Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: @ Katze Wir gründen jetzt 'nen club ;)!!!

  1. #21
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Katze,

    leider enthielten alle Shampoos, die ich bisher von Maniatis probiert habe, DMDM Hydantoin. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Von der Wirkung her fand ich sie schon gut, auch der Geruch war in Ordnung, nur eben die Inhaltsstoffe nicht.

    Liebe Grüße
    Luna

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    @Betzy!

    Das Knot Free Shampoo und die Minzspühlung kommt wohl erst mitte nächsten Jahres. Hab mich nochmal danach erkundigt, in München im Club. Ist verschoben worden, weil Weihnachten schon so viel kommt. Die Ammies sind nicht bereit noch mehr rauszurücken.*grrrrr*

    Vielleicht könnte ja Britta mal nach den beiden Produkten fragen?

    Liebe Grüße
    Christine [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #23
    Guest
    Hallo Ihr,

    da hab ich doch auch gleich noch eine Frage: Den Happy Endings Conditioner kann man ja laut Packungsaufschrift auch als Kur mit 15 Min. Einwirkzeit anwenden. Ist das bei dem Knot Free Conditioner auch der Fall, oder ist das nur ein herkömmlicher Cond.?

    Außerdem mein Testbericht zu Lifetex nach 2 maliger Anwendung:
    Super! Mein Frisör hat mir empfohlen, das Shampoo für normales, nicht das für trockenes Haar zu nehmen, und ich bin echt zufrieden!

    Ann

  4. #24
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo Ann!
    Also,ich denke,man kann eigentlich jeden Conditioner auch länger einwirken lassen.Welcher auch mehr Erfolg bei längerer Einwirkzeit bringt,weiß ich allerdings nicht.Zumindest steht bei einigen drauf,dass man durch längere Einwirkzeit eben ein Kur-ähnliches ergebnis hat.Deswegen finde ich solche 2-in-1 Produkte eigentlich immer ganz gut.Aber ich lasse meine Conditioner sowieso immer so ca.5 min einwirken.Am besten is es ja,man setzt während der Einwirkzeit eine Duschhaube auf(sieht selten dämlich aus,aber was solls),und fährt dann mit den weiteren Sachen(duschen,peelen,rasieren)fort.Man hat eine gewisse Wärmeentwicklung durch die Haube und das warme Duschwasser von oben,es wäscht sich aber nichts vorzeitig raus.Ich machs aber auch nicht immer,besonders,wenns mal schnell gehen muss,nicht.Aber sonst ist das eigentlich eine gute Idee.
    Viele Grüße,betzy

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    @luna:

    Huhu, danke für deinen Bericht von Maniatis. Ja, dieses blöde DMDM Hydantoin ist wirklich fast in allen Shampoos drin, auch in denen, die ansonsten o.k. sind von den Inhaltsstoffen her [img]/forum/mad.gif[/img]
    Darf ich Dich fragen, welche Shampoos Du benutzt?

    Danke LG
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #26
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    guten morgen alle miteinander!!

    @ katze

    ooooooooooh sh....!!!!! das tut mir sooo leid! hatte mir fest vorgenommen, die flasche heute mit zur arbeit zu nehmen, um die inhaltsstoffe abzutippen (sind glaub ich nicht grade wenige)! muss das nämlich leider von hier aus machen! und natürlich hab ich sie vergessen [img]/forum/frown.gif[/img]! und im netz sind die auch nirgends aufzufinden! kann uns vielleicht ein anderes club-mitglied da schnell aushelfen?!?!?

    @ ann

    war am freitag bei meinem friseur aus kindertagen (weil ich da wusste, dass die lifetex-produkte haben) und nahm mir eine flasche pur-haarbad für hypersensible kopfhaut und das keratin-feuchtigkeitsspray! hat zusammen 37,- DM gekostet! das einzige, was mich gestört hat, war, dass die sachen total eingestaubt waren, da sie schon so lange im regal gestanden hatten [img]/forum/frown.gif[/img]!

    dann sofort getestet! shampoo benutzt und hinterher das spray und an der luft trocknen lassen, da ich absolut keinen bock auf föhnen hatte! das ergebnis war etwas bescheiden! gestern dann nochmal gewaschen und erst den vital-schaum in die handtuchtrockenen haare und dann etwas feuchtigkeitsspray und wieder an der luft trockenen lassen und das ergebnis war perfekt! leider musste ich dann drauf schlafen und heut morgen war es nicht mehr sooo toll, aber ich hatte sie je eben nicht in form gefönt, da kann ich bei der bescheuerten länge nicht mehr erwarten! hab sie da hochgesteckt und das ging das erste mal ohne dass ich sie vorher mit wasser nass machen musste. hatte nämlich das gefühl, dass die haare, wenn sie dann trocknen, total komisch werden!

    tja also mit dieser kombination bin ich endlich mal zufriden und werde das jetzt durchziehen *freu*!

    so das war's erstmal von mich [img]/forum/wink.gif[/img]!

    eure sheera

  7. #27
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Katze,

    aber klar darfst du fragen! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich finde das "The Last Straw" von Origins immer noch sehr gut, weil es mein Haar so schön geschmeidig macht. Das "No Deposit" hat mir auch gut gefallen.

    Mein Standardshampoo ist das Kastanienshampoo von Weleda. Das reinigt einfach mild und gründlich - hat allerdings nicht den Pflegeeffekt wie "The Last Straw".
    Weleda nehme ich schon recht lange - aber natürlich gibt's zwischendurch immer wieder ein "Experiment", wie eben Maniatis.

    Vom Urlaub ha ich mir ja mehrere Lush-Shampoos mitgebracht.
    Das "Plantational" hab ich jetzt oft genug benutzt, um meinen Senf abgeben zu können:
    Ich mag es nicht! Abgesehen davon, dass ich den Geruch recht eklig finde und mich auch die braune Farbe (kommt vom Henna) nicht vom Hocker haut, macht es die Haare trocken.
    Dabei ist es ja laut Aufrduck "great on greasy roots and dry ends"...
    Das "Ibiza Party Shampoo" (auch von Lush) ist da um Klassen besser.

    Aber wenn ich mich heute für ein einziges Shampoo entscheiden müsste (schlimme Vorstellung!), dann würde ich bei meinem Weleda bleiben.
    Den Conditioner ersetzt das Kastanienshampoo natürlich nicht! Aber sonst erfüllt es alle meine Wünsche. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ach ja, Friseurshampoos habe ich auch schon probiert: Lifetex, Redken und was von Schwarzkopf (fällt mir grade der genaue Name nicht ein), "Osmose" von L'Oréal. Die waren
    auch alle gut, aber Wunder haben sie auch nicht vollbracht.

    Lavera hab ich auch schon probiert, aber das hat mein Haar so trocken gemacht.

    Gut finde ich auch die Shampoos aus dem Reformhaus von Neobio oder A. Börlind. Die nehme ich, wenn ich mal eine Abwechslung haben will.

    Die "0815-Shampoos" (Fructis, El Vital, Nivea, Pantene, Herbal Essences) mag ich gar nicht, weil mir das beim Lesen der Inhaltsstoffe die Haare zu Berg stehen! Vor allem bei Pantene!! Das hab ich früher auch mal genommen - unglaublich tolle Anfangserfolge (Silikon sei dank...), und dann eine ausgelaugte "Matte" auf dem Kopf.

    Liebe Grüße und erfolgreiche Suche!!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu ihr Lieben [img]/forum/smile.gif[/img]

    @Sheera:
    Das macht doch nichts... [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] ist ja gottseidank kein totaler Notfall [img]/forum/wink.gif[/img] also machen da ein paar Tage auch nicht viel aus. Im Moment ist auch grade die beste Zeit um rumzuprobieren, da mein Freund in Spanien ist und mich dann nicht nach irgendwelchen total mißlungenen Versuchen zu sehen kriegt [img]/forum/wink.gif[/img] leider war das nämlich ausgerechnet am letzten Abend vor seiner Abreise so!! Nie wieder Experimente an "wichtigen" Tagen, hab ich mir da geschworen... mal sehen, ob ich mich in Zukunft dran halte [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Ich hab mir übrigens heute nun auch das Lifetex Keratin-feuchtigkeitsspray gekauft, und das Haarbad aus der Sun-Serie. Hörte sich für mich ganz gut an, und ich konnte mich nicht entscheiden zwischen dem Pur-Haarbad, dem für trockenes Haar und diesem... [img]/forum/wink.gif[/img]
    Werde es wohl erst übermorgen oder so testen, bin schon gespannt, nachdem Ann und Du ja so begeistert seid. Werd dann auch berichten [img]/forum/smile.gif[/img]

    @luna:

    Danke für Deinen ausführlichen Bericht, sehr hilfreich [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ja, das ist wirklich blöd mit den Silikonen... in dem Lifetex-Shampoo, was ich mir heute gekauft hab, sind gottseidank endlich mal keine drin! Und bei den meisten Shampoos (v.a. Drogerie) sind die Inhaltsstoffe wirklich haarsträubend ( im wahrsten Sinne des Wortes [img]/forum/biggrin.gif[/img] ), da hast Du Recht! in dem von Lifetex ist endlich auch mal kein FA drin wie dieses blöde DMDM Hydantoin, dem man ja sonst kaum entgehen kann... *freu* Mal abwarten, ob es auch von der Wirkung her so gut ist!

    Liebe Grüße
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]


  9. #29
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi katze!

    endlich, endlich hab ich an das shampoo gedacht und grad die inhaltsstoffe abgetippt! für diese arbeit müsste ich eigentlich irgend 'nen preis bekommen, da diese inhaltsstoffe wirklich unverschämt kompliziert geschrieben sind [img]/forum/wink.gif[/img]! na ja, hier sind sie nun, ich hoffe, du kannst was damit anfangen?!?

    Inhaltsstoffe des No Deposit Shampoos von Origins:

    Winterbloom (hamamelis virginia) and rose (rosa damascena) infusions, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl hydroxisultaine, disodium cocoamphodiacetate, myristamide dea, polyquaternium-39, grapefruit florida (citrus paradisi) and french peppermint pays (mentha piperita) essential oils (olea), natural menthol, panthenol, wheat (triticum vulgare) amino acids, basswood (tilia americana) extract, sodium pca, nonoxynol-12,peg-40 hydrogenated castor oil, dimethicone copolyol, propylene glycol, tetrasodium edta, citric acid, methylchloroisothiazolinone, methylisothiazolinone, methylparaben <iln5089>

    hieß es nicht immer, je weniger drin ist, desto besser?!? also wenig ist DAS ja wohl nicht grade...

    na ja, berichte mal, was du so aus diesem fachchinesich oder -amerikanisch herausfinden kannst.

    und schreib auch unbedingt, wie du mit den lifetex-sachen zurecht kommst! ich werde sie heute zum dritten mal verwenden - ha, ich habe die magische grenze überschritten [img]/forum/wink.gif[/img]!

    bis dann mal

    sheera

  10. #30
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Huhu Sheera [img]/forum/smile.gif[/img] ,

    so, jetzt kann ich Dir endlich auch mal antworten! Ganz lieben Dank für Deine Abtipp-Mühe [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, und jetzt hab ich die Deklaration sogar fast gleichzeitig gleich zweimal bekommen *wink ganz lieb rüber zu christine*, dafür seid mal beide geknutscht, ihr Süßen [img]/forum/smile.gif[/img] !!! (Klar hätte sich nun eine von Euch beiden die Mühe sparen können, aber konnte ich so nicht wissen, daß es tatsächlich heute von Euch beiden kommt, sonst hätte ich natürlich Bescheid gesagt... aber wie sagt man so schön: doppelt hält besser [img]/forum/biggrin.gif[/img] . Ihr seid so lieb!! [img]/forum/smile.gif[/img] )

    Also ich hatte ja soooo eine Hoffnung, aber leider ist auch in dem Shampoo Methyl(chloro)isothiazolinone enthalten, so ein Mist! [img]/forum/frown.gif[/img] Da hatte ich ja schon weiter oben was zu geschrieben, oder war es in einem anderen Posting? Die anderen Inhaltsstoffe sind o.k..

    Och menno... von den mir bis jetzt bekannten gibt es offensichtlich kein einziges Peeling-Shampoo, was ohne dieses Duo auskommt, bzw. was dann nicht stattdessen den FA Imi-Urea enthält (Neutrogena Basis-Shampoo)! So was blödes! da Methyl..usw. stark allergisierend ist, ist mir das irgendwie etwas riskant, da ich leider eh eine sehr allergische Disposition habe... Ach Mensch :-((( !
    Ist das alles schwierig....!! Jedenfalls danke ich Dir ganz lieb, das hat mich ja auf jeden Fall weitergebracht.

    Wegen den Lifetex-Sachen werde ich dann auf jeden Fall auch berichten (ist doch Ehrensache [img]/forum/biggrin.gif[/img] ), morgen werde ich wohl das erste Mal die beiden Sachen verwenden. Mal schauen, wie es sich dann bei mir über mehrere male hinweg entwickelt...
    jaja, die magische Grenze *gg*, wem sagst Du das... [img]/forum/biggrin.gif[/img] In den letzten Wochen hab ich ja auch ständig was anderes probiert!
    Jedenfalls werd ich Euch netürlich auf dem laufenden halten, wenn ich was tolles gefunden haben sollte... aber ich wünsch Euch erstmal natürlich, daß ihr mit den Lifetex-sachen weiterhin so zufrieden seid! Kennt jemand von Euch eigentlich Inné (gibt's das überhaupt noch?), das fiel mir grade ein, das wollte ich auch mal ausprobieren, hab es dann aber nie mehr gesehen...

    Liebe Grüße erstmal
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ich mit: meine Katze ....
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 13:49:23
  2. Suche -aus rein sentimentalen Gründen - FIDJI
    Von juleika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 14:41:40
  3. aus sentimentalen gründen
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:02:32
  4. Signature club, Jetzt!!!!!!!!
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:55:14
  5. bin jetzt mitglied im body-shop club *stolzsei*
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 22:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •