Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit der Lancome Extra Control Mat

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873

    Standard Probleme mit der Lancome Extra Control Mat

    Anzeige
    Hallihallo und guten Morgen allerseits,

    nun bin ich ja vor ca. zwei Wochen zur Lancome Extra Controle und der Thermal S als Tagespflege gewechselt (vorher hab ich Shiseido Skincare benutzt und im Sommer geglänzt wie ein Honigkuchenpferd). Mit dem mattierenden Effekt war ich auch super zufrieden, inzwischen musste ich aber feststellen, dass ich von der Creme offensichtlich den totalen Pickelschub bekomme, so richtig vom feinsten das volle Programm. [img]/forum/frown.gif[/img] Hm. Könnte das am Alkoholanteil liegen (habe empfindliche Haut)?

    Wer hat ähnliche Probleme und kann mir eine leichte Tagespflege (ölfrei?) für empfindliche Haut empfehlen, die möglichst viel Feuchtigkeit spendet und ohne Alkohol einen mattierenden Effekt hat? Gibt es sowas überhaupt oder muss ich dann ein "normales" Fluid nehmen?

    VG,
    Alex

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die von einer- eigentlich Anti-Pickel- Creme Pickel bekommt.
    Ich hatte auch auf Empfehlung Brittas Proben von Lancome Extra Control benutzt.
    Soviele Pickel hatte ich schon lange nicht mehr.
    Jetzt bin ich wieder auf Origins Tuning Solution und Die Have-a-nice-day-Lotion umgestiegen.
    Was ich wohl benutze und anscheinend auch vertrage ist für die T-Zone T-Controle von Lancome, um mittig nicht so zu glänzen.
    Nachdem ich jetzt nachts wieder meinen heißgeliebten Arome Essence Baume Essentiel von decleor genommen habe, sind meine Pickel auch wieder auf dem Rückgang.

    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.01
    Beiträge
    6
    Auf der Suche nach einer mattierenden Pflege nach der Rasur und durch die Empfehlung von Britta, bin ich auf diese Lotion gestoßen.Ich hatte aber leider die gleichen Probleme. Zuerst dachte ich die Haut muß sich an diese Pflege gewöhnen, aber nach dem ich richtige kleine Eiterpickelchen und Entzündungen bekommen habe, mußte ich sie absetzen. Da ich sonst auch Produkte mit Salicylsäure benutze und gut vertrage, die ja auch in Extra Contrôle Mat enthalten ist, kann es nicht daran liegen. Vielleicht reagiert jede Haut anders, denn Britta ist davon begeistert. Die normale Hydra Mat+ vertrage ich aber super und finde sie sehr gut.
    Viele Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    tja, da sieht man es mal wieder, die beste Empfehlung nützt nichts, wenn die Haut verrückt spielt. Am Alkohol kann es aber eigentlich nicht liegen, der ist ja antibakteriell. Wird dann wohl eher was anderes sein... tut mir Leid!

    Wer fettige u n d empfindliche Haut hat, könnte vielleicht mal die Pflege von Avéne für unreine Haut ausprobieren?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo,

    habe eine ölige Haut und habe viele ölfreie cremes ausprobiert. Mittlerweile schwöre ich auf Clarins Pflege, die mattiert und trotzdem die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Im Gesichtswasser Lotion purifiante (alkoholfrei) sind Puderpartikel drin, das kombiniere ich mit der Creme Concentré Jour Ultra-Matifiant. Wenn das nicht genug mattiert (so ab 30°) gebe ich noch mattefier , ein gel von body shop drüber. Ist sehr verträglich, ich habe eine zur Akne neigende Haut und keine Pickel oder Reizungen beobachtet.
    Ich habe auch mal Hydra Mat+ probiert und fand sie nicht besonders mattierend und überhaupt nicht pflegend.

    viele grüße
    von newbie

    susa

  6. #6
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal danke für Eure wieder einmal zahlreichen guten Tips [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Britta:
    Ich habe so das Gefühl, der Alkohol lässt die Hautoberfläche etwas aufquellen und daraus resultieren die Pickel, könnte das sein? Salizylsäure nehme ich ja auch in Form der Turnaround und habe keine Probleme damit.

    Brauchst Dich doch aber nicht zu entschuldigen, Du kannst ja nun wirklich nix dafür, dass eben einige nicht damit klarkommen und andere supergut!

    @Steffen:
    Hydra Mat hatte ich auch schon mal, konnte da auch keine Probleme beobachten, allerdings mattierte sie bei mir nicht besonders gut und ich habe sie nur ein paar Tage angewendet.

    @Cassie:
    Von Origins bin ich auch ganz angetan und wollte mal die Have a nice day Lotion testen (die Creme war mir zu reichhaltig für den Sommer). Das wäre auf jeden Fall eine mögliche Option.

    @newbie:
    Leider liegt mir Clarins vom Geruch her überhaupt nicht ...Geschmackssache. Ich verwende die Sachen eigentlich wenn überhaupt nur für den Körper.

    Werde in der Mittagspause gleich mal versuchen, ein paar Proben aus dem Douglas zu bekommen.

    VG,
    Alex


  7. #7
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    @Meg26:
    Ich hatte auch mal die Lancome Extra-Controle, fand sie aber auch nicht soooo toll. Die Haut ist nicht besser geworden und der Mattierungseffekt war gleich null.
    Jetzt verwende ich momentan die Vichy Thermal S Mat und bin ganz zufrieden damit. Die Mattierung ist ein bisschen besser als bei Lancome, aber der Knüller ist die Creme auch noch nicht!

    @Susu:
    Deshalb finde ich die Clarins-Sachen von Dir recht interessant. Wie heißt denn die Serie genau und was kosten die Produkte ungefähr? Der Mattefier vom Bodyshop hört sich ja auch gut an... Wie lange verwendest Du nun schon diese Sachen und was verwendest Du zur Reinigung?

    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Lancome Extra Control mat
    Von Meg26 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 12:44:00
  2. Lancome Extra-Controle gegen Vichy Thermal S Mat
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.01, 12:06:00
  3. @Britta w/Lancome Extra Controle
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 16:28:00
  4. SUCHE Lancome Extra-Controle
    Von Tracky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 15:22:00
  5. Lancome extra controle
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 14:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •