Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Creme für normale / trockene Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Creme für normale / trockene Haut?

    Anzeige
    Hallo

    ich wollte mal versuchen, meine fettige Mischhaut etwas reichhaltiger zu pflegen, um so vielleicht den Glanz zu reduzieren - die Hdyraphase Reinigungsmilch von LRP bekommt mir jedenfalls schonmal ganz gut

    Hat jemand einen Tip für eine feuchtigkeitsspendende Creme, die keine Unreinheiten / Pickel macht? Davor habe ich nämlich Angst...

    hat z.B. schon jemand die Hydraphase reichhaltig von LRP getestet? da ist allerdings Butyrospermum parkii (Shea Butter) drin, was komedogen sein soll....
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    achja, die MG Sachen hab ich schon probiert, davon bekomme ich leider Unreinheiten
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ich kann dir die aquasource von biotherm empfehlen- die gel-creme version für mischhaut müsste es tun, denn sie spendet reichlichst feuchtigkeit! ich nehm die für trockene haut nachts- und auch sie verursacht keinerlei pickel! wahnsinn.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Katze.

    Erstmal: Ich kenne die Hydraphase reichhaltig von LRP zwar nicht, aber Sheabutter ist auf keinen Fall komedogen!! Ganz sicher.

    Als Creme kann ich nur immer wieder für die Aoptheker Scheller Mineralserie plädieren. Sofern es denn was aus der Drogerie sein darf... Ich verwende die Creme mit grünem Tee. Ich habe auch fettige Mischhaut und pflege meine Haut seit ein paar Monaten wesentlich reichhaltiger. Also ich kann nur sagen, dass ich sehr gut damit fahre - meine Haut sieht viel besser und reiner aus.

    Liebe Grüße
    Jewel

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi

    die beiden Vorschläge werde ich mir schonmal ansehen!

    mit der Sheabutter das ist komisch, denn in manchen Komedogen-Listen taucht sie auf... also unter dem lateinischen Namen *veriwwrt bin* muß man wohl im Zweifelsfall testen. Hab nur immer Angst um meine reine Haut, denn wenn erstmal Pickel da sind, dannd auert das...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi.

    Ja, die Angst um die Haut kenne ich und ich weiß wie schrecklich neue Unreinheiten sind.
    Aber wegen Sheabutter kann ich Dich echt beruhigen. Ich schmiere sie mir sogar pur ins Gesicht und meine Haut liebt sie.

    Liebe Grüße
    Jewel

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hast Du die Hydraphase in der leichten Version mal probiert? Oder wie wäre es mit der Toleriane in der leichten Version?
    Also ich bekomme von Sheabutter sofort Unreinheiten, ich vertrag das überhaupt nicht! Die reichhaltige Hydraphase fand ich gar nicht gut, die hat zwar schön gefettet, aber feuchtigkeitsspendend war sie nicht. Evtl. könntest Du die Hydranorme probieren, die ist sehr schön, oder die Physiane?
    Ich würde Dir jetzt zu Shiseido oder Kanebo raten, aber das wird nicht so Dein Ding sein, oder?

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    versuch ruhig mal die Hydraphase reichhaltige Version.

    Sie spendet mir sehr viel Feuchtigkeit. Da ist wohl jedes Häutchen verschieden. Einen Versuch ist sie in jedem Falle wert.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    die leichte Hydrapahse udn die leichte Toleriane sind schön, aber ich wollte eben etwas was ein bissl reichhaltiger ist, denn das sind die beiden wirklich nicht... hmmm, da muß ich dann wohl doch mal einfach probieren.

    Ist die Physiane nicht auch ziemlich leicht?

    Eigentlich erzählen die in der Apo immer (und war auch mein Eindruck), daß die Hydraphase mehr feúchtigkeitsspendend ist und die Hydranorme eher fettig ich muß mir das wohl nochmal aus der Nähe anschauen.

    Shiseido und Kanebo reizen mich jetzt nicht so, da hast Du Recht - ich will möglichst nicht auch noch bei der Pflege sowas teures muß mal ein bißchen sparen.

    Höchstens an Clinique dachte ich sonst noch... die sind von den INCI meist ja ganz okay.

    Noch mehr Tips?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Ich finde gerade Clinique oder Biotherm teuer. Die Sachen werden so schnell leer, bei Kanebo oder Shiseido kommt man 6 - 12 Monate hin, aber egal.
    Was ich auch sehr gut fand, ist die Vichy Thermal S1 (die 2 fand ich zu klebrig), oder noch besser, aber für trockene im Sinn von fettarme Haut, die Nutrilogie 1, die 2 ist zu fettig. Avene fand ich einfach nur Mist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 14:59:50
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 00:13:16
  3. Perfekte Creme für trockene Haut
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:28:03
  4. Creme für trockene Haut mit LSF
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 19:25:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •