Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Die "Werbung" der deutschen Krebshilfe

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Die "Werbung" der deutschen Krebshilfe

    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand den Spot, wo er -Raucher, rauchend- eine attraktive Frau anschaut und ihr dann eine Zigarette anbietet und sie ihr "Sprachgerät" rausholt und dadurch metallisch sagt DANKE, ICH RAUCHE NICHT MEHR ?

    Ich finde das so extrem und frage mich ( als Nichtraucherin ) ob so was die Raucher abschreckt ?

    Viele Grüße, Hopi

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Liebe,

    ja, ich finde die auch heftig aber ABSCHRECKEND wirkt niemals eine Werbung auf einen Raucher, jedenfalls kenne ich keinen, der aufgrund einer Werbung aufgehört hätte.

    Ja, schlimme und makabre "Werbung" aber ich rauche weiterhin, leider.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Hallo,

    hab die Werbung eben gesehen und find sie große Klasse!

    Aber es hält mich trotzdem nicht vom Rauchen ab!

    VG
    Diana
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Hab ich gestern auch gesehen und ehrlich, ich find sie krass und bin erschrocken.

    Aber leider hält auch mich nichts vom Rauchen ab, da funktioniert wirklich nix, egal ob ich nun ne Raucherlunge in ner Zeitschrift sehe oder so was wie diese "Anzeige", schlimm eigentlich...
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Man sagt ja Die Raucher werden dabei so nervös, dass sie als erstes was machen?

    Genau die kleinen Helferlein
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hi Hopi und all,

    mich schockt diese Werbung total. Nie wird so offensichtlich, mit welchen Folgen man zu rechnen hat. Im ersten Augenblick zuendet der Raucher sich eine "Beruhigungszigarette" an, aber ich glaube, nach und nach (steter Tropfen hoehlt den Stein veraendert sich die Einstellung zum Rauchen und dann kommt es zu diesen typischen: "Ich habe einfach irgendwann aufgehoert"-Spruechen auf die Nachfrage, wie es dazu kam .

    Reni

    PS: Bin seit 10 Wochen bis auf weiteres (nur nicht festlegen )Nichtmehrraucher *hust*.

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Genauso schocken mich diese Todesanzeigensprueche (sieht doch aus wie ne Todesanzeige, oder? auf den Packungen. Frueher als Raucher (*aufHolzklopf*) habe ich das einfach nicht angekuckt (was ich nicht sehe, macht mich nicht heiss) und ich glaube, die meisten Raucher machen das auch so. Es gibt sicher 1000de Raucherlungenbilder im Internet, aber ich habe noch keine angeschaut *panik * und schon lange nicht als ich noch geraucht habe. Man ist ja kein Masochist .

    Reni *ist leicht zu schocken*

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo!

    Ich finde so manches schon etwas übertrieben. Jeder ist doch selbst für seinen Körper verantwortlich und jeder weiß auch das es schädlich ist.
    Da sollte man ja auch auf jede Flasche mit alkoholischem Inhalt draufschrieben: "macht in übermässigen Genuß süchtig" oder es müßte eine Leber eines Alkoholikers abgebildet sein.

    Alkohol wird ja oft noch viel mehr verharmlost!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Mavie, wenn es nur ein paar Kinder davon abhaelt, nicht anzufangen, hat der Spot schon seine Berechtigung. Du rauchst mit 16 eine Schachtel und bist evtl. dein ganzes Leben lang abhaengig. Ich finde das krass. Alkohol ist ja schon gesellschaftlich geaechtet, zumindest Alkoholiker, also Suechtige. Rauchen ist eine von der Gesellschaft akzeptierte Sucht, der man sogar morgens um 9 am Arbeitsplatz froehnen kann. Wuerdest du da trinken, waerst du deinen Job los . Und Raucher werden gemeinhin auch noch als gemuetlicher, kommunikativer etc. empfunden, also positiv. Das liegt sicher zu einem grossen teil an der Zigarettenwerbung der Industrie (erinnere das HB-Maennchen: "Halt mein Freund .....Wer wird denn gleich in die Luft gehen. Greife
    lieber zur HB dann geht alles, wie von selbst.") Dem muss was entgegengesetzt werden.

    Reni

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Anzeige
    Original geschrieben von Mavie
    Hallo!

    Ich finde so manches schon etwas übertrieben. Jeder ist doch selbst für seinen Körper verantwortlich und jeder weiß auch das es schädlich ist.
    Da sollte man ja auch auf jede Flasche mit alkoholischem Inhalt draufschrieben: "macht in übermässigen Genuß süchtig" oder es müßte eine Leber eines Alkoholikers abgebildet sein.

    Alkohol wird ja oft noch viel mehr verharmlost!
    Hallo Mavie,

    da muß ich Dir widersprechen, ich bin lebenslange Nichtraucherin und muß trotzdem so oft "mitrauchen"...da geht es dann auch um meinen Körper und ich kann mich kaum schützen..

    Viele Grüße, Hopi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Golf-Werbung - von wem ist das "neue" Love is in the air?
    Von Exuser37 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 23:31:11
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:26:34
  5. "analyse" frauenfeindlicher werbung
    Von tommythecat im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 21:01:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •