Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kennt jemand ELIXIA Fitness-Studios?

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592

    Standard Kennt jemand ELIXIA Fitness-Studios?

    Anzeige
    Hallo alle, und ein gesunes neues Jahr und viel Glück!

    Ich habe einen super Vorsatz gefasst, nämlich endlich mehr Sport zu machen, und will in den nächsten Tagen ein paar Studios ansehen gehen.

    Unter anderem bin ich aufmerksam geworden auf die ELIXIA- Kette.
    Sie scheinen ganz brauchbar zu sein, bieten allerhand Kurse, auch Schwangeren-Kurse (man muss ja an den Ernstfall denken....).

    Kennt jemand die Kette, und kann etwas über die Hausphilosophie und vor allem die Preise sagen? Die stehen auf der sonst chicen Website nämlich nicht drauf.

    Wenn es passt, bin ich auch dankbar für Tips über andere Studios in Berlin-Prenzlauer Berg oder Pankow.

    Ich möchte Kurse besuchen, aber auch ans Fahrrad oder Laufband, und die hygienischen verhältnisse interessieren natürlich auch immer.


    So, jetzt gehe ich erst mal arbeiten...

    LG Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    keiner??

    Wäre ja schade...

    LG Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Hallo,

    ich kenne Elixia nur aus München, dort wurde eine kleinere Kette von Studios von Elixia übernommen und ausser den Schildern am Eingang hat sich kaum was geändert . Konnte mich eigentlich über nix beschweren, war aber auch nicht sooo begeistert
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    hi,
    ich habe hier in hh im elixia in bahrenfeld trainiert und war sehr zufrieden. kursauswahl, anzahl und zustand der geräte, sauberkeit, betreuung-hat alles gepasst.

    ich denke, es ist halt abhängig vom jeweiligen studio. viele wurden von anderen ketten übernommen und sind so geblieben, halt mit neuen logos und so.

    sieh es dir doch einfach mal an. das in hh ist sehr trendy, dementsprechend sind auch die trainer manchmal frauf, davon habe ich mich jedoch nie beeindrucken lassen. und es trainieren genügend *normale* leute. wir ziehen jetzt leider weg von hier und ich bin jetzt schon traurig, dass ich mir was anderes suchen muss!

    viel erfolg!
    susanne

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo,

    erst mal Danke an alle- ich gehe morgen mal ein Studio angucken.

    LG Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo und einen schönen Sonnabend...


    der Anfang ist gemacht, nun muss das viele schöne Geld auch abgearbeitet werden!

    Also- ich war im Elixia am Ostkreuz, das hat nämlich auch einen 25m- Pool, und ich bin interessiert an Wassergymnastik oder auch mal nur Bahnenschwimmen, neben dem normalen Quälen an den Maschinen oder in den Kursen.

    Das Studio geht über 2 Etagen, ist sehr schön, wie ich finde- hell, freundlich, die Geräte mit größerem Abstand zueinander, so dass man sich nicht so beobachtet vorkommen muss.
    Es gibt 2 Kursräume, auch sehr nett anzuschauen, und den Pool eben. Wenn da Kurse laufen, bleiben trotzdem ein paar Bahnen abgetrennt, so dass man jederzeit vernünftig schwimmen kann. Nur sehr große Menschen haben da vielleicht Probleme, denn im gesamten Pool ist eine Wassertiefe von 1,30 m oder 1,40m, wegen der Kurse.

    Nett sind die Leute da auch, das Publikum scheint ganz gemischt zu sein, ich sah heute beim Wasserkurs durchaus ältere und mollige Menschen, und an den Geräten tummelte sich junges chices Volk neben älteren Herren. Für viele der jüngeren Männer werde ich als Frau gar nicht so interessant sein, denn der Gay-Anteil soll auch ziemlich hoch sein- wie in Berlin eben üblich und ganz normal.
    Es gibt eine separate Damensauna, das finde ich ganz schön, von der gemischten Sauna habe ich gehört, dass sie eine Glaswand hat (damit man sich nicht so eingesperrt fühlt...), die zufälligerweise an die Duschen der Männer grenzt- na, so haben wenigstens alle was davon....

    Preise sind happig, bei enem 12Monatsvertrag bezahlt man 74,- Euro monatlich. dafür kann man nach der neuesten Tarifpolitik (gilt seit 1.1.04) in alle anderen Berliner Studios gehen, bis auf Wilmersdorf, dort ist der super-hippe-chice-bigge Wellnessclub. Wer sich doch mal auf die dortige Sonnenterrasse legen will, kann eine ermäßigte Tageskarte kaufen.

    Die Aufnahmegebühr beträgt saftige 99,- Euro, zusätzlich wird eine Verwaltungsgebühr von 35,- erhoben. Es gibt Sonderaktionen, das variiert von Studio zu Studio und ist auch ein bisschen abhängig von der Jahreszeit- im Sommer ist wohl mehr möglich als nach Neujahr, wenn sie alle mit guten Vorsätzen kommen.

    Ich habe mich jedenfalls eingeschrieben, werde nächste Woche zu einem Fitness-Check gehen und dann meinen Trainingsplan bekommen, und dann hält mich nichts mehr. Hoffentlich!

    LG Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Anzeige
    hi sabine,

    ich war leider eine woche offline durch unseren umzug.

    das klingt richtig prima mit dem elixia und ich bin richtig neidisch, dass du da jetzt trainieren darfst . wir sind damals während einer aktion eingetreten und haben nur 15 euro aufnahmegebühr gezahlt. und ich sitz jetzt hier in der schwäbischen provinz und hab schon ein bisschen bammel, auf die suche nach einem neuen studio zu gehen...

    ich wünsch dir auf jeden fall viel spass und durchhaltevermögen. es lohnt sich auf jeden fall!

    lg
    susanne

Ähnliche Themen

  1. Elixia Düsseldorf
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 11:37:11
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. age fitness - jemand langzeiterfahrung?
    Von joia1 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 18:31:25
  5. Vorher-Nachher-Studios
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.00, 19:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •