Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schreibt ihr Tagebuch?

  1. #1
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678

    Standard Schreibt ihr Tagebuch?

    Anzeige
    Hallo!

    Sagt mal, schreibt ihr Tagebuch? Also ich hab es mal getan, aber tue es eigentlich nicht mehr. Im Moment ist eher mein Terminplaner mein Tagebuch.
    Wie sieht es bei euch aus? Und wenn ja, was schreibt ihr da so rein? (Nein, nicht bis ins Detail... allgemeine Angaben reichen )

    *Bussi*
    TweetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo TweetyGirl!

    Ich schreibe schon seit zig Jahren Tagebuch. Schon lange benutze ich dafür einen Chef-Terminer. Da trag ich alle Termine auf, was ich demnächst machen muss, wann ich beim Sport war, was ich gekauft habe, was am Tag los war, was mich beschäftigt, wenn ich *** hatte, kommt ein Herzchen rein ( ).

    Ich mag es, Jahre später in einem alten Tagebuch rumblättern zu können und mehr über meine Vergangenheit zu erfahren. Wie war ich vor fünf Jahren, was tat ich da gerne, wen mochte ich, was waren meine Hobbies, was hat mich bewegt?

    So kann man viel über sich selbst erfahren und oft erscheinen Probleme später in einem ganz anderen Licht. Ich hasse es, wenn ich mal einen Tag vergessen habe, und dann nachtragen zu müssen. Mir kommt das dann vor wie eine Lücke in meinem Leben.

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.03
    Beiträge
    678
    Soso, dann kommt ein Herzchen rein

    Aber das ist wahr. Ich habe es auch mal eine Zeit lang gemacht und habe mir vor kurzem die alten Aufzeichnungen angeguckt. Bin recht melankolisch geworden
    Vielleicht sollte ich damit wieder anfangen...
    Danke fettchen, du hast mich inspiriert!

    *Bussi*
    TweetyGirl
    Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter !

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Ihr seid ja suess, ein Herzchen . Werde in Zukunft in Terminplanern meiner Umgebung darauf achten . Fies waere ja ein Herzchen im Kalender vom Freund, wenn man an dem tag garnicht...................na, ok, ich hoer schon auf .

    Ich habs bisher noch nie geschafft, regelmaessig tagebuch zu schreiben. Wenn ich aber mal alte Aufzeichnungen zu fassen bekam, war es immer sehr lustig und interessant. Im Nachhinein verklaert man das eigene Bild ja oft etwas bzw. verdreht es manchmal auch stark. Da sind konkrete Aufzeichnungen schon realer.

    Ich glaube, ich fange wieder an .

    Reni

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo,

    ich hab vor kurzem wieder damit angefangen. Eigentlich ist es kein richtiges Tagebuch. Aber ich hab hier schon mal erwähnt, daß ich an Depressionen usw. leide, und da kann ich mir einiges von der Seele schreiben, was ich sonst vielleicht keinem anvertrauen möchte, oder wo die Gelegenheit dazu fehlt. Das sorgt dann auch dafür, daß ich weniger grüble, und ich auch besser einschlafen kann!
    Natürlich halte ich auch positive Erlebnisse fest (wie mein letztes Konzert *immernochfreu*)

    VG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Ich hab früher (so mit 14-17 Jahren oder so) regelmäßig Tagebuch geschrieben. Hab schon ein paar mal überlegt, ob ich nicht wieder anfangen sollte...
    Im Zug ist mir letztens eine junge Frau gegenüber gesessen und hat mit Füller in ihrem sehr schönen und romantischen, exclusiven Tagebuch geschrieben... Meine Wunschvorstellung - Füller und schönes Tagebuch! Die Ist-Situation: Kalender mit Aufzeichnungen...
    Ich hab aber einen Gutschein zu Weihnachten bekommen und werde mir davon vielleicht doch ein schönes Tagebuch kaufen...
    Haben eure Tagebücher ein Schloß zum absperren?

    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Christine!

    Nein, mein Tagebuch (na gut, Kalender) hat kein Schloss. Es liegt in meiner Schreibtischschublade und ich vertraue einfach darauf, dass mein Freund nicht sonderlich neugierig ist.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen wieder angefangen, Tagebuch zu schreiben. Meist schreibe ich, wenn es mir nicht gut geht und wälze darin Probleme, ich schreibe mir quasi von der Seele. Und obwohl es meist negative Dinge sind, ist es interessant, nach einiger Zeit wieder darin zu lesen, sich zu erinnern und auch Dinge anders zu bewerten. Übrigens immer mit Füller und schöner Tinte :-)

    Gruss
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Dazu kann ich nur sagen, daß ich während meiner Pubertät mal kurz Tagebuch geführt habe. Als ich Wochen später las, was ich aufgeschrieben hatte, fand ich es nur peinlich.
    Außerdem hätte ich Angst, daß jemand mein Tagebuch lesen könnte, und dann könnte man mich offiziell für verrückt erklären.
    Nein, nein, das Tagebuchschreiben überlasse ich lieber anderen.

    Viele Grüße

    Chris

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist echt aufgefallen dass ich fast stichgenau immer alle halbe Jahre Tagebuch schreibe, unbewusst versteht sich.

    Was das zu bedeuten hat, weiss ich nicht aber vielleicht würde ich sonst mit dem Schreiben nicht nachkommen *meinLebenistChaos*

    Und wenn ich mir jetzt Sachen durchlese von vor zwei Jahren muss ich sagen: WER WAR DIESE FRAU ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch gesucht ...........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.06, 10:18:41
  2. Backfischchens Tagebuch
    Von Marzipanfee im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.04, 17:06:00
  3. Liebes Tagebuch!
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 16:52:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 14:55:09
  5. Tagebuch
    Von Conny im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 17:23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •