Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Britta

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    50

    Standard @Britta

    Anzeige
    Sorry, das ich dich so oft belästige

    da ich ja misch-fettige haut mit mitessern, und allem was dazugehört habe, kaufte ich mir heute folgendes von La Roche Posay:

    Waschcreme(effaclar)
    Thermalwasser(statt Gesichtswasser)
    Hauterneuernde creme für nachts ( effaclar k)
    und die andere creme ebenfalls von der serie( fällt der name nicht ein, so was in der art wie.effi....... )

    Sind die sachen, deiner einschätzung wirkungsvoll gegen meine problemhaut???


    Und wegen Peeling, von Lrp gibt es keins, und da ich jetzt fast pleite bin bräuchte ich vorschläge für ein kostengünstiges, das nicht komedogen sein sollte.

    Bei meiner Heilerdemaske würde ich gerne bleiben, is doch ok oder??


    Vielen Dank, jetzt werde ich dich dann nicht mehr nerven


    bye
    reineSeele

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo reine Seele,

    du nervst nicht, dafür bin ich doch hier


    Die effaklar-Linie wirkt exfolierend, das ist bei einer Mischhaut mit Tendenz zu Unreinheiten schon sehr sinnvoll.

    Bei den ganzen Produkten, die du da aufgezählt hast, habe ich nur die Befürchtung, dass du auf Dauer deine Haut damit austrocknest. Wenn du rund um die Uhr exfolierende Produkte nimmst - und dazu noch peelst und Heilerde - könnte das durchaus der Fall sein. Aber schau mal, wie du damit klar kommst und wie deine Haut reagiert

    Wenn du aber noch ein Peeling dazu nehmen willst, Manhattan Clearface bringt jetzt mit der Clean-Serie etliche neue Produkte, auch ein Peeling. Vielleicht schaust du dir das mal an? Ansonsten ist Clearasil vielleicht auch was für dich (beim Peeling!).

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    50
    oder wäre es sinnvoll auf peeling, oder maske zu verzichten??
    Du hast recht es könnte meine Haut zu sehr austrocknen, aber dagegen könnte ich ja eine feuchtigkeitsmaske nehmen. Da gibt es eine von Lrp bei der aber geschrieben wird das man sie mit einem tuch abnehmen soll, könnte ich sie aber auch abwaschen, und danach meine effaclar k creme verwenden??

    PS: habe mir gerade das gesicht gereinigt, mit den produkten, und muss sagen diese waschcreme macht quitsch-sauber, danach habe ich thermalwasser auf gesicht, hals und dekollte( richtig geschrieben???) gesprüht, und die effaclar k benutzt, und fühle mich jetzt richtig rein


    bye
    reineSeele

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    je mehr du deine Haut entfettest, desto stärker reagiert sie mit einer erhöhten Hautfettproduktion. Deswegen ist weniger manchmal mehr. Nicht auf der einen Seite strapazieren, und dann versuchen, mit einer Maske entgegen zu wirken

    Probier es doch einfach mal erst mit den Cremes - wie gesagt, sie sollen die Haut ja auch exfolieren, also schau mal, ob wirklich noch ein extra Peeling notwendig ist (wie gesagt, in deinem Alter - oder besser - Jugend) kann es durchaus sein, dass allein die Cremes schon reichen, um eine Verbesserung bei deiner Haut zu bewirken.

    Und zu der Maske: Wenn sie auf der Haut bleiben kann, laut Gebrauchsanweisung, brauchst du sie nicht abwaschen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    50
    so, jetzt muss ich nochmal stören



    verwende jetzt nur die waschcreme, thermalwasser, und die beides cremen, zur gesichtsreinigung.

    ohne peeling, und masken.


    meine frage ob eine feuchtigkeitsmaske denn nicht doch sinnvoll wäre, oder einfach ein tuch mit thermalwasser besprühen, und aufs gesicht legen. was wäre sinnvoller???



    Schönen Sonntag an alle


    bye
    reineSeele

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.03
    Beiträge
    50
    mir ist gerade noch eingefallen, ich könnte doch auch aloe vera gel verwenden. kennst du ein z.B 95% oder 99% Aloe Vera Gel??


    Sollte ich es vor der tages ( effidate) oder nachtcreme(effaclar k, stärker als die andere, soll hauterneuernd sein) auftragen??




    zu den cremen, es ist doch sinnvoller die stärkere wie in meinem fall die effaclar k abends zu verwenden, oder?


    bye
    reineSeele

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    die Thermalwässerchen solltest du aufsprühen und danach eine Creme auftragen, die die Feuchtigkeit in die Haut einschließt - sonst verliert die Haut durch die Verdunstung des Wasser auch Feuchtigkeit.


    Bei den hauterneuernden Cremes würde ich nichts drunter geben, sonst könnte die Wirkung beeinträchtigt werden.

    Klar, eine reine Feuchtigkeitsmaske kann grundsätzlich nichts schaden, nur wie gesagt, in deinem Alter sollte bei richtiger Pflege nicht regelmäßig eine solche Maske notwendig sein...


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Britta (Britta bitte nicht lesen)
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 19:54:00
  2. @Britta
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 13:50:00
  3. @ Britta
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:27:00
  4. @Britta
    Von Yasmin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 17:23:00
  5. @Britta
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.01, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •