Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Sylvester - schon mal so gefeiert?

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Sylvester - schon mal so gefeiert?

    Anzeige
    Habt ihr schonmal zu zweit - alleine mit eurem Partner Sylvester gefeiert?

    Ohne indiskret zu sein - die Frage: Wie?
    Ich meine: Was habt ihr gemacht, dass es nicht ein abend wie jeder andere wurde?
    Ich meine essen, auch schön essen, tut man ja auch sonst mal gemeinsam....

    War es im Nachhinein schön, und würdet ihr es nochmals machen - oder seid ihr eher der Meinung: Einmal & nie wieder?

    Oder - wenn ihr das noch nie zu zweit gemacht habt - wie würdet ihr euch den optimalen Sylvesterabend zu zweit vorstellen??

    Erzählt mal :-)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ja, ich habe schon mal Silvester so gefeiert, mit meinem heutigen Ex-Freund und es war schön.

    Allerdings bin ich Dir jetzt wahrscheinlich keine Hilfe, wenn ich sage, ich bin gegen alle Zwänge, alle Must-Parties und STIMMUNGSMACHE Bäh.

    Insofern haben wir improvisiert schön gegessen und haben uns auch mal NICHT gestritten, das war wirklich ein GUTER Abend
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Habe ich auch schon so gemacht. Man muss mit sich was anzufangen wissen, dann ist es nett, sonst ist es sicher toedlich .

    Man nehme Champagner, guten Rotwein oder Sekt und mache es sich bei guter Musik gemuetlich. Dann koennte man das Jahr Revue passieren lassen, alle guten und schlechten Erlebnisse im Dialog mit Alkohol verarbeiten . Schoen ist es auch, wenn man sich vornimmt, ueber die Zukunft zu reden, mal etwas ausfuehrlicher, angefangen z.B. vom naechsten Urlaub dann evtl. weiter zu einem Traumurlaub, den man irgendwann in Laufe seines Lebens machen moechte. Da erfaehrt man nebenbei manchmal noch so einiges neues ueber seinen Angetrauten .

    Wenn man nicht nur reden will, ist auch Bleigießen oder das Wunschkästchen interessant. In das Wunschkaestchen (karton) kommen deine und seine Wunesche (jeweils einzeln) auf kleinem Papier geschrieben und gefaltet rein. Die macht man nach Ablauf des Jahres, des Jahrzehnts, .... auf und wundert sich, wieviel Wuensche man im Laufe seines Lebens einfach aufgegeben hat und wieviele man sich trotz aller Widrigkeiten erfuellt hat .

    Reni

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,
    Allerdings bin ich Dir jetzt wahrscheinlich keine Hilfe, wenn ich sage, ich bin gegen alle Zwänge, alle Must-Parties und STIMMUNGSMACHE Bäh.
    GENAU!!
    Ich liebe ja Parties und bin auch oft dort anzutreffen
    Aber ans Sylvester bleibe ich seit ein paar Jahren immer daheim. Ich entsage mich sozusagen diesem doofen und künstlichem Getue...
    ne, wir bleiben alleine zu zweit. Ich würde sogar gerne alleine allein bleiben an diesem Tag.
    Hilft das?
    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Alternativ (auch fuer Silvester alleine) kann man das machen:

    Man setze sich auf ein Kissen im Lotussitz vor ein bis zum Boden reichendes Fenster. Fernseher, Radio, Telefon, Klingel, Lampen sind ausgeschaltet, Augen halb geschlossen geradeaus richten. Dann 10 min meditieren und das neue Jahr in voelliger Ruhe mit dir selbst begruessen. Dann zum Tagesablauf uebergehen :

    Reni

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Reni, hört sich SEHR gut an.

    Leider kann ich das dieses Jahr nicht machen aber ich werde trotzdem versuchen, alles so richtig innerlich RUHIG zu machen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #7
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Silvester ganz alleine wäre für mich doch ein graus, daher niste ich mich bei meinen eltern ein (vorteil: essen und getränke gratis ); leider sind ja all meine freunde nicht mehr hier

    grit

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Ich kann an Silvester gar nix besonderes finden und mach diese zwanghafte Feierei schon seit Jahren nicht mehr mit. Was ist so besonders, dass ein neues Jahr beginnt? Ich lebe mein Leben doch nicht in Jahresabschnitten....

    Den ganzen Wirbel um gute Vorsätze, das Jahr Revue passieren lassen ect. find ich doof.

    F1

    Normalerweise mach ich's mir zuhause genau so gemütlich, wie auch sonst, wenn ich einen netten Abend mit mir selbst verbringen will.

    Heuer wird wohl das 1. Mal seit langem wieder "gefeiert". Hab 'ne Freundin mit fiesem Liebeskummer, die unbedingt auf die Rolle gehen will, also hab ich mich breitschlagen lassen, sie zu begleiten. Ich fürchte fast, ohne eine ganze Menge Alkohol werd ich das nicht packen

    Wenn ich mein Silvester in trauter Zweisamkeit verbringen würde, dann könnt ich mir nichts besseres vorstellen, als ins neue Jahr zu vögeln
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Hallo!

    Ich hab Silvester schon mal mit meinem Freund alleine gefeiert. Da war das Silvester, wo wir zusammen gekommen sind...
    Wir haben bei mir daheim Raclette gemacht - es war total schön!
    Um Mitternacht war bei uns in der Stadt ein riesiges Feuerwerk (Stadt-Jubiläum), das haben wir uns angeschaut. Um 12 Uhr haben wir uns dann ein gutes neues Jahr gewünscht, aber nur mit einem ganz schüchternen Bussi. Ich habe ihm so eine kleine Karte gebastelt, die hab ich ihm erst 10 Minuten später oder so gegeben, die hab ich vor lauter Aufregung fast noch vergessen... *1000schmetterlinge* Die hab ich ihm gegeben, dann hat er mich angeschaut und voll niedergeknutscht... Unterm Feuerwerk... *romantisch* Dann haben wir gleich mit Sekt auf das neue Jahr und uns angestoßen... Das war zudem der Millenium-Jahreswechsel von 2000 auf 2001 (da hat ja das neue Jahrtausend begonnen) und von heute auf morgen werden es schon 3 Jahre... *ganzverliebtbin*
    Wir haben seitdem nicht mehr alleine gefeiert, obwohl wir uns das für dieses Jahr schon überlegt hatten. Alle unsere Freunde treffen sich heuer, und da wollen wir nicht als einzige fehlen.

    Wenn wir alleine gefeiert hätten:
    Raclette oder Fondue (Menü ist für mich zu viel Aufwand), einen guten Wein, über unsere Zukunft reden (wir wollen Haus bauen), Bleigießen, kuscheln, dann ist die Nacht eh rum...
    Hätte mich auch sehr gefreut, mit ihm alleine zu feiern - das wäre bestimmt kein Abend wie alle anderen geworden!

    LG
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ja,

    vor zwei Jahren sagten wir uns:
    Wir gehen fahren einfach zum Prenzlberg (Berliner Bezirk Prenzlauer Berg), suchen uns was zu essen und dann gehen wir zum Gendarmenmarkt.
    Es kam so:
    Zu essen fanden wir nichts, denn sämtliche Lokale waren entweder ganz geschlossen, hatten geschlossene Gesellschaft oder ein schweineteures Silvesterbuffet - also war nix mit essen gehen.
    So kam es, dass wir in einem ziemlich urigen libanesischen Imbiss landeten, wo man gemütlich (!) sitzen konnte und jede Menge Tee bekam. Dort haben wirs gut ausgehalten, waren später noch woanders einen Cocktail schlürfen und waren dann wie geplant zu Mitternacht auf den Stufen des Schauspielhauses am Gendarmenmarkt.
    Dort waren nicht zu viele Leute, man hatte genug Platz, um seinen Sekt zu trinken und sein eigenes Feuerwerk abzubrennen, ohne dass andere Leute die Funken abbekamen, und obendrein fing es kurz vor Mitternacht an zu schneien, das war seeehr schön!
    Und weil ab dem 1.1.02 der Euro galt, sind wir dann mit der U-Bahn SCHWARZ nach Haus gefahren!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Sylvester - Outfit
    Von ledermini im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 15:17:14
  2. Und wo wird gefeiert??
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 11:54:57
  3. *~Sylvester~*
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 18:48:34
  4. Sylvester!!
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 11:13:35
  5. Fragee: wie habt ihr euren 18. gefeiert !? :)
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 09:53:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •