waschen, das Gezerre und Gerubbel könnte sie ja abbrechen

    so ein Blödsinn!!!

    Haare sind tot und was tot ist atmet auch nicht, zudem sind Kerastase und Redken beide vom selben Konzern

    Grüße
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    BUUUÄÄÄHHH *schüttel* wenn ich meine Haare nur mit Wasser wasche (hab ich ma ausprobiert) werden sie ganz stumpf, glanzlos, einfach eeeklig

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Anno 1537 hat man vielleicht die Haare nur mit Wasser gewaschen (oder war das gerade die Zeit, wo Haare und Körper nur gepudert und nicht gewaschen wurden) - mag auch OK sein *mehr aber auch nicht*, wenn man keine Stylingprodukte verwendet.

    Aber empfehlenswert finde ich das nicht....


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Huhu!

    So habe ich auch reagiert! Ich finds auch MEGA IHH !! Aber das komische dabei ist, sooo schlecht sahen ihre Haare gar nicht aus!

    *Bussi*
    TweetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo!

    Vielleicht benutzt sie wirklich keine Styling-Produkte und kommt daher gut klar ohne Shampoo.

    Aber selbst vor 400 Jahren kann man bereits Seife und pflegende Öle...

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also nur mit Wasser Haare waschen? Nee, das könnte ich nicht. Auch wenn man keine Stylingprodukte benutzt, man schwitzt doch....

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Christine, Schweiß ist wasserlöslich, das wäre also nicht das Problem.
    Bei kurzen Haaren fände ich das ok, wenn man wie Britta schon sagte, keine Stylingmittel benutzt. Bei langen Haaren - nee, ehrlich nicht. Ich versuche so wenig wie möglich Shampoo etc. zu benutzen und dann auch wirklich nur direkt an der Kopfhaut, damit meine Haare nicht noch mehr angegriffen werden als es sein muß (beim Ausspülen fließt ja noch genug durch den Rest der Haare). Und meine Haare sehen seitdem auch viel besser aus. Aber völligst weglassen, das geht für mich gar nicht aus hygienischer Sicht.


    Lg kaly

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Kaly!

    Naja, Du weißt schon was ich meine, Fett ist ja da auch dabei....

    Und der Umweltschmutz auch.....

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    102
    Anzeige
    hi,

    mein vater macht das seit ein paar jahren,
    seitdem haben seine geheimratsecken sich nicht weiter ausgedehnt...
    ausehen tut es ok, aber ich muss sagen, wenn man sie angreift fühlen sie sich leicht schmierig an...
    als ich ihm das letzte mal die haare geschnitten habe, habe ich darauf bestanden dass er sie sich mit shampoo wäscht - wir hätten fast gestritten..
    also sehen tut man nichts, die kopfhaut ist auch sehr schön, keine schuppen oder so, aber sauber anfühlen tun sich seine haare nicht...
    (ähem gerochen hab ich nicht daran, dazu kann ich nichts sagen, aber ich denke wenn es komisch riechen würde hätte sich meine mutter beschwert)

    mfg
    barbara

Ähnliche Themen

  1. Hartes Wasser und Haare
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 13:33:35
  2. Nur mit Wasser waschen?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.05, 09:49:47
  3. Haare waschen - duschen
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:04:06
  4. Kerastase, Haare waschen usw.
    Von Chrisss im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 09:18:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •