Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: brauche noch mehr Feuchtigkeit - Naturkosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard brauche noch mehr Feuchtigkeit - Naturkosmetik

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    der Winter setzt meiner Haut ungeahnt zu. Als Feuchtigkeitsspender hatte mich das Living Nature Feuchtigkeitsgel 45+ bis dato nie im Stich gelassen, aber zur Zeit scheint es einfach zu wenig zu sein. Ich packe mir abends oftmals die Martina Gebhardt Augencreme auf alle trockenen Partien, damit ich zumindest am nächsten Morgen nicht bröckle wie eine Mumie. Dabei gefällt mir bei MG der Ansatz, daß man abends keine Pflege benutzen sollte, damit die Haut atmen kann. Aber das kann ich ja zur Zeit vergessen.
    Gibt es irgendwas da draussen in der Naturkosmetik, das noch mehr Feuchtigkeit spendet? Mir wäre "reine" Naturkosmetik am liebsten, also mit den beiden Siegeln (weiß nicht, wie die heißen - das eine mit dem Menschen und das andere mit´m Hasi ) und alverde hat ja diese Siegel nicht. Aus lauter Verzweiflung benutze ich aber seit gestern trotzdem die Meeresalgen-Feuchtigkeits-Ampullen. Gäbe es noch was von LN, das es wert wäre, ausprobiert zu werden? Oder was von Hauschka, oder einfach irgendwas? Für alle Tipps ist meine traurig trockene Haut jetzt schon dankbar...

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hi Violett!

    Hm, mit den Siegeln kenne ich mich nicht so gut aus, aber man merkt ja, dass deine Haut total fertig ist (momentan).

    Probier doch mal die Mineralserie von Apo Scheller. DAs ist ja auch Naturkosmetik.

    Ansonsten kann ich in solchen Extremfällen nur die Physiogel Creme aus der Apotheke empfehlen. Ist zwar keine Naturkosmetik, wirkt aber auf jeden Fall. Ich denke, man sollte mal Abstriche machen, wenn es der Haut schlecht geht.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hi,

    bei Naturkosmetik wirst du in Sachen Feuchtigkeit nicht großartig fündig werden

    die Sachen sind zwar reichhaltig und schon fett, aber an Feuchtigkeit wird da nicht viel geboten

    der eine Siegel ist der BDHI. Mir fallenn da Firmen wie Anika, Hauschka, Primavera, Sante und Logona ein. Wüsste aber kein Produkt, dass wirklich Feuchtigkeit bietet.

    Wenn du dennoch unbedingt bei Naturkosmetik bleiben möchtest, dann probier mal Rosenöl, gibt´s auch von MG, als Anfang würde ich aber dennoch die von Alverde für nen €uro nochwas holen, damit du überhaupt beurteilen kannst, ob das was für dich ist.

    VG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo.

    Ich muss mich - mal wieder - Fettchen anschließen (und Sabine21 widersprechen): Es gibt Naturkosmetik, die Feuchtigkeit spendet. Und zwar die Mineralserie von Apo Scheller. Aber auch nur die. Die anderen Serien von ihm konnten mich nicht so 100%-ig überzeugen. Aber bei den Mineralcremes hat man das Gefühl in Feuchtigkeit zu baden und sie sind kein Stück zu fettig.
    Das besondere an diesen Cremes soll ihre DMS-"Technik" sein. Diese hat auch das Physiogel. Irgendwie ist irgendetwas in diesen Cremes den natürlichen Hautbausteinen ähnlich. Hab leider den Beipackzettel nicht mehr, und kann Dir deswegen keine genauen Infos geben...
    Aber die Mineralserie ist auf jeden Fall bei gestresster Haut zu empfehlen.

    Liebe Grüße
    Jewel

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    Deiner Haut scheint eher Fett als Feuchtigkeit zu fehlen, bei den momentanen Temperaturen auch kein Wunder. Würde ihr Feuchtigkeit fehlen, würde sie nur etwas spannen, da sie aber wohl schuppt, würde ich zum 45 + Gel noch zusätzlich was nehmen. Vom 45 + gibt es doch auch noch eine Creme. Oder vielleicht eine Creme von MG? Die Ginseng, Propolis u. Nachtkerze sind ganz toll, extrem fett ist die Aloe Vera.

    Wenn es doch Feuchtigkeit sein soll: I+M Feuchtigkeitsfluids sind klasse, gibt es für verschiedene Hauttypen.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @ Jewel

    ist Scheller denn richtige Naturkosmetik?

    hab hier ne kleine Tube von der Physiogel, für meine Haut ist sie leider nicht ausreichend.

    VG
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hi Sabine.

    Ja, Apotheker Scheller ist richtige Naturkosmetik.
    Aber wenn Physiogel für Dich nicht ausreichend ist würdest Du wahrscheinlich auch nicht mit den Scheller-Cremes glücklich werden. Finde die schon vom Pflegegefühl her ein wenig ähnlich. Nur dass Physiogel mit zu schmierig/fettig ist. *Bäh*

    Liebe Grüße
    Jewel

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Violett,

    probier mal das Nachtkerzengel von LN, das ist am feuchtigkeitsspendenden von den LN Gels und durch das Nachtkerzenöl mit hohem Anteil an Gamma-Linolensäure sehr wirksam bei trockner-feuchtigkeitsarmer Haut

    Abends würde ich erstmal nur das Nachtkerzengel verwenden, vorher rückfettende Reinigungsmilch. Aller 2 Tage eine Feuchtigkeitsmaske. Und morgens das Gel und dünn eine fettigere Creme (würde MG nehmen) drüber als Schutz.
    Liebe Grüße,
    Kristina

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Wie wäre es mit Weleda?

    Die Iris-und Mandelserie haben je eine Feuchtigkeitscreme und eine Gesichtscreme im Sortiment. Schau mal unter www.weleda.de nach, da steht alles drin.

    Das Häschen-Siegel hat Weleda nicht. Sie machen zwar keine Tierversuche und geben keine in Auftrag, aber das heisst ja nicht viel.
    Dafür ist fast alles aus k.b.A.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo!

    Von Apo Scheller gibt es auch eine Nachtkerzenöl-Nachtcreme. Ich kenne sie zwar nicht, weiß aber, dass Nachtkerzenöl wunderbar ist bei trockener Haut.

    Von Aktivpunkt gibt es eine Nachtkerzenöl-Creme, die extra für Neurodermitiker ist. Sie ist zwar recht fettig, wirkt dafür Wunder.

    Du kannst dir aber auch Nachtkerzenöl in deine Creme mischen. So mach ich es zurzeit. So kann man seine gewohnte Creme weiter benutzen und wertet sie gleichzeitig auf.

Ähnliche Themen

  1. Wer/was spendet mehr FEUCHTIGKEIT
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 13:06:57
  2. Ich brauche Feuchtigkeit!
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 20:00:29
  3. Ich brauche mehr Feuchtigkeit im Gesicht
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 10:13:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.05, 10:32:41
  5. Ich brauche Feuchtigkeit
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.02, 22:36:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •