Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mit was würdet ihr euch die Kopfhaut massieren???

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard Mit was würdet ihr euch die Kopfhaut massieren???

    Anzeige
    hi beauties!

    kopfhaut-massage soll ja eine seeeeeeeehr gute sache sein!!! sogar ohne irgendwelche hilfsmittelchen soll sie wirksam sein, allein schon durch die durchblutungsfördernde wirkung.

    hab mir jetzt vorgenommen, um vielleicht doch etwas den haarwuchs zu begünstigen, jeden abend im bett eine minuten-massage durchzuführen!

    will aber doch gerne irgend ein mittelchen dazu haben!!!!! aber was???? eigentlich tendiere ich ja zu dem weleda haaröl. da es gut bei trockenen haaren und trockener kopfhaut sein soll (das rosmarin haarwasser hab ich schon und ich glaube, das verhindert das schnelle nachfetten der kopfhaut also ist es für mich eher nicht so günstig!)!

    leider hab ich jetzt hier im board gelesen, dass es ekelhaft stinkt und das stört mich etwas! kann man da nicht irgendwas dazu mischen??

    oder gibt es noch alternativen? es sollte aber keinen alkohol enthalten! und wie siehts aus mit brennessel-haarwasser? soll den haarwuchs fördern. habt ihr irgendwelche erfahrungen gemacht?

    von kneipp gibt es ein brennesselhaarwasser aber das muss man in der apotheke bestellen, da es nicht leicht zu bekommen ist! bei woolworth soll es auch eins geben, aber da ist doch bstimmt überall alkohol drin?!?

    HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!

    sheera

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Sheera!
    Ich mal wieder.Also,Brenessel Haarwasser ist gut,habe ich auch,ich schau gleich mal nach,von welcher Marke es ist,schreibe dan auch die Ihaltsstoffe auf.ok?
    Ansonsten kannst du auch wieder die normalen Öle nehmen,die ich schon zur Haarpflege empfohlen habe.Aber nicht auf den Kopf chütten,sondern auf die Fingerspitzen geben.Und wenn du während der Massage merkst,das die Finger trocken werden,nochmal neu "befeuchten".
    Hier die Infos zu meinem Brennesselwasser:
    Es ist von Alkmene,die Inhaltsstoffe sind:
    Aqua,Alkohol(oh,nicht so gut),Denat.-Panthenol,Urtica Dioica,Parfum-CI 75810
    Viele liebe Grüße,betzy
    P.S.Ich benutze das aber äüßerst selten,nehme meistens Öl(Jojoba).

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ...im Bodyshop gibt es extra ein Kopfhaut-Massage-Öl, aus der Aromatherapieserie, riecht seeeehr lecker!
    VG
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Sheera,

    das war ich, die das Weleda-Öl in die Stinke-Ecke verbannt hat. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Ich kann mich Betzy mal wieder voll anschließen. [img]/forum/smile.gif[/img] Würde dir auch ein ganz normales Öl, am besten Jojobaöl, empfehlen. Du kannst dir in das Öl ja noch ein paar Tropfen Rosmarin mischen.

    Liebe Grüße
    Luna


  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    da muß ich mich mal einklinken
    das rosmarin-haarwasser verhindert schnelles nachfetten?
    das wäre ja dann wohl was für mich!!!
    wo kriegt man das wundermittel, und wirkt es wirklich??
    lg
    juli

  6. #6
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi juli!

    also unter dieser adresse http://www.weleda.at/pfl_haar.htm kannst du lesen, dass das weleda rosmarin-haarwasser die kopfhaut entfettet! und ich kenne ja gar kein fett auf meinem kopf, also wäre es ja blöd, die fettbildung noch zusätzlich zu unterbinden, wo ich sie doch eigentlich anregen will!

    das haarwasser soll auch den haarwuchs fördern, weshalb ich es mir ja gekauft hatte, aber dann nehme ich lieber ein haaröl oder ein haarwasser mit fett - aber ohne alkohol!

    noch ein nachteil des rosmarin-haarwassers! unter der adresse www.weleda.de und dann unter haarpflege und dann das produkt anklicken erhältst du eine vollständige deklaration der inhaltsstoffe und kannst lesen, dass da alkohol enthalten ist, der ja auch eine austrocknende wirkung hat.

    aber ich werde mir dann mal das bodyshop-haaröl angucken!

    was ist denn jetzt mit dem brennessel-zeug?!? gibt es das auch ohne alkohol??

    und was kennt ihr sonst noch für nichtentfettende wunderwässerchen???

    eure haarwütige sheera

  7. #7
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    noch was:

    was haltet ihr von purem aloe vera gel für die kopfhaut? gibt's wohl in der apotheke und soll auch nicht schlecht sein...

    lg
    sheera

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi sheera!
    danke für den tip.
    da werd ich mal schauen ob ich mir das zulege.
    lg
    julia

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    Anzeige
    hab grad nochmal gesucht und hab tatsächlich gelesen, dass man von paul mitchell The Conditioner als Bodylotion, Rasiercreme UND zur Kopfhaut-Massage verwenden kann!!!

    Was haltet ihr davon?? und was ist jetzt mit dem aloe vera gel? kann ich da was von spinnrad nehmen oder haben die da kein pures?

    lg
    sheera

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet ihr euch verhalten?
    Von Minouri im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 21:11:25
  2. Was würdet Ihr Euch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:59:40
  3. Von wem würdet Ihr Euch...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 08:33:50
  4. Würdet Ihr Euch bewerben?
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 17:49:29
  5. Mit was die Kopfhaut massieren?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 11:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •