Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anstelle von Parmaschinken?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Anstelle von Parmaschinken?

    Anzeige
    Hallo,

    ich will zu Silvester einen Nudelsalat machen, der mit getrockneten Tomaten, Rucola und Parmaschinken zubereitet wird. Als Dressing kommt u.a. Balsamico-Essig und Pesto ran.
    Nun zu meiner Frage:
    Auf der Party ist etwa die Hälfte der Gäste Nicht-Schweinefleisch-Esser (religiös bedingt) - da ich aber unbedingt diesen Salat machen möchte *sabber* frag ich mich die ganze Zeit, ob ich den Schinken extra legen soll (für die Schweinefleisch-Esser zum selber drübertun) oder ob ich was anderes nehme - Rinderrauchfleisch vielleicht?
    Oder was könnt man nehmen....?
    Ideen?

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich denke Parmaschinken ist da schon perfekt und ich würde nicht mit anderen Fleischsorten herumexperimentieren.

    Mach den Salat wie angegeben und stelle den Parmaschinken separat daneben (das freut auch die Vegetarier) mit einem Schild dran "FÜR DEN SALAT"
    was meinst Du wie sich die Schinkenesser freuen, wenn sie gnadenlos viel Schinken draufhäufen dürfen *lechz*

    Wenn Du ein anderes Fleisch nehmen würdest, müsstest Du doch letztendlich auch den jeweiligen Gästen erklären "nein, das ist kein Schweinefleisch" - das wäre mir zu viel Mühe.

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Oder Du läßt den Schinken ganz weg. Dann ist es für alle das gleiche. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Schinken ein doch nicht zu unterschätzender Geschmacksträger ist und deshalb würde ich es wohl auch so wie Cordu machen.

    Liebe Grüße,

    Melis

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ok ihr zwei,

    ist gebongt!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Parmaschinken und Melone
    Von Beans im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 21:01:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •