Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: JF?? Bloß NIEMALS bei Haarverlängerungen...

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Beiträge
    41

    Standard JF?? Bloß NIEMALS bei Haarverlängerungen...

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und habe mir aufgrund vieler Empfehlungen letzte Woche das komplette Set von John Frieda gewünscht. D.h. Erste Hilfe Shampoo, Spülung, Serum, Traumlocken und Zauberformel. Normalerweise bin ich bei Kosmetik und Haarsachen ja megageizig, aber weil Weihnachten war habe ich das ganz oben auf meinen Wunschzettel gesetzt.

    Ich habe auf die Inhaltsstoffe geschaut. Kein Alkohol, kein Aceton (warum auch??) Ich habe nämlich eine Haarverlängerung die ziemlich viel Geld gekostet hat und dringend reichhaltige Pflege benötigte.

    Am Mittwoch habe ich meine Haare das erste mal damit "behandelt". War sehr enttäuscht davon weil sie so verklettet waren wie nie zuvor. Also hab ich zuerst mal versucht alles einigemaßen zu entwuseln. Dabei sind mir dann einfach so einige Extensions entgegengeflogen. Ohne daran zu ziehen oder so... Gut, ich dachte da noch das könnte ein blöder Zufall gewesen sein.

    Heute abend das selbe Spiel wieder. Ich hatte mir überlegt das ich die ganzen Sachen vielleicht nicht haargenau nach Packungsanleitung benutzt habe und mich noch mal rangetraut. Haare gewaschen, Conditioner rein, danach in die Klatschnassen Haare das Serum. Haare leicht angefönt und dann gekämmt.

    Ergebnis: Mir sind sage und schreibe 22 Strähnen entgegengekommen... Ich könnte heulen. Irgendetwas scheint da drin zu sein was die Bondings auflöst. Mal ganz abgesehen davon das auch meine eigenen Haare nicht anders aussehen als wenn ich gar nichts gemacht hätte...

    Fazit: Niemals JF bei Haarverlängerungen und auch sonst habe ich mir etwas ganz anderes vorgestellt...

    50 Euro zum Fenster raus geschmissen!! Da bleibe ich lieber bei dem einzigen was bei mir jemals was genutzt hat. Gliss Haarspitzenfluid für billige 5 Euro....

    Traurige Grüsse

    Shana

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Hallo Shana,
    das tut mir sehr sehr leid für dich!
    Du hattest sicher eine ziemlich lange Sitzung beim Friseur, hast viel Geld ausgegeben und nun das !!

    Ich glaube, das Problem liegt an den Silikonen in den JF-Produkten, die vertragen sich wohl nicht mit den Extensions!
    Die kannst du daran erkennen, das INCI`s mit -cone enden!

    Wünsche dir , daß du von nun an mehr Glück hast!!

    Liebe Grüße

    comyashon

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    hallo shana!

    was aber hat dir denn dein friseur als pflege verordnet?? ich meine, er/sie muss dich doch diesbezüglich beraten haben??? ansonsten würd ich mal da hingehen und fragen... es gibt doch heut so viele frauen mit extensions, was nehmen die denn spezielles??

    tut mir so leid für dich!

    jill

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo Shana ... das tut mir leid für dich. Ich weiss selber zu genau wie es ist wenn man ein neues Haarprodukt ausprobiert und plötzlich fliegen die Extensions raus ... ich habe nämlich selbst Waxextensions. Ich muss auch darauf achten, was ich mir ins Haar schmiere .... das fängt beim Shampoo an und hört beim Haarspray auf ... alles wo auch nur annähernd Silikon drin ist kommt gar nicht erst in den Einkaufskorb. Lange Testreihen ergaben, dass sich sowohl die Bondings als auch das Extension-Echthaar am besten mit der Nivea Hair Care Serie verträgt. (Einen 100%igen Tip kann ich dir nicht geben, da es Unterschiede gibt zwischen der Qualität deines Eigenhaares und der Bondings). Am besten ausprobieren und auf die Inhaltsstoffe achten.

    Sicherlich ist es normal dass einige der Extensions im Laufe der Zeit herausfallen. Die Regel soll sein, dass man 10% verlieren darf während der ersten 2 Monate Tragezeit. Es hat meiner Ansicht nacht aber nicht nur etwas mit der Pflege zu tun, sondern auch mit den Bondings selbst. So hatte ich schon Haarverlängerungen wo ich schon beim ersten Waschen Büschelweise Extensions in der Hand hatte. Es gab aber auch das absolute Gegenteil, da verlor ich während 4 Monate Tragezeit keine einige Strähne.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du deine Haare vor der Haarverlängerung mit Silikonhaltigen Shamposs etc. behandelt hast. Das Zeug muss erst x raus aus deinem Haar, sonst halten die besten Extensions nicht.

    Von welcher Firma sind denn deine Extensions? Und welches Shampoo, welche Spülung und welche anderen Produkte hast du vor der JF-Serie benutzt?
    Und wie lange trägst du deine Extensions schon?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.03
    Beiträge
    41
    Hi alle zusammen,

    danke erst mal für die Antworten.

    Meine Extensions sind alle zu unterschiedlichen Zeiten reingemacht worden. D.h. angefangen habe ich mit 30 Strähnen vor ca. 1 Jahr und mit der Zeit kamen immer mehr dazu. Jetzt dürften es insgesamt ca. 200 Stück sein. Das heißt es WAREN vor meinem Experiment mit John Frieda soviele. Die Extensions sind teilweise von Hairdreams, teilweise von Balmain. Habe auch ne ganz, ganz bunte lange Mähne. Grundfarbe blond mit roten, schwarzen, blauschwarzen und braunen Strähnen.

    Das Nivea Hair Care habe ich schon ausprobiert, aber danach sind meine Haare auch immer total struppig und ohne jeden Glanz! Ich verzweifel echt bald.

    Ich habe weder Locken noch ganz gerade Haare. Muss also immer entweder was zum Locken machen in die Haare tun oder sie mit einem Glätteisen gerade ziehen. Hab mir dafür schon extra eins mit Keramikfläche gekauft da diese das Haar weniger angreifen soll. Fühlt sich hinterher auch immer klasse an. Das Problem ist nur das ich halt immer ewig viel Zeit brauche zum glätten und meine Haare leider jeden zweiten Tag waschen muss weil ich mir sonst den Skalp abkratze.. Reinschmieren zum stylen tu ich eigentlich fast nie was ausser mal nen Lockenschaum wenn ich keine Zeit zum glätten habe.

    Gibts hier jemanden der auch nen Kunstskalp hat und das Ei des Kolumbus zur Pflege schon gefunden hat?? Das Zeug von Hairdreams das ich mal hatte hat nämlich auch nix getaugt und mächtig schlecht gerochen...

    Ich will nicht mehr so strubbelig rumlaufen und endlich mal schöne grosse getrennte Locken haben die nicht kleben sobald es feucht wird... HILFE!!!

    Verzweifelte Grüsse Shana

    Ps: Habe noch nie Markenkosmetik gekauft (geiz ist geil ) aber Ihr macht mich hier voll neugierig...

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Liebe Shana,

    Extensions ... egal von welcher Firma ... sind definitiv nicht dafür gemacht ein Jahr und länger im Haar zu bleiben. Die maximale Tragedauer liegt je nach Haarwuchs bei ca. 6 Monaten. Wenn du dein leicht gewelltes Extensionhaar jeden zweiten Tag mit Glätteisen etc. quälst, kannst du nicht erwarten, dass sie nach einem Jahr Tragezeit aussehen wie am ersten Tag. Da helfen die besten Produkte nichts. Es ist genau wie beim eigenen Haar ... wenn der Spliss erst x da ist und sich hochgefressen hat, hilft nur noch der Griff zur Schere.

    Ich trage ja selber Extensions und ersetze sie komplett ca. alle 3 Monate. Da mein eigenes Haar wächst, hängen die Bondings mit der Zeit auch immer ein Stückchen weiter unten. Wie weit unten hängen sie denn bei dir nach einem Jahr?

    Ich gehe x davon aus, dass du die ganzen Pflegeprodukte nicht direkt auf deine Kopfhaut schmierst, oder? Das ist nämlich absolut tötlich für Extensions ... egal ob mit oder ohne Silikone.
    Wenn deine Bondings ca 13cm von der Kopfhaut herunterhängen (sie sollten 1cm von der Kopfhaut entfernt angebracht werden plus 1cm Wachstum pro Monat), ist es sicherlich sehr schwer darauf zu achten, dass kein Pflegeprodukt, abgesehen vom Shampoo, mit den Bondings in Berührung kommt. Achte x darauf ob das der Grund sein könnte, weshalb du Extensions verlierst.

    Ein weiterer Grund kann der natürliche Haarausfall sein. Jeder Mensch verliert am Tag bis zu 100 Haaren. Jetzt überleg x ... wenn ein Extension an (ich sag jetzt x eine Zahl) ca. 50 einzelnen deiner Eigenhaare befestigt wird, ist es doch klar, dass du einige dieser Eigenhaare auch verlierst im Laufe des Jahres. Hängt diese Extension dann nur noch an wenigen deiner eigenen Haare, entsteht eine viel größere Zugkraft auf dieses Haar ... die Folge ist, dass diese auch ausfallen können. Insbesondere wenn das Eigenhaar zusätzlich duch Bürsten belastet werden. Und somit verlierst du Extensions ohne auch nur irgendwas dafür zu können.

    Schau dir die Extensions x an die herausgefallen sind. Ist wirklich nur der Bonding zu sehen oder auch dein eigenes Haar, welches am Bonding hängt?
    Wenn du Extensions verlierst ... gleitet der Bonding dann an deinem eigenen Haar herunter oder reisst du dein eigenes Haar mit?

    Und blondes Extensionhaar ist grundsätzlich immer trockener und struppiger als dunkles. Das hängt mit der chemischen Vorbehandlung zusammen.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @shana ... wie siehts denn aus ... verlierst du noch immer Extensions?
    Wenn ja, versuch x eine Peelingshampoo ... natürlich ohne Aceton und Silikone. Es ist wichtig die JF-Produkte gut aus dem Haar zu waschen. Das bekommst du mit normalen Shampoos nicht hin.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Hi

    ich hatte vor 2 Jahren mal ne Haarverlängerung und kann allen davon abraten. Die Haare waren nach 2x waschen total verfilzt, ich hab dann neue bekommen und dann schon wieder. Dann hab ich das Geld zurück bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Seitensprung verzeihen? NIEMALS ! oder doch?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 20:27:20
  2. Niemals geht man so ganz...
    Von Morticia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 12:02:27
  3. Warnung: Kauft niemals Comedox bei QVC
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 14:11:34
  4. Haarverlängerungen
    Von Tracky im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.01, 09:46:00
  5. Haarverlängerungen
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.00, 11:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •