Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Deko + Farbfrage fürs Schlafzimmer

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Deko + Farbfrage fürs Schlafzimmer

    Anzeige
    Hallo,

    ich verbringe heute schon den ganzen Tag damit übers Schlafzimmer zu grübeln, da ich mir vorgenommen habe das in den Weihnachtsferien endlich einzurichten!

    Nach nunmehr 16 Monaten steht in den Raum 1 Bett und 1 Fernseher - sehr idyllisch verteilt auf 16 qm

    Heute Mittag habe ich mir an der Tanke 4 Wohnzeitschriften gekauft (wenn schon dann richtig), aber ich komme nicht weiter

    Ich hatte die Idee die Wände zur Hälfte (also die untere Hälfte) farbig zu gestalten und schwanke da jetzt bei einem orangeroten Ton.
    1. Frage: Trennt man die Wände dann genau in der Mitte oder gestaltet man nur 1/2 davon farbig oder lieber 2/3 und braucht man eine Bodüre (?) als Abschluß?

    Das Bett ist schwarz (Futon) und ich würde gerne einen alten bauernähnlichen Schrank aus Kiefer, der jetzt im Keller ist reinstellen. Der Boden ist aus Parkett, das farblich Richtung dunkle Buche geht.
    2. Frage: Welche Farbe nehme ich dann für die Wand, eher helles orange oder darf es auch ganz dunkles rot sein? oder lieber was ganz anderes? Und beißt sich das nicht mit schwarzem Bett und Holzschrank?

    Die Glotze steht jetzt auf dem Fußboden (auch hübsch ), aber ich brauche dafür ein Regal oder ein Tischchen oder so, da die Glotze da drauf muss und es ausserdem nicht an der Wand steht, sondern ins Zimmer gerückt.
    3. Frage: Irgendwelche Vorschläge was man da nehmen kann?

    4. Frage: Welche Farbe nimmt man für Vorhänge?

    Und zu guter Letzt: Das Zimmer wäre dann immer noch relativ leer, welche Möbelteile würdet Ihr Euch in ein relativ leeres Zimmer stellen, ich denke an einen dekorativen Korbstuhl evtl. eine Konsole - habt Ihr noch Ideen?


    So, bitte lasst mich nicht im Stich, ich habe heute soviel überlegt und geplant, im Netz geschaut und geblättert und das oben stehende ist dabei immerhin rausgekommen
    Bitte gebt mir noch ein paar Anregungen damit ich weiterkomme!

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    .

  3. #3
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Cordu, ich würde auf keinen Fall orange ins Schlafzimmer tun, das ist nämlich genau die Farbe, die einen wachhält. Wenn überhaupt irgendwas rotes, dann ein sattes tiefes bordeauxrot. ICH würde nicht die untere Hälfte der Wand streichen, sondern das untere Drittel, eine dezente Bordüre sieht wahrscheinlich gut aus, aber das würde ich erst entscheiden, wenn ich das Ergebnis sehen würde. Wahrscheinlich sieht es auch ohne Bordüre gut aus. Ich würde wahrscheinlich eher einen Gelbton nehmen.
    Ansonsten würde ich nichts mehr ins Schlafzimmer stellen, ich finde Schlafzimmer, die mehr oder weniger leer sind, am schönsten, gerade bei einem Futon-Bett. Vielleicht noch ein japanisches Accessoire?
    Vorhänge weiß oder hellblau.

  4. #4
    Registriert seit
    25.11.03
    Beiträge
    86
    hey,vor dem selben problem stand ich vor kuzem auch,mein zimmer ist in etwa genauso groß wie deins,hat eine schräge wand,eine winzigen giebel, 1 balkontür(fenster bis auf den boden),ein normales fenster und ein schrägfenster.Ich hab es jetzt so gemacht:
    -schrägwand und eine weitere in bordeau-rot gestrichen,die anderen beiden und die decke sind weiß
    -weiße,leicht durchsichtige gardienen vor allen fenstern+einen lichterschlauch darüber (super-gemütliches licht!)
    -schwarzes bett+moskito-netzt mit lichterkette (sehr romantisch!)
    -an einer roten wand hängt ein silbernes,großes regal
    -kiefer-kleiderschrank+großen kiefer-schreibtisch (auf alt getrimmt)
    -an einer weißen wand hängt noch so ein rundregal(designer-regal),von denen,die man sich selber biegen kann
    -hab als nachttischchen so einen großen"fell-plüschwürfel"in der passeneden beige-farbe zum teppich!
    -eine silberne vitriene(beleuchtet)
    -hab unheimlich viel deko-kram:kerzen,lichterketten,lampen,spiegel,rosenbild er+poster an den wänden,viele fotos(teilweise schwarz-weiß)auch vergrößerungen,...

    bin halt sehr romatisch veranlagt!!!

    jetzt fehlt mir aber noch eine kommode,die ich zusätzlich als schminktischchen benutzen werde.mal schaun...

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Vielen Dank Euch Beiden schonmal!

    Orange ist nicht gut? *ärger* ich hatte mir das so nett vorgestellt
    Aber ein warmer Terracottaton? Ist das auch zu orange?

    Es fällt mir super schwer mir dunkles rot vorzustellen... und das kann man ja auch so schlecht mal schnell wieder rückgängig machen

    Ich fahre nachher in den Baumarkt udn orientiere mich mal ein wenig bei den Farben...


    Ich würde mich über weitere Ideen sehr freuen!

    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Terracotta geht ja mehr ins braune, das sollte gehen. Aber trotzdem Vorsicht. Ich würde gelb nehmen, dunkelgelb, so wie die italienischen Häuser gestrichen sind.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo Cordu,

    ich habe unser Schlafzimmer "gewischt" und das hat mir so gut gefallen, daß wir das dann auch in Wohnzimmer und Küche gemacht haben.

    Unser Schlafzimmer sollte auch erst terracotta werden aber wir sind dann in einer wärmes apricot gegangen, durch das Wischen haben wir aber auch dunklere Akzente gewischt. Und ich muß sagen, dieses helle orange hat meinen Schlaf noch nie gestört.

    Ich finde leere Schlafzimmer auch sehr schön, allerdings macht es das harte Schwarz ein wenig schwierig...

    Hm, ich würde evtl. einfach über bunte ( pink, rot ) Bettwäsche nachdenken und das Fernsehen auf eine Truhe mitten in den Raum stellen, dann noch eine schöne Standlampe und wenn ihr keine Tiere habt...vielleicht einfach ein paar fette Kissen irgendwo stapeln ?

    Als Vorhänge würde ich auch eine "eigentlich" nicht passende Farbe wie pink oder rot nehmen oder gelb...irgendwas , was die Sonne wiederspiegel. Und all die warmen Töne passen optimal zu Kiefer ( wir haben auch einen Kiefer-Bauernschrank im Schlafzimmer ).

    Ich schaue mich immer sehr gern in Möbelhäusern oder bei IKEA zu Inspirationen um

    Viele Grüße, Hopi

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    http://www.dulux.co.uk/webapp/wcs/stores/DLXUK/ISP/Home

    Das Dulux Magazin ist auch hilfreich

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120


    Auch schön, obwohl ich normalerweise die rosé Töne nicht so mag aber sehr harmonisch

  10. #10
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Anzeige
    Ein Terracotta mit leichtem Stich ins orangerosa ist toll. Haben wir im Schlafzimmer und sieht klasse aus!!! Auch zu Kiefer. Und auch zu schwarz. Also gelb haben wir ihm Wohnzimmer, so ein ganz helles Sonnenscheingelb. Aber schwarz ist dazu zu hart.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

Ähnliche Themen

  1. Kleines Schlafzimmer streichen
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 16:41:38
  2. Schlafzimmer
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 23:38:27
  3. Getrennte Schlafzimmer?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 10:47:52
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 12:24:14
  5. Deko fürs Gesicht
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 21:09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •