Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kennt sich von euch jemand mit Merrschweinchen aus?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Kennt sich von euch jemand mit Meerschweinchen aus?

    Anzeige
    hi!

    hab zu weihnachten ein meerschweinchen bekommen und ihm heute eine partnerin gekauft.

    im moment verstehen sich die beiden noch nciht so wirklich und es gibt einige reibereien. wie lang ist das verhalten normal und wann muss ich eingreifen?

    außerdem hab ich noch ein problem: das neue schweinchen niest mehrmals die stunde und das alte jetzt auch!

    was nun? tierarzt? abwarten? hab ihnen schon vitamin c tropfen ins trinkwasser getan und obst und gemüse gegeben?

    kann ich sonst noch irgendwas tun? klar, keine zugluft usw., aber sonst?

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nelly!

    Ich kenne mich zwar mit Meerschweinchen nicht so aus, aber ich würde sie schön warm halten. Natürlich nicht zu nah an die Heitzung, aber eben gut das Zimmer wärmen.

    Wenn der Käfig auf dem Boden stehen sollte, unbedingt eine dicke Decke drunterlegen.

    Wenn die Beiden zu sehr rangeln, dann würde ich sie lieber erstmal wieder trennen. Aber die gewöhnen sich bestimmt noch aneinander.

    Gute Besserung den beiden Kleinen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo nelly,

    soviel weiss ich auch nicht, ausser, dass es wohl nicht ungewönlich ist, dass Meerschweinchen niesen. Ich würde aber, wenn es nicht bald aufhört, doch mal zum Tierarzt gehen.

    Aber was ich EIGENTLICH sagen wollte : Ich finde das ECHT TOLL, dass Du ein zweites dazu gekauft hast
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge