Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Pickelalarm!!!

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.03
    Beiträge
    86

    Standard Pickelalarm!!!

    Anzeige
    Bitte helft mir!
    Meine Haut sieht aus wie ein Streuselkuchen!!!
    Hatte zwar schon immer Probleme mit der Haut,aber jetzt wird´s immer schlimmer...seit dem ich die Pille absetzen mußte.
    Ich bekomme lauter so kleine Pickelchen (teilweise auch unter der Haut!),an manchen Stellen jucken die auch,sind teilweise knallrot und eiterig.Ich schäme mich sooo...
    Dabei bin ich doch immer absolut reinlich und total vorsichtig mit meiner Haut.Auch ernähre ich mich ´seit ein paar Wochen total gesund!
    Was kann man denn gegen diese "Eiterdinger" machen,ich weiß,man darf die ja nicht ausdrücken,mußte das aber machen...sah so schrecklich aus,und jetzt hab ich zusätzlich noch rote Flecken im Gesicht!Zusätzlich hab ich total große Poren und Mitesser-die totale Katastrophe!
    BITTE,bitte,bite helft mir,ich geh sonst nicht mehr vor die Tür!

    Bisher verwende ich das Waschgel von Normaderm(Vichy)+Feuchtigkeitspflege...

    Das neue Jahr fängt ja schon toll an...

  2. #2
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Floehchen!

    Du Arme Also, ich würde erstmal auf "weniger" ist mehr zählen.

    Sprich alle 2 Tage ein Kamilledampfbad machen und 1x die Woche eine Heilerdemaske.

    Als Pflege eine leichte feuchtigkeitspendende Pflege möglichst ohne Alkohol (reizt noch mehr) und eine gründliche aber milde Reinigung z.B. einen Schaum.

    Vielleicht wirst Du in der Apo fündig. Ich würde aber auf jeden Fall Produkte mit Alkohol meiden, das macht in diesem Zustand alles schlimmer!

    Mein Freund hat auch Akne, daher kenne ich mich ein wenig aus. Und seitdem er Produkte ohne Alk verwendet sieht seine Haut viel besser aus.

    Ganz toll sind auch die Origins Masken Out of Trouble und Clear Improvement, aber die würde ich im jetzigen Zustand nicht nehmen, lieber erst, wenn die Haut sich beruhigt hat.

    Alles Gute für Deine Haut

    LG,
    Hexy

    PS: Stiefmütterchentee-Kompressen helfen auch gegen die Rötungen und wirkt antibakteriell gegen neue Unreinheiten.

  3. #3
    Registriert seit
    25.11.03
    Beiträge
    86
    danke Hexy!!!
    Kamille-Dampfbäder werde ich versuchen...hast du denn Vorschläge (Produkte)zum Reinigen.

    Außerdem such ich noch etwas für tagsüber (zum Vertuschen!).
    D.H.: mit Make-up komm ich überhaupt nicht klar,muß also Puder oder etwas anderes sein,das Glänzen meiner Haut gut verdecken,lange halten und gut abdecken...Ideen???

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hallo Floehchen!

    Ganz toll zum Reinigen für Deine Haut ist die Kanebo Oil Control Wash and Mask! Die kostet um die 38 Euro aber hält (da ultra sparsam) 9 Monate.

    Die nimmt mein Freund auch, und ist total happy! Da spannt auch nichts.

    Ich würde Dir auch noch ein Gesichtsbürstchen empfehlen, erstens schäumt dann die Reinigung besser auf und Du brauchst weniger und zweitens wird es dann auch richtig schön sauber.

    Ansonsten von Drogeriepflege müsstest Du mal evtl. über die Suchfunktion gehen, da gab es irgendeine milde Reinigung. Mir fällt jetzt nicht ein, welche Balea oder Apotheker Scheller? *grübel*

    Dekotechnisch würde ich mich auch in der Apo eher umsehen, Phas (La Roche Posay) hat gute Puder und Makeups. Nur ist da die Farbauswahl nicht soooo er Hit, aber wenn Du nicht ultra blass bist, denke ich geht es ganz gut

    Perfekt mattieren tut der Leclerc Puder aber den gibts ja nicht überall mehr Der ist allerdings wirklich toll!

    LG,
    Hexy

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Hi Floechen

    Probier es wegen des starken Glanzes einfach mal mit "Löschpapier".
    Ich habe diese Blättcvhen von Artdeko. Man nimmt eines heraus und preßt esleciht auf Stirn, Nase und Kinn und das Öl der Haut ist in em Papier und die Haut gemattet. Das funktioniert gut, trocknet nicht aus und ist für unterwegs ideal, da super klein und ergiebig.
    Es gibt sie auch von Hildegars Brauckmann, Jeunesse heiußt das oder so.
    Probier das zusätzlich mal.

    Auf jeden Fall Produkte mit Alkohol meiden.

    Ich tupfe auf solche fiesen Pickel Teebaumöl, das hilft die Entzündung schnell abzuheilen.

    Ansonsten geh zum Hautarzt, diese Hormon-Akne ist weit verbreitet, habe ich auch ohne Pille.

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    25.11.03
    Beiträge
    86
    Krichi,ich könnte echt heulen,es sieht so schlimm aus...

  7. #7
    Registriert seit
    25.11.03
    Beiträge
    86
    @Hexy...bekomm ich das Kanebo Washgel+den Leclerc Puder evtl. in der Apo.???

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Warte doch erst mal mit dem Pureness ab. Nicht alles durcheinander nehmen, das Pureness Waschzeugs ist auch toll, da nichts austrocknet und die Anti-Shine Lotion ist ja auch wie für Dich gemacht.
    Guck nach dem Puder dazu.
    Kanebo gibbet auch nur in Parfümerien.
    Ich habe dieses Waschzeugs zufällig gestern mit einem anderen Artikel bei ebay ersteigert und bekommen.
    Da ich das nicht benötige, kannste das auch haben, aber zuerst probier mal Pureness ne Weile aus.
    Ich weiß wie schlimm das ist, bei mir geht das dann auch am Rücken los. Meine Stirn ist diesmal soooo zu gewesen. Und jetzt habe ich noch einige häßliche Narben, weil ich auch so gedrückt habe aus lauter Verzweiflung.
    Kopf hoch!
    Nur nicht die Haut austrocknen lassen, da wird zusatzlich produziert.
    *mitdirfühl*

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @ Flöhchen

    Das Kanebo bekommst Du bei Müller, allen Parfumerien und am Günstigesten bei der Zentraldrogerie in München (www.zentraldrogerie.de)

    Leclerc gibt es nur selten in Apos aber da bin ich jetzt echt überfragt. Unser Douglas hatte die im Programm aber jetzt ausverkauft.

    Aber Kanebo ist sehr kundenfreundlich, schreib die doch mal an, schildere Dein Problem kurz und dann schicken die Dir bestimmt ein paar geeignete Proben Damit kommst Du schon gut aus, die Sachen sind sehr ergiebig

    LG,
    Hexy

  10. #10
    Registriert seit
    25.11.03
    Beiträge
    86
    Anzeige
    werde ich machen!
    war schonmal beim hautarzt...hat mir aber nicht viel geholfen,hatte damals die "mallorca-akne",war echt schlimm!!!

Ähnliche Themen

  1. Avene - Pickelalarm!?
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 15:58:24
  2. Cortisoncreme bei Pickelalarm?
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 13:03:08
  3. Pickelalarm die 100.!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 12:52:13
  4. Pickelalarm
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 08:57:05
  5. HILFE- Pickelalarm ?!!?!!?
    Von Shalah im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •