Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: @ Katze Wir gründen jetzt 'nen club ;)!!!

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard @ Katze Wir gründen jetzt 'nen club ;)!!!

    Anzeige
    Hi katze!

    Da du ja schon öfters betont hast, dass wir anscheinend das gleiche haar-problem haben, dachte ich, wir beide eröffnen mal eine kleine diskussions-runde [img]/forum/wink.gif[/img]!

    Also das problem ist ja folgendes, dass die haare trocken sind (hab nie einen fettigen ansatz, weiß schon gar nicht mehr wie sich fettige haare anfühlen!!) und gleichzeitig aber nicht sehr zahlreich und füllig sind, so dass produkte für trockenes, strapaziertes haar immer die wirkung haben, dass sie zwar glätten, aber auch jegliches sowieso nicht vorhandenes volumen zerstören! Wenn die haare an der luft trocknen oder über kopf gefönt werden, sehe ich hinterher schlimmer aus wie ein wischmop und die haare sind fitzelig, besonders in den spitzen, aber komischerweise nicht gespalten!

    So! jeder, der sich hier wieder erkennt, darf natürlich fleißig mitschreiben [img]/forum/smile.gif[/img]!

    Ich weiß nicht, ob du’s schon in meinem anderen beitrag gelesen hattest, aber ich werde mir morgen beim friseur das keratin-feuchtigkeitsspray von lifetex besorgen. Es ist extra für feines und trockenes haar und enthält flüssighaar. Beschreibung:

    - baut trockene und poröse Haare auf
    - gleicht die Haarstruktur aus
    - verbessert nachhaltig den Feuchtigkeitshaushalt

    Werde es am wochenende benutzen und dir dann montag davon berichten, ob es sich wieder um einen fehlkauf handelt! Ich werde jetzt auch den vorschlag beherzigen, bei jeder haarwäsche das gleiche shampoo zu benutzen, denn in letzter zeit, durch meinen "wahn" das richtige zu finden, hab ich kein produkt öfters als zwei mal benutzt! Aber welches soll ich nehmen? Hab mir ja grade neu elvital mit kera-protein und das mit regenium geholt, aber eigentlich hab ich ja noch das redken climatress – das müsste doch von der qualität her mehr bringen, oder?

    Na ja, schreib du doch mal auf, was du schon alles ausprobiert hast, um dein "problem" in den griff zu bekommen. Und was du im moment so benutzt! Fänd ich echt interessant!

    Du hattest mich doch nach den inhaltsstoffen von no deposit gefragt, ne? Hab die flasche leider nicht dabei, da ich deinen beitrag erst heute morgen auf der arbeit gelesen hab, aber morgen bekommst du sie [img]/forum/smile.gif[/img]!

    So, bin schon sehr gespannt auf ANTWORTEN [img]/forum/wink.gif[/img]!!!

    Lg
    sheera

  2. #2
    Guest
    Hallo Sheera,

    leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen (hab's ja schon versucht [img]/forum/smile.gif[/img]))), aber kannst Du mir einen Gefallen tun? Wenn Du zum Frisör gehst, und Dein Lifetex Spray holst, kannst Du den Frisör bitte fragen, ob in den Lifetex Produkten, vor allem im Shampoo für trockenes Haar und in den Haarkuren Silikone drin sind? Das wäre superlieb! Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, Lifetex auszuprobieren.
    Aber ich kann Dir sagen: Das Keratin Spray ist super! Bei meinem letzten Frisörbesuch bin ich damit eingenebelt worden, und fand es echt klasse, ich weiß gar nicht, wieso ich es nicht schon habe?
    Aber kannst Du bitte fragen? Das wäre toll!

    Viele Grüsse, Ann

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hi ann!

    ja klar, mach ich! vielleicht kann ich dann beim shampoo auch nicht wiederstehen?! hähä! wenigstens hätte ich dann eine set aus shampoo, spray und vital-schaum und damit würd ich dann meine haare aufpäppeln! heut wird mir glaub ich kein friseur mehr begegnen (als ich keinen brauchte, ist mir mal aufgefallen, dass es an jeder ecke 'nen friseur gibt, aber seit ich neuerdings öfters mal einen suche, um mir was zu kaufen, sind sie wie vom erdboden verschluckt - komisch!). spätestes morgen komm ich an einem vorbei und werde fragen - kann dir dann allerdings erst am montag bescheid sagen [img]/forum/frown.gif[/img]!

    lg
    sheera

  4. #4
    Guest
    Hi hi, ja so geht's mir auch immer, wenn ich was suche...

    Ich habe gerade im Internet (Homepage der Vogue unter Beauty) gefunden, dass es von Lifetex jetzt auch ein Kurspray gibt. Das ist vielleicht für Dich noch besser, solltest Du mal nachfragen!

    LG Ann

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479
    hm, danke für den hinweis, aber ich steck jetzt schon wieder in einer zwickmühle, weil ich irgendwie nicht genau weiß, was ich genau brauche!

    ich hatte mir noch mal die lifetex homepage angeschaut und mich jetzt für das pur-haarbad entschieden. ist für hypersensible, ohn farb- und parfumstoffeu und wirkt auch feuchtigkeitsspendend und strukturverbessernd.

    dann will ich auf jeden fall das keratin-feuchtigkeitsspray.

    und den vital-schaum, der nach der wäsche reingemacht wird und drinne bleibt hab ich schon!

    brauche ich jetzt 'ne spülung? oder 'ne kur für ab und zu? wie gesagt, die haare lassen sich nach dem waschen in null komma nix entwirren!

    dieser neue instant-kurschaum bleibt ja im haar - das hab ich irgendwie nicht so gerne [img]/forum/frown.gif[/img]!

    vielleicht erst mal nur das shampoo und das spray und dann gucken, ob ich noch was brauche!

    könnte mich ja schon wieder in den hintern beißen, dass ich mir jetzt 2 elvital-shampoos gekauft hab und jetzt schon wieder wechsel und was neues kaufe! na ja ,ich sammel halt noch ein bißchen, damit ich schöne pakete für ebay packen kann [img]/forum/wink.gif[/img]!

    lg
    sheera

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu Sheera [img]/forum/smile.gif[/img]

    also ich hab so ziemlich das gleiche Problem wie Du, außer daß sich die Spitzen bei mir leider auch spalten. Und ich bin grade im Moment auch total auf der Suche und probiere ständig was anderes, habe auch schon viel zu viel Geld ausgegeben, auch wenn es fast nur Drogerie-Produkte sind, das läppert sich total... und dann nach 1mal benutzen feststellen, daß es das nicht ist... echt ätzend!!! Das hatte ich jetzt schon sooo oft, aber wem sag ich das...
    Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich alles durchprobiert habe, aber ich kann ja mal aufzählen, was ich alles in letzter zeit dabei hatte. Übrigens war das früher auch schon immer so ein Thema, aber da hatte ich dann wenigstens irgendwann immer ein Produkt, was ich einige Zeit supergut fand- nur leider war der effekt dann nach einiger zeit vorbei oder kehrte sich sogar ins Gegenteil!

    So war das z.B. bei dem Henna Plus Vitamin Haarwunder zeugs, was man nach der Wäsche ins haar tut und nicht ausspült (sowas brauche ich eigentlich immer und hab ich auch am liebsten, diese leave-in kuren, da bin ich auch grade auf der Suche!). Ich hab es hier ja auch mal im Board angepriesen, bei der ersten Tube hat es die Haare suuuper gemacht, dann gegen Ende der zweiten (vor kurzem) leider total schrecklich, waren (und sind) meine haare immer trockener und fallen ätzender als je zuvor... [img]/forum/frown.gif[/img]

    Tja, deshalb bin ich auch wieder auf der Suche!
    Ich versuche auch auf die Inhaltsstoffe zu achten, und deshalb nehme ich auch nur Sachen, die für mich grad noch o.k. sind in der Hinsicht.
    Will z.B. auch nix mehr, wo Alcohol Denat. drin ist und Isopropyl Alcohol (das hatte auch mal irgendjemand gepostet, daß das austrocknend wirkt- und das war auch in dem HennaPlus Zeugs drin, wie ich dann gesehen habe! Und die anderen Inhaltsstoffe waren eigentlich ziemlich gut).
    Also: mit dem Hydro Shampoo von Wella SP kam ich gar nicht klar, deshalb habe ich es getauscht *winkzuann*, mit dem Last Straw von origins komme ich leider irgendwie auch nicht so recht klar (aber nur 1mal probiert bisher), ElVital-Shampoos sind eigentlich ganz gut, aber in letzter zeit wirken auch die nicht mehr so recht (habe das gelbe, und das lilafarbene). Das Vichy-Creme-Shampoo muß ich noch ausprobieren, Fructis für strapaziertes Haar finde ich auch o.k., aber nicht umwerfend, meine neueste Errungenschaft ist das Keralogie Satin-haarbad 2, das muß ich aber erst noch testen. Die ganze Plantur-Serie mit Nerzöl/Seidenprotein habe ich durch, aber das ist auch alles bei mir nicht so toll, Poly Kur Sachen..., Sebamed Repair-Shampoo, Rausch-Shampoos- war alles nichts. Eine ganze zeit lang habe ich das gelbe von Organics gehabt und war zufrieden (das hatte damals bei Stiftung Warentest auch am besten abgeschnitten), nur leider gab es das dann nicht mehr... wie das ja immer so ist [img]/forum/mad.gif[/img]

    Als Leave-In Produkt teste ich grade von Gliss Kur die Tiefen-Repair-Kur, die ist ganz o.k., aber auch wieder so ein Silikon-Zeug, und das will ich ja eigentlich nicht...
    Da war ich eine ganze zeit mit dem Conditioner von Paul Mitchell zufrieden, bis sie die Produkte neu überarbeitet haben und die Zusammensetzung total geändert haben... *grrrr!*

    Naja, usw. usw.....
    du kennst das ja!

    Wie dieses keratin-Feuchtugkeitsspray von Lifetex ist, interessiert mich wirklich total, freu mich schon auf Deinen bericht [img]/forum/smile.gif[/img]
    ist das auch ein Leave-In-Produkt? Wahrscheinlich, oder? Und der Vital-Schaum, ist der denn gut? Lifetex hab ich noch nicht probiert bisher, steht aber schon auf meiner Liste, wenn ich wieder etwas Geld habe (das ist leider ein echtes Problem zur Zeit) und bis dahin nicht anderweitig fündig geworden bin...
    hast Du schonmal Produkte von Aveda oder von Tigi benutzt???
    Oder von Bonacure?

    Puh, da hab ich ja fürchterlich viel geschrieben und doch nur einen teil der sachen drin... [img]/forum/wink.gif[/img]
    Also Schluß jetzt [img]/forum/wink.gif[/img] ...

    Liebe haarige Grüße erstmal!
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...ich nochmal [img]/forum/wink.gif[/img]
    was ich noch schreiben wollte:

    Was bei mir noch anders ist, ist daß ich meine Haare (leicht naturgewellt) über Kopf mit Diffusor föhnen MUSS, damit sie überhaupt ein bissl Volumen haben... [img]/forum/wink.gif[/img]

    LG und gute Nacht, bis bald
    Katze [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo ihr zwei!
    Ich beobachte eure Diskussion schon eine ganze Weile.Wenn ich euch einen guten Tip geben darf:lasst die Finger von den Drogerie Shampoos.Ihr macht euch die Haare nur noch trockener.Gut,es mag einige Leute geben, die unkompliziertes Haar haben,aber das sind nur sehr wenige.Ich habe alle Drogeriemarken durch,und nichts hat was gebracht.Da sind überall totale Chemiehämmer drin von SLS bis Alkohol und so weiter und so fort.Auf Dauer trocknen sie nur aus.
    Auch wenns billiger erscheint,dadurch,dass ihr immer wieder neue kaufen müsst,kommt euch das wesentlich teurer,als wenn ihr euch ein gescheites kauft.Gut,welches ist gescheit?
    Die guten Shampoos(Con.,Kur,usw) sind eben ein bißchen teurer,aber ihr werdet merken,dass dort nicht soviel Chemie drin ist,und wenn,dann nur das,was wirklich nötig ist.Ich habe auch lange immer die falschen Shampoos genommen.Aber seitdem ich den Drogeriemarken und auch einigen Frisörexclusiven Marken abgeschworen habe, und wirklich nur noch im "natürlichen" Segment suche, ist mein Haar viel schöner geworden.Gut,die Sachen sind etwas teurer,aber ich habe ja schlussendlich auch was davon.Ich kann euch dazu nur raten,auf die Flaschen zu schauen,zu vergleichen,und nicht zu sehr auf den Preis zu gucken.Informiert euch auch in anderen Boards,das kann euch ne Menge Geld sparen.
    Es hilft wirklich,ich habe blondierte Haare,keinen Spliß,nur noch ganz wenig trockene Spitzen,und mein Haar glänzt.
    Ob ihr den Ratschlag annehmt,oder nicht,oder ob ihr sagt,haben wir doch auch ohne dich gewusst,hm,ihr müsst es selber wissen,ich will euch nur ersparen,das ihr eure Haare mit den Drogerie Sachen kaputtmacht,und einen Haufen Geld ausgebt.
    Hoffe,konnte euch helfen,Gruß betzy
    P.s.Sollte keine Belehrung sein,wollte wirklich nur helfen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.01
    Beiträge
    151
    Hallo!

    Tja diese Haare.....
    Ich habe naturgelocktes, schweres und dickes Haar. Wie Ihr anhand der vielen Shampoo und sStylingfragen erkennen könnt, habe ich auch noch nichts gefunden, was so richtig toll für meine Haare ist.
    Auch kaufe und kaufe verschiendenste Shampoos und bin eigentlich nach der 2/3 Anwendung immer enttäuscht.

    Meine Shampoos alle für meinen Haartyp nicht recht zu empfehlen:

    ElVital Jojobashampoo
    ElVital Vitaminshampoo
    ElVital für trockenes Haar
    Garnier Zitronen-Olivenöl Shampoo
    Guhl Kur für trockenes Haar
    Nivea für trockenes Haar
    Biotherm für Naturlocken
    Guhl Eierlikör-Shampoo
    Panten PV trockenes Haar
    Panten PV der die Rückstände auswäscht
    ...

    Da sind so die ersten, die mir einfallen.

    Wie gesagt alles ohne Erfolg.


    LG
    sara

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    @betzy

    Huhu, guten Morgähn [img]/forum/smile.gif[/img]
    Jeder Tip ist doch sehr willkommen [img]/forum/smile.gif[/img] !! Welche marken meinst / benutzt Du denn? Du meinst also Naturkosmetik, aus dem reformhaus und so? Ich hatte auch schon überlegt, da was auszuprobieren. Was mich auch noch interessieren würde, welche friseur-marken Du schon durch hast? Kennst Du Aveda / hast damit irgendwelche Erfahrungen? Ich hab mal im Netz gekuckt, aber leider kann ich mir nirgends die Inhaltsstoffe ankucken.

    Danke [img]/forum/smile.gif[/img]
    Katze

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ich mit: meine Katze ....
    Von Akki im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 13:49:23
  2. Suche -aus rein sentimentalen Gründen - FIDJI
    Von juleika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 14:41:40
  3. aus sentimentalen gründen
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 19:02:32
  4. Signature club, Jetzt!!!!!!!!
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 15:55:14
  5. bin jetzt mitglied im body-shop club *stolzsei*
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 22:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •