Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Help please, my private desert

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076

    Standard Help please, my private desert

    Anzeige
    Hallo und guten Morgen,

    ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll

    Jedes Jahr vom Frühling bis in den Herbst denke ich mir, nee, was hast Du für eine nette Haut, ist gar nicht mal so zickig.

    Und zack, jeden Winter breitet sie sich wieder aus, my own private desert of the Hopi.

    Ich weiß langsam nicht mehr, was ich mir noch ins Gesicht schmieren soll...Vaseline ?
    Jegliche Pflege, die mir den Rest des Jahres sehr gute Dienste erweist, versagt im Winter kläglich und meine Wangen spannen, meine Nase schält sich....
    es MUSS doch eine so feuchtigkeitsspendende und fettende Creme geben, die damit fertig wird ?

    Ich benutze schon Reinigunsmilch und natürlich alk.freies und feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser, Feuchtigkeitsmasken aber das Spannungsgefühl lässt nicht nach, meine Strin verhornt sich, meine Nase sondert Fetzen ab, also HILFE BITTE

    Viele Grüße, Hopi

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hopi,
    schwieriges Problem Früher hatte ich das auch, sogar ziemlich extrem. Die letzten Jahre ist es aber wirklich besser geworden, warum, weiss ich auch nicht so genau. Ich liebe ja die Clinique Feuchtigkeitsmaske. Ich weiss, Du magst sie nicht, aber einen Versuch ist sie wert, dick aufgetragen, auch mal über Nacht als Creme. Meine ist leider leer, sonst würde ich Dir eine Abfüllung schicken. Vielleicht solltest Du auch mal zu zusätzlichen Vitaminen für die Haut greifen. In den Drogeriemärkten gibt es da ein großes Angebot. Übrigens kann ich die noch die Avène Cold Cream empfehlen, viel reichhaltiger gehts glaub ich nicht.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    *bittenichthauen*

    ...aber hast Du es mal mit dieser Allwettercreme von Penaten versucht???
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  4. #4
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    ich selbst habe sie noch nicht getestet, aber von Cashmere Beauty soll es eine Creme geben, die für extrem trockene Haut helfen soll. Ist mit Ziegenmilch.
    Finde die Serie sehr ansprechend.
    Die Creme schlägt aber mit 105€ zu Buche.

    VG

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi hopi!

    vielleicht versuchst du es wirklich mal mit den baby-sachen für den winter.

    da gibt es ja mittlerweile eine große auswahl an produkten, auch welche speziell für den winter.

    oder hast du mal an "ski"-cremes gedacht? ich fahr leider kein ski, aber irgendwas reichhaltiges müssen die ja auch im gesicht haben beim wintersport .

    oder diese naturkosmetika, die sparen ja oft auch nicht an fett und feuchtigkeit.

    ist ja eigentlich so gar nicht deine richtung, ich weiß, aber vielleicht ist das naheliegendste doch mal einen versuch wert.

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    hast Du nicht erzählt, dass Deine Kosmetikerin im Januar Dermalogica bekommt?
    Magst Du das nicht testen? Mia kommt ja damit sehr gut klar, hat auch trockene Haut.
    Und: ich weiß wie schwer es fällt: mehr trinken, Ma´m

    VG

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.03
    Beiträge
    633
    Hallo Hopi.

    Mein Haut ist im Winter komischer Weise auch immer recht trocken. Sicher nicht mit Deiner Wüste zu vergleichen, aber schon trocken.
    Hast Du schon mal Sheabutter probiert? Seit ich sie nehme - vorwiegend, wenn ich nach draußen muss - geht es meiner Haut viel besser. Auch meine Nase pellt sich nicht mehr so stark. Ich packe mein Anti-Soif-Serum drunter, damit die Haut auch genug Feuchtigkeit hat, und fertig.
    Also ich kann Sheabutter wirklich nur empfehlen. Aber natürlich nur unraffinierte.

    Liebe Grüße und gute Besserung für Deine Haut
    Jewel

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    hi hopi,

    ich geb dir jetzt den ultimativen tipp:

    olivenöl!

    kauf dir ne hochwertige pressung (am besten erstpressung)
    und schmier dir ne dünne schicht ins gesicht!

    keine angst, auf der haut verliert es sein intensives aroma!

    wirkt wahre wunder

    gute besserung,

    lg

    cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,997
    Hallo Hopi,

    meine Kosmetikerin hat mir letztes Mal die Clarins Multi-Active Jour mitgegeben. Mir kam die Creme anfangs viel zu fett für meine Haut vor - aber meine Kosmetikerin hat genau das richtige für mich ausgesucht!!! Kein bißchen trocken, ich hab nämlich auch das "Nasen-Problem"...

    LG
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Anzeige
    Hi,

    ich weiss, du hasst Alverde, aber mit der Avocado Creme hättest du die Sorgen nicht mehr.
    Da muss aber dann Puder drüber, sonst glänzt es zu sehr.

    LG,
    Angelika

Ähnliche Themen

  1. Private KV?
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.07, 11:32:05
  2. Desert Flower
    Von viabr im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:55:31
  3. Private Zusatzversicherung
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 21:24:14
  4. BB Desert rose to go
    Von anjuschka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 19:38:19
  5. EL Private Spa
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 10:27:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •