Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: wieso kaufen wir alle diese....

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339

    Standard wieso kaufen wir alle diese....

    Anzeige
    markenprodukte???????


    habe jetzt dank einiger beautylinks wieder neue produktbewertungen zb clinique, shiseido , aveda und was es so gibt (auf englischem link) ansehen können und eigentlich hat da nie ein produkt exakt 100 %

    wieso kaufen wir eigentlich den ganzen "schrott"??? *G*

    ich eingeschlossen, aber wieso schmeissen wir immer soviel kohle zum fenster raus und werden doch nur wieder enttäuscht?

    bei mir ist das jedesmal wenn ich irgend ein markenprodukt kaufe, dass ich nach einiger zeit mir doch eingestehen muss: wieso kaufst du dir nicht das drogerie produkt , das ist besser und günstiger?

    was sagt ihr dazu? was drängt uns dazu soviel kohle in marken zu stecken?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    naja, verallgemeinern kann man da nix! ich hab mich oft schon bei den teuren sachen geärgert, aber genauso oft schon bei den drogeriesachen (wobei die vom preis her fast schon douglas status haben).
    aber bei den biotherm cremes z.b. (nicht grad billig) bin ich nie enttäuscht gewesen. ich hätte zwar ein annähernd gutes alternativ-günstig-produkt, aber biotherm ist super und hat meine haut nunmal in den idealzustand gebracht. da lohnt sich doch die investition!

    ich denke, kaum jemand benutzt ne luxuscreme, nur um anzugeben oder sich selbst zu placeboisieren... jeder muss rausfinden, wo sein hg liegt...
    hab aber auch mit kultmarken schon einige unannehmlichkeiten erlebt...

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm....doch, ich denke schon, dass man bei teuren Marken das Gefühl hat, sich was gegönnt zu haben und sich deshalb oft mehr einbildet, als das Produkt wirklich kann.
    Aber wenn ein Placebo-Effekt glücklich macht, warum nicht?


    LG, Martina

  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    klar, du denkst,es ist eine marke, also muss sie was bringen. aber wohl kaum ein gescheiter mensch würde es weitehin benutzen/kaufen, wenn man pickel davon kriegt oder so was... nur, weil es eben eine marke ist.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also ich kaufe, was mir guttut

    Und wo steht denn, daß die DM Sachen BESSER sind und WER bewertet denn die Produkte.

    Bewertungen sind fast immer SUBJEKTIV und da muß man halt seine eigenen Entscheidungen treffen.

    Ich kann von mir behaupten, daß ich bis auf die ganze billigen Sachen auch die Drogerie- und Apo-Sachen durchhabe und wären sie gut für mich, würde ich sie nehmen...tue ich aber nicht, weil mich nichts so überzeugt hat.

    Viele Grüße, Hopi

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich kaufe auch das, was meiner Haut gut tut. Wenn es etwas aus der Drogerie ist, freue ich mich. Kommt aber sehr selten vor.

    Natürlich ist auch nicht alles gut, was es in Parfümerien gibt, aber da muß man sich genauso durchtesten. La Prairie z.B. ist für mich nichts, andere schwören drauf....

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Serendipiti ,

    ich habe viel aus allen Bereichen getestet und das Ergebnis ist eine wilde Mischung, aus Drogerie- , Apotheken- und Parfümeriekosmetik.

    Da steht dann schon mal ein CK Gloss neben einem H&M-Lippie oder meine Alverde Rosencreme neben der EL Daywear, oder das Milk Shake von Malizia neben Stila - einfach, weil mich diese Sachen dann restlos überzeugt haben.

    Dabei ist es mir wirklich "egal", ob der Cremetopf nun 8,00 oder 80,00 € gekostet hat.

    Das einzige, was mir dabei aufgefallen ist, dass die Parfümerie-Deko (dazu zähle ich jetzt auch mal die Depotdeko) einfach bessere Qualität hat.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Corleona. Eine wilde Mischung!

    Ich hab bei den Cremes Lancome und Clinique neben Rossmann Hausmarke und Balea und Clean & Clear stehen, einfach weil ich alle 5 sehr gut finde!!!!

    Natürlich achte ich auf den Preis, aber was nütz mir eine günstige Creme, wenn sie meiner Haut nicht guttut. Genauso umgekehrt.

    Auch Puder, da hab ich Clinique und Manhatten da stehen....
    E/S : Versace, p2, Chicogo, Jade,.......

    Bodylotion, da stehen Balea, CD, Clinique Bodybutter und 2 TBS Bodybutter nebeneinander und alle verstehen sich gut!

    etc. pp.


    Ich finde, die Mischung macht's!



    LG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    hi,

    ich sage ja nichts wenn die produkte wirklich die kohle wert wären, aber wenn ich so ein teurers produkt mal nicht hätte, würde die welt auch nicht untergehen weil ich auch nicht besser dadurch aussehe*G*

    ich kann eigentlich für kein marken produkt die hand ins feuer legen und sagen: das ist 100 % qualitätsware.

    mhm mich hats nur verblüfft da auf den englischen links die bewertungen genau so mies waren wie bei uns hier am board *G*

    lg
    seren

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Also ICH würde eine Pflege nicht kaufen, wenn sie nicht ihr Geld wert ist

    Nein

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 08:29:55
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 17:31:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 14:24:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 11:15:50
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 19:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •