Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Digitalkamera

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Digitalkamera

    Anzeige
    Hallo,

    wir bräuchten eine Neue

    Gibt es da für den ambitionierten Hobby-Urlaubs-Photographen besonders leicht bedienbare, die trotzdem ganz wunderbare und hochwertige Photos machen ?

    Irgendwie tendiere ich immer so Richtung Canon Ixus ( ja, ich mag es klein und handlich ) aber auch da gibt es ja schon so viele unterschiedliche Modelle.

    Viele Grüße, Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.03
    Beiträge
    100
    hallo

    ich hab die powershot s230 von canon. sie hat 3.2 pixel und hat ca. 300 euro gekostet. zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich dir nicht viel mehr technische details ueber sie berichten kann, da ich wirklich nur "freizeitfotograf" bin aber sie ist klein, sieht gut aus, zickt nicht und die bildqualitaet ist super

    VLG
    \"I could never! I have the most terrible fear of heights!\" -Charlotte \"Well, I do not... you\'ve seen my shoes.\" -Carrie SATC

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Huhu

    ich hab die Nikon Coolpix 2000. Die ist klasse!

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo Hopi,

    Deine Tendenz zur Canon IXUS kann ich absolut bestätigen.
    Seit einem Jahr im Einsatz, sogar im Urlaub fast ausschließlich benutzt, macht sie super schöne Bilder und nette Kurzfilmchen - immerhin hab ich sie zum Robbie-Williams-Konzert mit in die Wuhlheide geschmuggelt, dort, wo garantiert keiner abtastet und ein paar kleine Mitschnitte gemacht. Man kann sogar am Ton erkennen, um welches Lied es sich gerade handelt.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    Hallo,

    wir hatten die Canon Digital Ixus und waren mit der Qualität eigentlich zufrieden, nur eben von der Lebensdauer hätte ich mir ev. etwas mehr erwartet. Aber normalerweise umso kleiner, desto empfindlicher.. also weniger robust. Das Objektiv fährt nicht mehr richtig ein bzw. es scheint als würde es kratzen. Glaube aber auch, dass sie noch zusätzlich verschmutzt ist weil die Bilder eigentlich sehr unscharf werden. Der Nachgänger wäre ja die Digital Ixus II (auch mit mehr Megapixel), die würde ich mir auf jeden Fall ansehen. Weiss jetzt aber gar nicht, ob die von den Abmessungen wieder gleich ist.

    Schöne Grüße
    Dash

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    @Dash:
    Die IXUS II ist ein wenig kleiner als ihre Vorgängerin.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.03
    Beiträge
    177
    @Steffi

    Danke!
    ... ich rechnete eigentlich fast zu 100% damit, dass es gleich geblieben ist... zum Glück hab ichs offen gelassen Das Problem ist bei mir eigentlich, dass ich mich erst richtig dafür interessiere, wenn ich das Geld dafür auf der Seite habe , also welche mom. Stand der Dinge ist.

    Schöne Grüße
    Dash

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Hopi,

    hier sind die Top 4 der Minicams, von erfahrenen Forum-Mitgliedern bei ixus-world.de empfohlen:

    1. Canon Digital Ixus 400
    2. Pentax Optio S4
    3. Canon Ixus II
    4. Casio Exilim Z4

    Quelle:
    http://www.ixus-world.de/forum/index...hlight=Minicam

    Die würde ich alle der Reihe nach im Geschäft durchtesten bzgl. Handlichkeit und dann aus Preisgründen 1-2 Monate bevor ihr die Digicam einsetzen wollt kaufen

    VG
    allure

    PS: Mein persönlicher Favorit ist z.Z. die Canon Powershot A 80 mit schwenkbarem! Display Da kann man sich beim knipsen schön an dem fetten Akkufach festhalten u. braucht keine Angst zu haben, dass einem die kleine zarte Ixus aus der Hand rutscht

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Anzeige
    hi hopi

    schau dich mal bei den olympus modellen um!!!! diese sind wirklich sehr,sehr zu empfehlen....dauer des akkus ist super,macht super hochwertige bilder,das design stimmt voll und ganz und die bedienung ist mehr als einfach!!!!!
    also ICH liebe sie heiß und innig
    anne

Ähnliche Themen

  1. Suche Digitalkamera
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 18:34:38
  2. Digitalkamera
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.08, 16:19:32
  3. OT: Digitalkamera abzugeben
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 14:33:58
  4. Digitalkamera
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 15:11:32
  5. Digitalkamera
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 13:16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •